amp zerrt auf clean-kanal? schon kaputt nach 7 tagen?

  • Ersteller Cornell
  • Erstellt am
Distortion Boost hin oder her - mit diesen Einstellungen bekommt man in den beiden Clean Models nichts verzerrtes hin, noch nichtmal angezerrt. Ich habs grad probiert.

Also ich tippe entweder auf
a) Gitarre mit aktiven PUs und leeren Batterien, oder aber
b) defekter Amp.

Hören würde ich das Spektakel aber trotzdem gerne mal wollen.
 
Mal im Ernst. Wenn man dir hier helfen soll, dann musst du auch ein bisschen Kooperationsbereitschaft zeigen, oder nicht?

Zum Thema. Wie gesagt, DISTORTION BOOST!!

und versuch mal ein bisschen die Höhen raus und dafür Mitten reinzudrehen. Bei einem Amp von Fender (weiß nicht mehr genau welcher, nur mal angespielt.. irgendeine 25Watt Transe) zerren die Höhen von selber, wenn man sie zu sehr aufdreht. :screwy:

PS: Soundsamples bitte!
 
Nene, wie schon gesagt: mit diesen Einstellungen und ner funktionierenden Klampfe zerrt der Amp nicht, egal ob mit oder ohne Boost.
 
Fr34k5h0w schrieb:
PS: Soundsamples bitte!

Da müsste der User Cornell sich ja Umstände machen, das kann man wohl kaum verlangen. :rolleyes:

Anyway, wenn das gleiche Problem auch an bei seinem Peavey auftrat, dürfte das Problem weiter vorne in der Sounderzeugungskette sein. Ich würde mal ganz vorne suchen. ;)
 
sorry...ich hab auch noch andere sachen zu tun...darf auch nich so oft ins internet...einmal am tag...soundsamples lade ich morgen mal hoch, amp steht gerade bei nem kumpel...wollte testen ob das dasselbe problem besteht
...zerrt immernoch
und distortion boost hab ich auch net drinne...
 
Das ist nun kein Lösungsvorschlag, aber:

Ich hatte mal immer das Problem, dass bei mir jeder CD-Player (ausser dem billigsten) und jeder DVD-Player immer kaputt gingen nach kurzer Zeit.
Ursache unbekannt, niemand sonst hatte je so ein Problem wenn ich rumfragte.
Auf einmal gehen alle auch dauerhaft, obwohl sich an den Umständen nichts geändert hat.
Klingt nach Voodoo oder so ner Art Pechsträhne die völlig unlogisch ist.

Nein, ich bin auch nicht auf Drogen ;)
 
Ich würd vorschlagen:

Hast du ihn vor einer Woche neu gekauft ? Wenn ja und du hast ihn per Internetversand gekauft hast, schick ihn einfach zurück. Wenn du ihn bei 'nem Händler hekauft hast, trag ihn zum Händler und der soll es richten.
 
Schonmal an Handystrahlen(Handymasten!), Elektrosmog, erhöhte radioaktivität oder sowas gedacht?
Kann ja sein dass so etwas deinen AMP stört. :screwy:

Oder du hast ein Effektgerät dazwischen, dessen Baterie sehr schwach ist.

Mehr weíß ich leider nicht..
 
Tritt das Problem denn nur bei dem abgespeicherten Programm auf oder kriegst Du auch, wenn Du mit von Hand eingestelltem Amp spielst, keinen Clean-Sound hin?
 
Mogadischu schrieb:
Nene, wie schon gesagt: mit diesen Einstellungen und ner funktionierenden Klampfe zerrt der Amp nicht, egal ob mit oder ohne Boost.

Mh. Wenn ich mit ner Stratkopie den Cleankanal bei meinem H&K 3/4 aufdreh, ist alles perlig und clean. Mit meiner Ibanez kann ich da aber gleich in den Lead Kanal schalten, so zerrt das. :screwy:
 
ich würd ma beim laden wo du den gekauft hast hinwatscheln oder anrufen, vllt. wissen die was
falls es dich beruhigt: nen freund von mir ahtte GENAU das gleicher problem mit seinem 2-3 wochen alten engl-röhren-amp
aber irgendwann ging er wieder ganz nomral ..... vllt war was verrückt oder so .... abwarten, du ahss ja bestimmt garantie druff
 
sehr sehr merkwürdige dinge gehen hier vor sich...
hab ihn geradewiedermal proviert und er klingt wieder super! also keine vezerrung im cleankanal und so...hab zwar immernochkeine ahnung woran es lag aber ich hoffe, dass es jetzt so bleibt...trotzdem danke für eure hilfsversuche!
 
Schön, das er wieder funktioniert wie er soll. Trotzdem würde ich ihn mal durchchecken lassen. Du hast schließlich Garantie auf das Teil und ein Anrecht auf eine einwandfreie Funktion. Stell Dir mal vor, dieses Problem tritt wieder auf.....mitten im Gig zum Beispiel:eek:

Gruß
Johnny
 
Son Digital Amp wird man nicht mal eben so durchchecken lassen können.
Bei Röhren- und Transenamps wird man Fehlerchen eventuell noch sehen können, oder man kann zumindest überall mal durchmessen.

Sone digitale Vorstufe hat aber wahrscheinlich nur vorne nen Eingang und hinten nen Ausgang und zwischendurch nix weiter als Rechentechnik, was messtechnisch kaum verwertbar sein dürfte, weil man a) nicht rankommt und b) gar nicht weiss, WO es da WAS zu messen gibt.

Andererseits könnte man wenigstens die Endstufe mal durchchecken, denn auch die kann ja am zerren schuld sein.
 
ich hatte ein ähnliches problem als ich meine neuere gitarre das erste mal zuhause angeschlossen hatte, der peaveay backstage plus klang ums verrecken nicht clean. mit der no name stratkopie hats geklappt aber mit der prs se nicht... später wollt ichs meinem vater zeigen da wars dann weg-.-
ich glaub im nachhinein lags dadrann dasich die vorstufe zwar niedrig hatte, aber die enstufe noch niedriger, das es evtl deshalb gezerrt hat, vllt lags auch am stromkabel oder wasweißich auf jeden fall wars seitdem nie wieder :screwy:
(hab jetzt in der regel den pre regler auf 1-max. 2 und den post regler dafür auf 4-5, dann ist das ganze glockenklaar )
 
Man müsste ja zur eigentlichen Diagnose auch wissen, in welcher Art der gezerrt hat. Wenn der Grundton clean war aber ein leiseres Fritzeln nach sich zog bzw. generell fritzelt, dann kann das auch an Kontaktproblemen liegen. Bei älteren Röhrenamps z.B. Lötstellen oder eben die Eingangsbuchsen, die Instrumentenkabel können einen Bruch haben, die Klinkenbuchse an der Gitarre hat einen weg, die Lötstellen in der Gitarre sind nicht sauber etc.
Hab das auch schon des Öfteren gehabt - bisher half immer ein neues Kabel oder ein Lötkolben ;)
 
Deshalb wollen wir ja auch mal ein Soundschnipsel haben, was aber ganz schön auf sich warten lässt.... bzw. ließ, denn jetzt zerrts ja offenbar nicht mehr.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben