Amp-suche für hardcore und metal!

  • Ersteller Comeback.Kid
  • Erstellt am
C
Comeback.Kid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.10
Registriert
17.09.08
Beiträge
33
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich spiele jetzt seit zirka 3 jahren intensiv gitarre und bin nun nicht mehr zufrieden mit meinem einsteiger amp (fame overkill). Ich bin also auf der suche nach einem neuen amp, welcher sowohl flexibel im hardcore als auch im metal einsetzbar sein sollte. Mit hardcore meine ich weniger metal lastigen wie zum beispiel folgende bands: www.myspace.com/morethanlifehardcore , www.myspace.com/killingthedream , www.myspace.com/thecarrierhc , http://www.myspace.com/comebackkid , www.myspace.com/carpathian , www.myspace.com/ritualeurope
Mit Metal meine ich bands wie august burns red oder parkway drive.
Mein Budget beträgt um die 1300 euro.
Vielen Dank schonmal ;)
 
Eigenschaft
 
dann würde ich an deiner stelle mal den peavey 6505 anspielen, der dürfte dir gefallen.
 
Also ich hatte gestern kurz die gelegenheit den anzuspielen...der klang zwar schön brutal aber weniger warm...liegt das an der fehlenden zeit die ich hatte den amp einzustellen oder ist das allgemein auf den amp übertragbar?
 
...bin nun nicht mehr zufrieden mit meinem einsteiger amp (fame overkill). Ich bin also auf der suche nach einem neuen amp...

:eek:

Also ich hatte gestern kurz die gelegenheit den anzuspielen...der klang zwar schön brutal aber weniger warm...liegt das an der fehlenden zeit die ich hatte den amp einzustellen oder ist das allgemein auf den amp übertragbar?

Der Amp klingt halt einfach brutal, die wärme bleibt da ein wenig auf der Strecke.
Wichtig zu wissen wäre, ob du Combo oder head suchst und ob die eine box hast, falls ein top werden soll.

LG Crunchy
 
meines wissen is der fame overkill das selbe wie nen mr. hektor von laboga ...
und der is wohl kein eintseiger amp ^^

liegt es vielleicht an der box ???
was spielst du für eine ???
und welche gitarre dazu ???