Amp zerrt bei Bodentreter

von purpendicular, 28.04.07.

  1. purpendicular

    purpendicular Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.06
    Zuletzt hier:
    20.04.12
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    30
    Erstellt: 28.04.07   #1
    Hi,

    ich benutze zu Übungszwecken einen Epiphone Valve Junior.
    Nun habe ich mir mal ein günstiges Behringer Reverb zugelegt (DR100).

    Das zerrt aber wie Sau... Es kommt kein richtiger Ton raus.
    Wenn ich mit dem Gerät direkt in einen Preamp gehe funktioniert der Reverb
    tatelos. Denke also nicht das es defekt ist.

    Was könnte das sein?
     
  2. LPGoldTop

    LPGoldTop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.04
    Zuletzt hier:
    2.02.15
    Beiträge:
    819
    Ort:
    ... bei Kassel / Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    338
    Erstellt: 28.04.07   #2
    Wie verhält es sich, wenn du den Level - Regler zurückdrehst ? Geht dann der Zerrgrad zurück ? Könnte sein, dass das verstärkte Ausgangssignal den Amp mehr zerren lässt. Das wäre jetzt für mich eine plausible Erklärung.
     
  3. bemymonkey

    bemymonkey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    8.10.16
    Beiträge:
    5.938
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    94
    Kekse:
    10.380
    Erstellt: 28.04.07   #3
    Wie hast Du das Geraet denn angeschlossen? Eigentlich muesste sich das Geraet vor dem Epi genauso wie vor dem anderen Preamp verhalten...
     
  4. worstcase

    worstcase Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.05
    Zuletzt hier:
    31.01.14
    Beiträge:
    97
    Ort:
    Wendlingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 28.04.07   #4
    Zerrt der Reverb im Cleankanal oder wie? Hast ihn im Effektweg drinhängen oder direkt vor dem Amp?
     
  5. TheKing

    TheKing Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    7.075
    Erstellt: 28.04.07   #5
    Der Valve Junior hat nur einen einzigen Kanal, und der ist bis zu zu einem bestimmten Volume-Level einigermaßen Clean. Einen Effektweg gibt's auch nicht (wofür auch bei einem kleinen Übungsamp).

    D.h. es kann nur am Pedal liegen... wie GoldTop schon sagte, wird das Pedal zu viel Output ausgebn und somit geht der Amp eher in die Sättigung, was ihn zerren lässt. Wird sich wohl auch eher um ein Anzerren handeln, als um ein richtiges Overdrive.

    Versuch mal den Level-Regler am Pedal etwas runter zu drehen und den Volume-Poti am Amp etwas weiter auf...

    Greets. Ced :)
     
  6. purpendicular

    purpendicular Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.06
    Zuletzt hier:
    20.04.12
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    30
    Erstellt: 28.04.07   #6
    auch wenn der level regler ganz unten ist zerrts.... shit
     
  7. bemymonkey

    bemymonkey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    8.10.16
    Beiträge:
    5.938
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    94
    Kekse:
    10.380
    Erstellt: 28.04.07   #7
    Ganz bloede Frage (damit wollte ich ja mit meiner ersten hinaus, aber darauf gab's ja keine Antwort) - das Ding ist schon VOR dem Amp und nicht zwischen Amp und Speaker, oder? Ich denk mal nen Watt oder zwei haelt so'n Bodentreter schon noch aus, also joah... :p

    Man will ja sicher gehen :D.

    Nuetzlich waer's noch zu wissen, was fuer ne Gitarre und Pickups Du spielst...
     
  8. TheKing

    TheKing Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    7.075
    Erstellt: 28.04.07   #8
    Hmm... das kann eigentlich nicht sein, weil dann der Widerstand kwasi gegen fast unendlich läuft; es könnte höchstens Rauschen/Brummen. Ist es eine Art Rauschen oder klingt es wirklich wie eine verzerrte Gitarre?

    Ich denke nicht, dass der Threadersteller den Hall zwischen Amp und Speaker hängt / hängen kann. Das Speakerkabel vom Valve Junior ist so verdammt kurz (man braucht auch nicht mehr als diese 1,5cm), dass der Bodentreter dann in der Luft hängen würde.

    Greets. Ced
     
  9. bemymonkey

    bemymonkey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    8.10.16
    Beiträge:
    5.938
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    94
    Kekse:
    10.380
    Erstellt: 29.04.07   #9
    Den gibt's doch auch als Topteil, oder?
     
Die Seite wird geladen...

mapping