Amp = Vorstufe + Endstufe + Box?

  • Ersteller G. Rossdale
  • Erstellt am
Channels hat er keine, sonder Presets. 49 feste und 49 User-Presets. Ampsimulationen hat er auch nicht. Das Teil ist nur einfach so verdammt flexibel, dass man damit Amp XY fast genau nachbilden kann. Also der deckt genau deine Soundvorstellungen ab....nur Crunch kann er nicht sooo gut.

MfG
 
Hmm. Ich weiß net ob das dass richtige für mich ist. Ich werds mir noch ne weile überlegen ;)
 
Reines Überlegen bringt dich an diesem Punkt nicht weiter, du musst anspielen, testen und vergleichen.

Ein Rack bietet eben die Möglichkeit sehr flexibel ein eigenes System zusammenzustellen.

Wenn man möglichst günstig und einfach kaufen möchte, sollte man den Gedanken des Racks schnell verwerfen.
 
da hat wary absolut recht und wenn ich deine soundvorstellungen höre, liegen die entsprechenden vorstufen mit looper, effektgerät, endstufe und box gebraucht bei 3000 euro aufwärts
 
genauso wie bei vollwertigen amps / topteilen wird man beim rack immer ersteinmal komprommisse eingehen müssen.
der modeller kann zwar jeden sound, man muß aber gewisse abstriche machen (anschlagsdynamik, meistens crunch-sounds nicht so "crunchig":D)
ein transistor-preamp wie der PSA, Rocktron ProGAP können wieder jeden sound nachbilden, aber haben auch da ihre schwächen...
ein röhrenpreamp ist im regelfall auf den sound des herstellers gepolt (marshall, engl, mesa, rocktron)
also wirds schwer sowas wie fender-clean mit marshall/engl/ oder mesa-zerre zu kombinieren.

der vorteil beim racksystem: ein riesiger großer baukasten
du kannst mit einem preamp, ner endstufe und effekten (da würde ich rackeffekte nehmen und keine einzeltreter) anfangen und das ganze dann nach und nach ausbauen...
vllt noch nen preamp dazu, dann nen looper/switcher, tuner, powerconditioner, rackschublade...
und wenn du dann dein 12 HE Rack noch alleine tragen kannst :D findest du auch immer noch was anderes.
der nächste vorteil:
wenn dir ein element oder der grundsound nicht gefällt, kann man das einfach austauschen
marshall-preamp gegen engl
engl-endstufe gegen mesa
transenendstufe gegen röhre
effekt A gegen effekt B
blablablablablablabla

so ein rack bietet halt schon enorm viele möglichkeiten, mit denen auch langfristige zufriedenheit in allen stilrichtungen (egal ob hardcore oder sonstige ultrabösmucke, egal ob rock, punk, hardrock,metal, blues, jazz....) erreichen kann
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben