amp suche (marshall asd)

  • Ersteller rise against
  • Erstellt am
R
rise against
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.09.14
Registriert
10.09.07
Beiträge
62
Kekse
55
Ort
Crailsheim
Hallo leute,

ich bin zur Zeit auf der suche nach einem neuen Aamp, da ich mit dem Sound von meinem jetztigen Carlson amp nicht mehr zufrieden bin.
Ich habe wärend meiner Schülerband zeit immer auf einen Marshall asd 50 gespielt und war von dem Cleanen sound echt begeistert,
da ich aber auch viele Lieder spiele die verzert sind (rhcp, at the drive-in...) ist meine frage:
Reicht es aus an den Verstärker einfach bodentretter anzuschliessen um den gewünschten Klang zu erreichen oder wäre es sinnvoller einen
amp zu kaufen der beides hat clean und zerre?
Oder habt ihr noch andere Empfehlungen für mich, also amps die ich unbedingt mal ausprobieren sollte?

Ich freu mich auf eure antworten.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
oder habt ihr noch andere empfehlungen für mich

Ich würde Dir empfehlen, die Boardnettiquette einzuhalten:
https://www.musiker-board.de/board-regeln-bt/1-board-regeln.html
3. Die Regeln des respektvollen Umgangs sind einzuhalten. - Netiquette
Lesbarkeit
Damit sich Nachrichten möglichst gut lesen lassen, sollten sie gewissen Gepflogenheiten genügen. Dazu gehören korrekter Satzbau und Rechtschreibung (inklusive Groß-/Kleinschreibung), ........

Danke und Gruß,

Oliver
 
Tut mir leid. Wurde geändert.
Jedoch würde ich mich auch über eine Antwort freuen, die auf das Thema bezogen ist.
 
Im Grunde genommen ist es schon möglich, den ASD 50 mit einem Bodentreter zu spielen, aber für mich persönlich sprächen da zwei Dinge dagegen:

1.) Der ASD 50 ist ein Akustikamp und als solcher auch eher auf die Bedürfnisse einer Akustikgitarre abgestimmt. Ich weiß jetzt nicht, welche Gitarre du spielst, aber wohl eher eine E-Gitarre, sonst hättest du dich im Unterforum vertan ;)

2.) Für mein Empfinden ist es angenehmer, einen Amp mit zwei (oder mehr) Kanälen zu haben, der von sich aus einen zufriedenstellenden Clean- und Zerrsound in einem Gehäuse bietet. Je weniger potentielle Fehlerquellen im Setup, desto besser.

Im Endeffekt musst du aber selbst entscheiden, was du lieber magst, einen Verstärker alleine oder aber Verstärker + Bodentreter. Das ist reine Geschmackssache.
Zudem kann es auch zur Kostenfrage werden, je nach dem dir verfügbaren Budget.

Eine einfache Lösung könnte auch sein, deinen Carlsbro im Cleankanal zu verwenden und einen guten Treter davorzuschalten - wenn dir dieser Cleankanal denn gefällt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben