Amp wie einstellen ?

  • Ersteller -->Scorpion
  • Erstellt am
S
-->Scorpion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.06
Registriert
06.07.06
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
Berlin
Hi Leuts,

erst mal sorry für diese blöde frage.:confused:

Also ich habe den Microcube von Roland und wollte mal wissen, wie ich den richtig einstellen muss, damit ich einen typischen Rock sound bekomme.
Gitarre ist eine Strat.

THX und Gruß
-->Scorpion
 
Eigenschaft
 
R-Fier an, und Gain hoch. bei bedarf ncoh etwas hall
 
Also, so würd ichs NICHT machen Jono ;)


Nimm "classic Stack" (oder wars "MS-stack"? ka mehr), keinerlei effekte und den tone so dass es nicht zu schrill klingt. Und gain so auf halb bis dreiviertel.
 
Oder Brit-Stack und Gain hoch.
 
Danke, werde es mal nachher ausprobieren....:great:
 
Für so Ac/Dc mäßige Sounds auf Brit Combo, Bässe so auf unter 1/2 (so 10-11 Uhr)..Mitten auf ca 3/4 (3 Uhr),Höhen auf unter 3/4 (sagen wir mal 2 Uhr) und Gain so auch bei 3 Uhr rum (würde ich nur selten viel höher drehen - zwischen 12 und 15 uhr ist eigentlich gut genug ;) )
Falls es ein bisschen Moderner sein soll einfach die Bässe etwas höher drehen und vielleicht auf Classic Stack oder R-Fier schalten.

PS: Falls du das mit dem "Uhr" nicht verstehst, es funktioniert eigentlich wie halt die normale, analoge Wanduhr - bei 12 Uhr ist der Zeiger ganz oben und beim Amp wär dann halt der Regler auch so gestellt dass er in der Position des Uhrzeigers bei 12 Uhr wäre.Bei 12 halt oben, bei 15 rechts usw.
 
öhm der micro cube hat nurn tone regler^^

ich spiel volles brett imma über r-fier und gain auf 1uhr und für rock sachen dreh ich einfach gain oder volume anner gitarre zurück
 
wirklich schöne rocksounds im britischen style kommen aus der brit combo!
nicht aus dem r-fier. der r-fier ist super für alles was härter ist, aber für rock bitte nicht...

classic stack orientiert sich auch ein wenig in die etwas härtere ecke, ist aber mit weniger gain (so bis 12 uhr) auch für rock noch ganz gut zu gebrauchen!

den tone regler würd ich für klassische rock sachen eher ein wenig zurücknehmen. so zwischen 12 und 1 uhr sollte es ganz gut klingen!

bei gain ist oft gar nicht soviel nötig, zumindest bei meinem 30er cube muss ich beim brit combo modell bei entsprechender lautstärke noch nichtmal bis zur mitte die zerre aufreissen um schöne rocksounds zu bekommen.

naja, am einfachsten ist es einfach rumzuexperimentieren.

ansonsten mach dich mal auf die suche nach dem 'cube 60 userthread'. die ampeinstellungen, die dort für die größeren cube modelle gepostet wurden sind größtenteils auch auf dem 'kleinen' umsetzbar ;)
 
Whoops hat ja nur n Tone regler..voll verpeilt. Sry ^^
 
hab ihn auch und denke dass man am MC einfach so "kurz vor 12" Gain einstellen muss, tone nach belieben (auch halb) und dann losrocken kann :)
 
Also ich hab z.B. jetzt mal ne Combo gefunden die mir gut gefällt:

Brit Combo, Gain auf 12 Uhr, etwas Delay.

Hab da mal SLTS mit versucht und fands ganz okay.. Sieht natürlich jeder anders ^^ Geschmackssache!
Kann dir nur die SUFU empfehlen, da existiert nämlich schon nen Thread zum Cube 60! Die Einstellungen sind ganz hilfreich!

Musst ma nen bisschen rumprobieren, da kriegt man recht flott nen Dreh raus!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben