Amp vs MultiFX

  • Ersteller Gast1852
  • Erstellt am
G
Gast1852
Guest
Hallo allerseits !

demnächst möchte ich anfangen e-gitarre zu spielen ... ich hab mir auch schon das ganze equipment dazu zusammengestellt aber in einem punkt bin ich mir noch nicht so sicher: soll ich als anfänger erst mal einen kleinen übungsamp kaufen oder vielleicht doch lieber ein multieffektgerät ?

wenn ihr mir ein bisschen weiterhelfen könntet wäre ich sehr dankbar ...
 
Eigenschaft
 
einen Übungsamp !

Was willst allein mit einem MultiFX anfangen ...?!
also ein Verstärker wäre schon Sinnvoll.. :D
Also kauf dir liebr nen kleinen Übungscombo als ein MultiFX ;)
 
vor allem zu dem preis, was ein vernünftiges multi fx kostet, bekommst du schon n geilen übungsamp.

als beispiel der laney lc15, 15 watt, vollröhre, geht bei ebay meistens für 250 weg ( kostet neu glaub ich 300 )

gibt aber noch andere amps!
 
die frage macht auch nich so viel sinn ... du könntest zwar mit kopfhöhrern spielen .. aber dann würde ich dir eher zu so nem kleinen marshall raten der schon son paar effekte drin hat ...
 
mutli fx über stereo anlage vs übungsamp? Übungsamp! Da gibts wirklich gute für wenig Geld!
 
ich mein schon multifx an meiner stereo anlage ;)

aber wenn ein amp trotzdem besser is am anfang dann is meine frage wohl geklärt ... vielen dank :D
 
Man sollte da mal unterscheiden. Mit nem Muliteffekt allein kannst du nix machen. Der lässt sich dann auch net an ne Stereoanlage anschliessen. Die ham nur effekte drin und sonst nix. Du meinst son Teil wie das POD oder den Vamp. Die sind schon Multieffekte aber in erster Linie Simulationsgeräte für Verstärker. Aber leg dir trotzdem nen kleinen Übungsamp zu. Das is besser. Manche ham ja auch eingebaute Effekte drin.
 
Tach!

Gibt es noch MultiFX ohne Ampsimulation? Ich glaub das sind gar nich mehr so viele. Zumindest im Bodenformat.

@topic

Was hältst du denn davon, wenn du dir nen Modeling amp holst. Den Spider von Line 6 gibt es mit 12" Speaker schon für 299€. Die Dinger sollen ja recht gut sein. Da haste auf jedenfall was davon.

Rod
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben