amp zerrt auf clean-kanal? schon kaputt nach 7 tagen?

  • Ersteller Cornell
  • Erstellt am
Cornell
Cornell
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.10
Registriert
08.02.05
Beiträge
49
Kekse
21
Ort
Berlin.
Ich hab mir vor einer woche nen neuen verstärker gekauft (line 6 spider 212)...es war alles super! hab jetzt 3 tage nich gespielt aufgrund einer verletzung am finger...jetzt mach ich ihn an...und er klingt merkwürdig...ich schalte auf clean kanal und merke dass er verzerrt! das komische is, dass ich genau dasselbe problem damals mit meinem alten peavey hatte! schon nach ein paar tagen klang er komisch und verzerrte auf clean kanal.... ich bin kurz vor dem verzweifeln. hab ich nochma bedienungsanleitung und so alles fdurchgelesen...ich hab nichts falsch gemacht!
das geht doch garnicht! ich hab ihn erst ein paar tage, noch nie richtig aufgedreht und dann sowas!

woran kann das liegen? was kann ich machen?
 
Eigenschaft
 
Sind die Kabel alle ok??
 
ja, ich habs schon mit mehreren probiert.
 
Wie weit ist Gain/Volume des Clean Kanals offen? Hast du eine Gitarre mit hohem Output?
 
ich hab an den einstellungen nichts verändert...das war n gespeicherter sound...vor 3 tagen klang alles noch super!
 
Cornell schrieb:
ich hab an den einstellungen nichts verändert...das war n gespeicherter sound...vor 3 tagen klang alles noch super!

Hast du deine Spielweise geaendefrt, schlaegst du auf einmal staerker an? Was hast du bei der Einstellung an der Gitarre veraednert (Vol/Tone weiter auf/zu).
 
hab garnichts verändert...alles so gelassen...halt 3 tage so stehen lassen
habs jetzt auch schon mit anderen einstellungen probiert...ändert aber alles nichts an der tatsache dass er zerrt
 
Was war es bei deinem Peavey?
 
  1. spielst du mit der selben gitarre? (z.B. mit ner LesPAul kann man ja fast nich clean spielen)
  2. gain u. volume kontrollieren
  3. effekte dazwischen, ich mein nich unbedingt distortions, auch andere können zerren
  4. KAbel, alles ok?
  5. welcher peavey?
 
junior schrieb:
  1. spielst du mit der selben gitarre? (z.B. mit ner LesPAul kann man ja fast nich clean spielen)


Grrkkkrnsch ...




mm, wenn das bei deinem Peavey auch war/ist . . . Probiers vielleicht mal in nem anderen Haushalt? Oder mit ner anderen Steckdose? Man weiß nie ...
 
Cornell schrieb:
hab garnichts verändert...alles so gelassen...halt 3 tage so stehen lassen
habs jetzt auch schon mit anderen einstellungen probiert...ändert aber alles nichts an der tatsache dass er zerrt


Bist du dir sicher das du dich im Clean-Kanal befindest?
 
lennynero schrieb:
Bist du dir sicher das du dich im Clean-Kanal befindest?
:D :D :D :D
Das muss doch am Amp liegen, ich mein, das ist immer so man liegt zerknirscht am Boden, weint weil alles ganz anders ist, bis man dann an das Einfachste nicht denkt und sich gegen Kopf haut.
Wie verzerrt er den? So richtig als ob man sich im Lead Kanal befände, oder nur bei hohen Lautstärken, und stark angeschlagenen Tönen?
 
man...für wie blöde haltet ihr mich eigentlich :D
ja ich befinde im clean kanal! ja ich spiele mit der selben gitarre (epiphone sg) ich hab keine effekte dazwischen geschaltet! habs auch schon mit anderen steckdosen hier in meiner wohnung probiert...beim peavey blazer 15 watt wars genau das gleiche...leichtes komisch klingendes zerren im clean kanal!
 
Hotroddeville schrieb:
Das muss doch am Amp liegen, ich mein, das ist immer so man liegt zerknirscht am Boden, weint weil alles ganz anders ist, bis man dann an das Einfachste nicht denkt und sich gegen Kopf haut.

Typische Szene bei uns aus dem Support:

User: "Der Drucker druckt nicht!"
Support: "Ist er eingschaltet?"
User: "ja!!!!"
Support: "Schalten Sie ihn mal aus"
User "Jetzt geht es"
....

Zum eigentlichen Thema: @Cornell: kannst du das vielleicht mal aufnehmen?
 
jo stimmt...das könnt ich ma machen...hab gerade leider keine zeit...nachher vll
 
Der Kanal ist ja unwichtig, welches AMP Modeling des Spiders benutzt Du denn? clean rot, clean grün oder einen der anderen 12? Und wie ist es eingestellt Drive, EQ, Volume?

Wenn er neu ist kannst Du ja einfach mal ein Reset machen, oder hast Du schon eigene Sounds abgespeichert...?
 
ja ich hab die sounds gespeichert..u.a. auch den clean sound... er war so eingestellt dass er nicht gezerrt hat, aber jetzt tut er's
 
welches AMP Model benutzt Du denn nun?
Und wie sind die Einstellungen? Drive, EQ, Volume?
 
Welches Modelling ist es denn, das zerrt?
 
Ich spiele auch mit dem Amp.
Nenn mal deine Settings, ich teste das über meine Schecter.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben