Suche Marshall amp für zuhause

  • Ersteller snickepie95
  • Erstellt am
S
snickepie95
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.12
Registriert
13.09.09
Beiträge
63
Kekse
0
hey

ich bin ein riesen marshall-fan und ich suche einen guten amp um zuhause zu üben
es wär auch gut wenn ich er von der lautstärke her ein schlagzeug überbietet.

welcher marshall is für zuhause am besten?

und was haltet ihr vom Marshall JVM 410 H oder vom Marshall MHZ15 Haze?

danke
 
Eigenschaft
 
Also als Übungsamp halte ich einen JVM oder insg. alle Röhrentops ungeeignet, außer du wohnst in ner Einöde. Wie viel Geld willst du denn ausgeben? Muss es unbedingt ein Marshall sein? Die Marshalls aus der MG-Serie sind vielleicht zum üben geeignet, klingen aber nicht so toll und haben wenig mit den richtigen Marshalls gemeinsam.
 
haus is komplett lärmgedämmt und preis spielt keine rolle

kann man den jvm oder haze nicht leiser machen? die haben doch maser volume oder?
aber mit kopfhörern kann man die nich spielen oder?

achja is eig. celestion 30 greenback oder vintage besser?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
haus is komplett lärmgedämmt und preis spielt keine rolle

kann man den jvm oder haze nicht leiser machen? die haben doch maser volume oder?
aber mit kopfhörern kann man die nich spielen oder?

Die kann man schon mit Volume- und/oder Masterpoti leiser machen, nur klingen die dann nicht. Röhrenamps wollen laut gespielt werden. Die Kopfhörerausgänge der Amps (falls vorhanden, weiß ich jetzt nicht genau) sind in der Regel auch nicht so toll.

Wenns Röhre sein muss ist vielleicht der 15W Haze Head oder der Class5 was für dich. Ansonsten kann ich die neue MG Serie empfehlen. Die klingt weitaus besser als die alte MG Serie.
 
Also wenn du mit dem Ding zu Hause und vielleicht auch mal kleinere Proben etc. machen willst, und das Geld wirklich keine Rolle spielt, würd ich an deiner Stelle den JVM nehmen..... Ich hab den mal im Laden angespielt und der gefiel mir für einen Marshall Combo sehr gut!
Und man kriegt ihn auch leise, so ist das ja nicht... Es bockt zwar mit mehr Lautstärke mehr, aber bei einem Schallgedämpften Haus muss man ja nicht so ultra liese spielen, dass man fast über Kopfhöhrer spielen müsste.... ;)
Außerdem gibts ja zumindest das JVM Top auch in 50 Watt, den Combo doch folglich dann auch, oder? Und 50 Watt sind ja schon Ok für solche Vorhaben, finde ich.....
lg Hanno
 
ok danke ich hör mir mal bei youtube ein paar marshall heads an

noch ein frage... wozu der standby knopf an manchen marshall amps??? wenn grad nich spielt kann man ihn doch auch aus machen
 
Lass mich kurz raten:
Du bist ein Marshall-Fan, weil du den Namen toll findest?

Setz dich doch bitte erstmal mit der Materie auseinander bevor du Tausend oder mehr Euro investierst.
Und zum Thema Youtubevideos. Sie sind zwar hilfreich um die grobe Richtung vom Sound zu erahnen, aber ums Anspielen wirst du nicht herumkommen. Also pack am besten deine Gitarre ein und fahr zum nächsten Musikladen. Alternativ kannst du auch im Internet bestellen und wieder zurückschicken, falls es dir nicht gefällt.
 
ich war die letzten 2 wochen fast jeden tag 2 std. im großen musicstore köln weil ich unweit davon wohne
ich habe sehr viele amps getestet und bin erst seit 5 tagen marshall fan weil ich rock'n'roll und bluesrock spiele und sowas wie der jtm 45 einfach dazu passt ich liebe einfach diesen crunchigen marshall sound

was haltet ihr vom Marshall 2266 Vintage Modern?

der gefällt mir sehr gut. zum einen sehr schöner alter Rock'n'Roll sound un zum anderen modernen rock sound. außerdem lässt der sich leise spielen.

ich frage mich nur immer noch wehalb da die standby knöpfe sind
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok danke ich hör mir mal bei youtube ein paar marshall heads an

noch ein frage... wozu der standby knopf an manchen marshall amps??? wenn grad nich spielt kann man ihn doch auch aus machen

wenn nur der Standby knopf ausgeschaltet wird...werden die Röhren immer noch geheitzt...so ist der AMP sofort wieder spielbereit sobald du in wieder an machst und du must nicht warten bis die Röhren warm sind...
 
ich war die letzten 2 wochen fast jeden tag 2 std. im großen musicstore köln weil ich unweit davon wohne
ich habe sehr viele amps getestet und bin erst seit 5 tagen marshall fan weil ich rock'n'roll und bluesrock spiele und sowas wie der jtm 45 einfach dazu passt ich liebe einfach diesen crunchigen marshall sound

Und du hast es geschafft die Verstärker ans laufen zu bekommen, ohne zu wissen was der StandBy-Knopf macht? :confused:
 
achja is eig. celestion 30 greenback oder vintage besser?

Speaker sind Geschmackssache, da gibt es kein besser oder schlechter.

G12T75 ist z.Z. mein Favorit. Wahrscheinlich weil der mich Jahrzehnte geprägt hat. Wenn man weiß, wofür der Presenceregler da ist, paßt das. Der V30 färbt für mein Begriffe zu sehr mittig, da leidet clean drunter, der Greenback scheint mir da neutraler, aber ein bischen Dumpf.

Jetzt kommt das große Rätselraten, was zu deinen Soundvorlieben paßt. Da geht leider ohne Anspieln nix. Oder du springst ins kalte Wasser und holst dir irgendwas. Beim JVM einfach die dazu passende Box (z.B. JVMC212) dazu kaufen. Bei mir ist da noch nicht das letzte Wort gesprochen, vielleicht wirds die JVMC212, 1936(V), 1960A oder 1960AV. Die ausgiebige Testorgie steht bei mir noch an. Z.z. läuft mein 410er über eine 1966A, aber das paßt optisch nicht so dolle.

ich war die letzten 2 wochen fast jeden tag 2 std. im großen musicstore köln weil ich unweit davon wohne
ich habe sehr viele amps getestet und bin erst seit 5 tagen marshall fan weil ich rock'n'roll und bluesrock spiele und sowas wie der jtm 45 einfach dazu passt ich liebe einfach diesen crunchigen marshall sound

Wenn du nur diesen Sound brauchst, bist du bei dem Amp wohl gut aufgehoben. Falls du flexibel sein willst ist da eher der JVM410 die Wahl. Mit 3 Crunchvoicings, und 3 Cleanvoicings die man bis zum Crunchen bekommen kann. Ok, Clean Green in Crunch zu bekommen dürfte ohne Gehörschaden schwierig sein. Der ist halt verdammt clean. In wieweit du dann die OD nutzt steht auf einem anderen Blatt.

ich frage mich nur immer noch wehalb da die standby knöpfe sind

... Ich frage mich, war der Kram nicht entweder weggelassen wird oder einfach einen automatische Einschaltverzögerung eingebaut wird. Vermeidet Fehlbedienungen.

Beim JVM kann man den Amp so zum Recording nutzen, die Endstufe bleibt dann aus und man braucht keine Box.

Zum Thema Röhrenamps wollen laut gespielt werden: Ich halte das für groben Unfug. Entweder ich sage, ich brauch Endstufenzerre, dann sollte man die Watt unten halten, oder ebend nicht. Fertig. Bei Wohnzimmerlautstärke kommt der Faktor Lautsprecher sehr stark dazu. Mein 2x12" klingt leise nicht prickelnd, aber die 4x10" klingt dann auch schon gut. Warum kann man sich wohl allein mechanisch Vorstellen.

Und du hast es geschafft die Verstärker ans laufen zu bekommen, ohne zu wissen was der StandBy-Knopf macht? :confused:

Als ich in diversen Läden unterwegs war haben die Angestellten darauf bestanden, den Amp zu verkabeln und einzuschalten. Ich weiß, wie die Dinger tun, aber die Angestellten wissen nicht, ob ich das weiss und gehen auf Nummer sicher.

Auf Marshallamps.de gibt es zu allen Amps die Handbücher zum herunterladen. Ich kann die Lektüre nur empfehlen, das wird einige Unklarheiten beseitigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke iced tea hat mir geholfen =)

@ r4ng4r ich hab ja noch keinen röhrenamp... deswegen der threat. ich will mir ja einen kaufen. momentan hab ich einen marshall mg 15DFX der is zum leise spielen oder zum spielen mit kopfhörerm gut aber das wars dann auch.

und vom jvm bin ich nicht so begeistert. er is zwar geil aber bei mir is der marshall vintage modern 2266 ganz weit vorn. weil der ebn ohne viel technik und spielerei einfach genial ist
 
was haltet ihr vom Marshall 2266 Vintage Modern?

der gefällt mir sehr gut. zum einen sehr schöner alter Rock'n'Roll sound un zum anderen modernen rock sound. außerdem lässt der sich leise spielen.

Hab ich persönlich noch nicht gespielt, aber wenn er dir gefällt, warum dann nicht? Das sollte doch immerhin das Hauptkriterium sein ;)
 
ich möchte mir nur voher ein paar meinungen über denn 2266 anhören bevor ich ihn mir kaufe
 
Wobei viele VM-Besitzer berichten, dass man Amp bis min. Master 4 aufdrehen sollte, dass er klingt. Das ist definitiv zu laut für zu Hause.
Der JVM (50 Watt) ist durch Channel-Vol. und Master denk ich doch gezügelter.
Sound ist aber natürlich das erste Kriterium.
Wenn du sagst, dass Geld nicht DIE Rolle spielt, kannst du ja gleich noch eine Powersoak mit in Erwägung ziehen.
Grüße,
Niklas
 
Kommt für dich auch gebraucht in Frage ?
 
gebraucht nich so gerne

muss man denn unbedingt auf 4 spielen? hört der sich nich auch leise gut an?

@The_Buzzsaw geiler name xD ich heiß auch niklas
 
der wird sich unter 4 nicht scheisse anhören...
nur wenn du den einmal über 4 drehst willst du nicht mehr darunter...
EIN TEUFELSKREIS... (zu laut->nachbarn sauer->polizei->gefängnis->tod durch bandenkriegt)

da könnte aber ein powersoak die richtige wahl sein...wenn geld schon keine rolle spielt
 
toller teufelskreis xD da spiel ich doch lieber auf 3 :D
aber mit nachbarn haben wir kein prob.

was kostet denn so ein power soak?
und geht nich dadurch ein bisschen die soundqualität verloren?

und was hatt es mit 16 und 8 ohm auf sich?

wenn ich nur ein cabinet habe also halfstack brauch ich da 16 oder 8 ohm?
 
Nun gut, wenn dem so ist, dann entschuldige ich mich bei dir ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben