AMP Setup auf ZW's sweet home alabama

  • Ersteller grünes blau
  • Erstellt am
grünes blau
grünes blau
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.17
Registriert
22.01.06
Beiträge
762
Kekse
1.397
Ort
Dublin
Ich bin immernoch auf der suche nach einem guten hardrock amp. Langsam habe ich auch das Geld dafür.
Vor kurzem habe ich dieses Video entdeckt und ich muss sagen, dass mir der sound sehr zusagt. http://www.youtube.com/watch?v=i7UNYv4T7sw&feature=related
Zakk nutzt marshall amps. scheinen JCM800er zu sein. Oder täusche ich mich ?
nun habe ich 2 Fragen.
1. der Lead amp (da nur 1 kanaler), ist der angeblasen, oder geht das mit der amp internen zerre?
2. Welcher Amp (mindesten 2 kanal) kommt diesen Sounds am nächsten? Weil 2 jcm800 kann ich mir nun wirklich nicht leisten.

Vielen Dank für die Antworten
 
Eigenschaft
 
ich würde dir zu einem marshall silver jubilee raten, da hast du zwei kanäle und der hat mehr gain als der normale jcm800 2203 (einkanäler) zur verfügung, klingt aber trotzdem vom grundcharakter nach 800er serie.
das gain was man in dem video hört ( in der strophe ) ist mit sicherheit nur der amp, beim refrain und im solo hat er mit sicherheit seinen boss SD-1 (heute MXR ZW-44) dazu geschalten.

bei Zakks sound sind auch die speaker sehr ausschlaggebend! die EVMs machen eine mächtige portions wumms untenrum aus. nicht zu vergleichen mit den normalen celestion G12T75er oder V30ern.
 
Das Problem ist einfach, dass man einen Silver jubilee heut nich so einfach bekommt...in der schweiz erst recht nicht.
 
ebay.de gibts immer welche ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben