Amp-suche für hardcore und metal!

  • Ersteller Comeback.Kid
  • Erstellt am
C
Comeback.Kid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.10
Registriert
17.09.08
Beiträge
33
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich spiele jetzt seit zirka 3 jahren intensiv gitarre und bin nun nicht mehr zufrieden mit meinem einsteiger amp (fame overkill). Ich bin also auf der suche nach einem neuen amp, welcher sowohl flexibel im hardcore als auch im metal einsetzbar sein sollte. Mit hardcore meine ich weniger metal lastigen wie zum beispiel folgende bands: www.myspace.com/morethanlifehardcore , www.myspace.com/killingthedream , www.myspace.com/thecarrierhc , http://www.myspace.com/comebackkid , www.myspace.com/carpathian , www.myspace.com/ritualeurope
Mit Metal meine ich bands wie august burns red oder parkway drive.
Mein Budget beträgt um die 1300 euro.
Vielen Dank schonmal ;)
 
Eigenschaft
 
dann würde ich an deiner stelle mal den peavey 6505 anspielen, der dürfte dir gefallen.
 
Also ich hatte gestern kurz die gelegenheit den anzuspielen...der klang zwar schön brutal aber weniger warm...liegt das an der fehlenden zeit die ich hatte den amp einzustellen oder ist das allgemein auf den amp übertragbar?
 
...bin nun nicht mehr zufrieden mit meinem einsteiger amp (fame overkill). Ich bin also auf der suche nach einem neuen amp...

:eek:

Also ich hatte gestern kurz die gelegenheit den anzuspielen...der klang zwar schön brutal aber weniger warm...liegt das an der fehlenden zeit die ich hatte den amp einzustellen oder ist das allgemein auf den amp übertragbar?

Der Amp klingt halt einfach brutal, die wärme bleibt da ein wenig auf der Strecke.
Wichtig zu wissen wäre, ob du Combo oder head suchst und ob die eine box hast, falls ein top werden soll.

LG Crunchy
 
meines wissen is der fame overkill das selbe wie nen mr. hektor von laboga ...
und der is wohl kein eintseiger amp ^^

liegt es vielleicht an der box ???
was spielst du für eine ???
und welche gitarre dazu ???

ansonsten würde ich mal nen engl fireball testen :)
 
fame vintage 4x12 celestion und tld viper 401
 
also dann würde ich dir zum testen emfehlen:

peavey 6505
engl fireball/blackmore
marshall dsl/jcm 800/ jcm 900
 
auf jeden Fall mal den Marshall JCM2000 DSL50/100 antesten und ggf. ein paar Tretminen davor schalten - oh man, das klatscht!

Ansonsten waere ein gebrauchter Diezel Einstein noch erwaehnenswert.
 
aber bitte keine verzerrer das wäre wohl glatte verschwendung ...

hast du schon mal versucht vor deinen jetztigen amp nen tubescreamer oder änliches zu klemen ??
 
Nope hab ich noch nicht...also wenn dann möchte ich mir keine tretminen dazu holen...der amp an sich sollte mich schon überzeugen;) falls einer den overkill haben möchte ...ich würde den für 500 euro abgeben...Hm..hab gelesen das der engl fireball was undefinierter bzw. nicht so klar wie der 6505 ist. stimmt das?
 
aber nen tubescreamer macht jeden amp tighter....
frag mal den herrn lasse lambert hier im board ;)

tu mir einfach mal den gefallen ...vielleicht kommt dir die erleuchtung :rolleyes:


zu dem fireball ... also ich find nicht das er undefiniert klingt ...
hab aber auch keinen wirklichen vergleich zum 6505 :gruebel:
 
was ist denn mit nem bbe sonic maximizer? würds das auch bringen?
 
Lasse Lammert.

MfG

ups sorry ...


zu dem sonix maximizer ... bringen tut der was ...
du kannst auch beides ausprobieren und gucken ob es dich deinen sound vorstellungen näher bringt :)
 
Könnte man mit dem sonic maximizer denn noch den ticken wärme in den peavey zaubern der mir fehlt?
 
Könnte man mit dem sonic maximizer denn noch den ticken wärme in den peavey zaubern der mir fehlt?

also da würde ich eher einen tubescreamer davor hängen und die höhen ein wenig raus drehen...
 
also ich finde das er eigentlich das gegensätzliche von wärme erzeugt ...

damit kannst du deinen sound "böser" machen ..aber man sollte es nicht übertreiben weils auch schnell mal kratzig klingen kann ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben