amp zerrt auf clean-kanal? schon kaputt nach 7 tagen?

  • Ersteller Cornell
  • Erstellt am
-=Carlos=- schrieb:
Ich spiele auch mit dem Amp.
Nenn mal deine Settings, ich teste das über meine Schecter.
Mogadischu schrieb:
Welches Modelling ist es denn, das zerrt?

Das habe ich auch schon zweimal gefragt, er rückt aber nicht damit raus....
 
hm... genau das gleiche problem habe ich auch seit ein paar tagen, nur eben mit einem anderem amp und einer anderen gitarre (cube 30 und ltd mh-400).
 
Hehe, die Modelling Amp Hersteller haben sich verschworen! Ab 2006 wird, wenns nach ihnen geht, nur noch verzerrt gespielt *g*

Komisch, ich darf noch clean spielen mit meinem 212er SpiderII.
 
RAGMAN schrieb:
Das habe ich auch schon zweimal gefragt, er rückt aber nicht damit raus....

Ja. Man wuerde ja gerne helfen, die Informationen kommen jedoch nur troepfchenweise... oder eben gar nicht.
 
Hatte auch mal das selbe Problem - war was total verrücktes.
Fragt mich nicht wie das gehen kann - aber die Klinkenbuchse der Gitarre war am Arsch ... ausgetauscht - danach hats nimmer verzerrt :confused:
 
m~Daniel schrieb:
Hatte auch mal das selbe Problem - war was total verrücktes.
Fragt mich nicht wie das gehen kann - aber die Klinkenbuchse der Gitarre war am Arsch ... ausgetauscht - danach hats nimmer verzerrt :confused:

Das wuerde z.B. auch erklaeren wieso der defekt sowohl beim Peavey als auch beim Line6 auftritt.

@Cornell: kannst du dein Setup mal mit einer anderen Gitarre testen?
 
kann es auch an den tonabnehmern liegen? defekt? bei aktiven: lehre batterien?
 
hi das selbe problem hatte ich auch mit dem blazer.

und zwar lag es bei mir daran, dass ich den blazer an ner minderwertigen mehrfachsteckdose gespielt hab wo andere netzteil unter anderem mein kopletter pc, drucker usw. angeschlossen waren ich ihn dann mal mit in den proberaum genommen und an ne andere steckdose gehangen und siehe null problemo ich konnte mich gar nicht daran erinnern, dass er so gut geklungen hatte;)

also einfach mal andere steckdose testen unter umständen auch in nem anderen raum.:great:
 
also bei mir liegts 100%ig an der gitarre (habe die gleichen "sympthome" wie cornell)
also muss es doch an den tonabnehmern liegen oder was meint ihr? ich hab allerdings emgs, vielleicht spielt das auch ne rolle...
 
Aktive PUs mit ziemlich leeren Batterien klingen verzerrt, das ist richtig. Vielleicht ist das des Rätsels Lösung.
 
also die einstellungen kann ich ja nichtmehr genau nachgucken, weil ich diese wie gesagt, gespeichert hab...ein weiß ich aber genau und zwar hab ich den grünen clean-kanal und den drive ganz runter gedreht.
mit den steckdosen hab ich wie gesagt auch schon alles probiert...an der gitarre kanns auch nich liegen, damals bei dem peavey, hatte ich das problem mit meiner yamaha gitarre...
 
Cornell schrieb:
an der gitarre kanns auch nich liegen, damals bei dem peavey, hatte ich das problem mit meiner yamaha gitarre...

Wie hast du das Problem beim Peavey geloest?
 
garnicht...deswegen musste ja n neuer verstärker her
 
Was des Problems Lösung sein könnte:
Hast du evtl. den Distortion Boost drin?
Damit kann auch der Clean Kanal (wenn auch nicht so schön) ein bisschen Zerren. Aber wie gesagt, ohne Modell, EQ etc. kannman nicht so richtig helfen.

Ich muss mich da RAGMAN und lennynero anschließen.
 
Schonmal daran gedacht das ding einfach mal von nem fachman durchchecken zu lassen? bei meinem amp warn z.B. die Vorstufenröhren durchgebrannt aber der spider is ne transe oder?
 
Vorstufenröhren kannst du da lange suchen. Das Teil ist ein Modelling-Amp. Das Teil kannst du entweder zurückbringen wenn du noch Garantie drauf hast, oder wegschmeissen.
Kauf dir lieber einen "richtigen" Verstärker;)

..........IWSWJK
 
Cornell schrieb:
also die einstellungen kann ich ja nichtmehr genau nachgucken, weil ich diese wie gesagt, gespeichert hab...ein weiß ich aber genau und zwar hab ich den grünen clean-kanal und den drive ganz runter gedreht.
mit den steckdosen hab ich wie gesagt auch schon alles probiert...an der gitarre kanns auch nich liegen, damals bei dem peavey, hatte ich das problem mit meiner yamaha gitarre...
Doch, du kannst die Einstellungen nachsehen.

Halte dazu den TAP-Button gedrückt, drehe dann am Amp-Model Knopf (möglichst bevor du im Tuner landest ;)), halte den TAP-Button weiterhin gedrückt, dreh an den restlichen Knöpfen, bis sie laut den 4 LEDs an der richtigen Position stehen (wie beim Tuner: die 2 mittleren LEDs müssen grün sein). Dann kannst du den TAP-Button wieder loslassen und uns verraten, wie die Regler stehen.


PS: kann es sein, dass das Board ab und zu Beiträge schluckt? Ich hab das vor ein paar Stunden schon mal geschrieben aber nun is keine Spur davon mehr da. Und nein, ich habe keine halluzinogenen Mittelchen genommen ;)
 
danke! ... dat stand ja auch im benutzerhandbuch -.-* hab ich voll vegressen, das dat auch geht...
hier die einstellungen:
DRIVE: 0
Bass: mitte
Mid: 0
Treble mitte
 
Cornell schrieb:
danke! ... dat stand ja auch im benutzerhandbuch -.-* hab ich voll vegressen, das dat auch geht...
hier die einstellungen:
DRIVE: 0
Bass: mitte
Mid: 0
Treble mitte

Im Ernst: DISTORTION BOOST?!

Könnte an sein. Spiel ma mit rum.

Asonsten probier mal die anderee Clean Kanäle und Sounds.
 
wenn du zeit hast könntest du ja mal ein soundsample hochladen, eventl. hört man da was raus (bzw. einige spezialisten hier im board)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben