[Amp] Splawn ProMod

So ein Splawn ist eine feine Sache ....
Würde mir auch gefallen.
Danke für das Review....
 
Ich frage mich irgendwie.. wieso hast du deine Pedale nicht einfach im Rack und steuerst mit einer Leiste das ganze Zeug?

Jetzt musst du noch so ein großes Board rumschleppen.. Und dabei nutzt du eh das meiste in einem Looper?
 
Ich frage mich irgendwie.. wieso hast du deine Pedale nicht einfach im Rack und steuerst mit einer Leiste das ganze Zeug?

Jetzt musst du noch so ein großes Board rumschleppen.. Und dabei nutzt du eh das meiste in einem Looper?


Das war ein "schleichender" Prozess :)

Ich hab' gemerkt, dass das "19"-Digital-Multi-Zeugs" zuviel Sound klaut und inkl. des grossen Racks alles verkauft.

Als Pedal hatte ich nur noch ein Delay, einen Booster und die Kanalumschaltung des Splawn.

Um es ein wenig komfortabler zu machen, hab ih mir dann den Looper/Switcher geholt.
Und so ist Zug um Zug immer mehr hinzukommen.
Aber nichts desto trotz ist es mir mit Pedalboard lieber, weil ich ohne programmieren zu müssen einfach Effekte ein/ausschalten kann.
 
Hallo Markus,

sehr schönes Review, sehr schöner Amp!
Über die Splawns bin ich auch schon öfter "gestolpert", mir gefällt nach erstem Eindruck allerdings auch eher der Quick Rod als der Pro Mod.. (Von wegen mehr Mitten, etwas wärmerer Sound)

Lasse mich aber auch gerne von den KT88 überzeugen, die ja auch gerne und oft hochgelobt werden..

Ich habe eine Frage zu dem Amp: Du schreibst, man kann die Gears per MIDI schalten, aber auf der Homepage steht nirgendwo etwas von einem MIDI-Anschluss bei den Amps, auch nicht optional..

Wie machst Du das dann? Über einen externen Midi-Switcher? Mit Klinkenanschlüssen / Relais?

Beste Grüße,
quasi
 
Hallo Markus,

sehr schönes Review, sehr schöner Amp!
Über die Splawns bin ich auch schon öfter "gestolpert", mir gefällt nach erstem Eindruck allerdings auch eher der Quick Rod als der Pro Mod.. (Von wegen mehr Mitten, etwas wärmerer Sound)

Lasse mich aber auch gerne von den KT88 überzeugen, die ja auch gerne und oft hochgelobt werden..

Ich habe eine Frage zu dem Amp: Du schreibst, man kann die Gears per MIDI schalten, aber auf der Homepage steht nirgendwo etwas von einem MIDI-Anschluss bei den Amps, auch nicht optional..

Wie machst Du das dann? Über einen externen Midi-Switcher? Mit Klinkenanschlüssen / Relais?

Beste Grüße,
quasi

Hallo Quasi,

ich denke auch immer wieder über einen Wechsel auf EL34 nach. Aber ich glaube bzw. befürchte, dass der Amp dann nicht mehr so tight ist, weil er eben durch die EL34 "aufgeweicht" wird. Dafür kriegt er aber mit EL34 diese fiesen Hochmitten.

Midi : ein bisschen schlecht beschrieben. Den Splawn gibt es nicht mit Midi. Aber Du kannst natürlich mit einem Midiswitcher die Kanale schalten. Ebenso kannst Du einen
Fusschalter mit 4 anstatt 3 Schaltern hinhängen, dann ist die Funktion auch schaltbar.
Nur der Standard Footswitch hat halt "nur" 3 Switches (Clean/Overdrive, OD1/2, Solo Boost )

LG

Markus
 
hey.

ich habs jetzt auch getan und mir den splawn nitro bestellt.

bin mal sehr gespannt auf ihn. die soundfiles die ich hier überall im netz gefunden habe(videos und audio files) haben alle dermaßen geil geklungen sodass ich einfach nicht wiederstehen konnte.

seitdem markus in dem "gitarre und bass" forum und auch hier von den splawn berichtet hat, bin ich scharf auf die teile. jetzt nach ca 1 jahr isset soweit und es kommt auch mir ein splawn ins haus.

muß aber noch bis november geduldig sein... wird schwer, aber ich hoffe es lohnt sich...

greetz
daniel
 
hey.

ich habs jetzt auch getan und mir den splawn nitro bestellt.

bin mal sehr gespannt auf ihn. die soundfiles die ich hier überall im netz gefunden habe(videos und audio files) haben alle dermaßen geil geklungen sodass ich einfach nicht wiederstehen konnte.

seitdem markus in dem "gitarre und bass" forum und auch hier von den splawn berichtet hat, bin ich scharf auf die teile. jetzt nach ca 1 jahr isset soweit und es kommt auch mir ein splawn ins haus.

muß aber noch bis november geduldig sein... wird schwer, aber ich hoffe es lohnt sich...

greetz
daniel

Hi Daniel,

wirst es nicht bereuen. Bin auf Deine Meinung gespannt.
Wie sind aktuell die Shipping Kosten ? Wäre auch noch ganz heiß auf einen Quickrod :gruebel:

LG

Markus
 
shipping im moment bei 275 usd

also etwas teurer geworden...
 
hey.

ich habs jetzt auch getan und mir den splawn nitro bestellt.

bin mal sehr gespannt auf ihn. die soundfiles die ich hier überall im netz gefunden habe(videos und audio files) haben alle dermaßen geil geklungen sodass ich einfach nicht wiederstehen konnte.

seitdem markus in dem "gitarre und bass" forum und auch hier von den splawn berichtet hat, bin ich scharf auf die teile. jetzt nach ca 1 jahr isset soweit und es kommt auch mir ein splawn ins haus.

muß aber noch bis november geduldig sein... wird schwer, aber ich hoffe es lohnt sich...

greetz
daniel

Was hast Du Dir eigentlich für Endstufenröhren bestellt ? EL34 oder KT88 ?
Hab mir gerade einen Song auf Myspace von Euch angehört. Ich bin mir sicher, Du wirst eine große Freude mit Deinem Nitro haben :great:

LG

Markus
 
In was für einer Farbe hast du ihn bestellt? Welche Knöpfe? etc.. finde das ganz interessant :)
 
also, der nitro kommt mit kt88 röhren, in boa optik(fand ich schon immer geil... ich steh auf schlange :great: ) und mit schwarzen chickenhead knöpfen, schwarzem piping und slles was es sonst noch so gibt auch in schwarz. nitro headshell und plexiglas guckloch, welches dann rot illuminiert wird...
 
also, der nitro kommt mit kt88 röhren, in boa optik(fand ich schon immer geil... ich steh auf schlange :great: ) und mit schwarzen chickenhead knöpfen, schwarzem piping und slles was es sonst noch so gibt auch in schwarz. nitro headshell und plexiglas guckloch, welches dann rot illuminiert wird...

KT88 sind geil ! Gerade bei Euerer Musik, wo es auf Tightness ankommt.
Ich würde mich heute wahrscheinlich für EL34 entscheiden, weil ich mehr von diesen "fiesen" Hochmitten haben will.

LG

Markus
 
ich kanns schon nicht mehr abwarten ;)

naja, am besten gar nicht mehr dran denken und dann im nov steht auf einmal die post vorm haus und bringt mir wat feines...
 
Hui, der Amp wirkt interessant. Der Nitro auch. Andererseits bin ich mit einem ENGL Blackmore eigentlich bereits zufrieden. :rolleyes:

...zum Glück fehlt mir im Moment das Geld für solche Spässe. :D

Gruss,
Jonas
 
dauert nicht mehr lang...

lächz...:hail:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben