Ampabnahme über PA - welche Lösung?

  • Ersteller M4schine
  • Erstellt am
M
M4schine
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.23
Registriert
17.11.12
Beiträge
54
Kekse
0
Hallo!! =)

Nach dem ich den Entwurf mit 2 Marshalls und diversen Pedalen als Multichannel-System verworfen habe, da diverse Sondvorstellungen einfach nicht zufrieden stellend waren. (z.b. Dimed JTM45 mit Dr. Boogie Pedal war nie überzeugend um einen guten Metallica Drive zu bekommen :p:p)

Nach langem überlegen bin ich kurz davor auf den Kemper-Profiler Zug aufzuspringen. Das Konzept mit aufgenommenen Amps und einem aktiv Monitor ist mehr als überzeugend.

Also gebraucht einen Kemper- Preamp holen ~ 1000€ und dazu https://www.thomann.de/de/ev_elx_115p.htm. Die Auflage ist groß genug ein 19" Rackcase oben draufzustellen wo sich dann der Kemper innen befindet und sieht dazu auch noch ok aus. Der EV112P wäre doch zu klein ;)

Somit würde ich alles über den Kemper machen bis auf den Solo sound! (Wenn es die Umstände erlauben!)

Ich möchte Live (je nach möglichkeit) immernoch einen echten Röhrenamp hinter mir haben. Mit einem einzigen Setting und 1-2 Drive/Booster Pedalen und einem Delay Pedal als persönlichen Solosound. Einmal mit tonalem/visuellem wiedererkennungswert und andererseits erhaltung von Tradition. Etwa im Sinne vom Oktoberfest, moderne Massenbierabfüllung und trotzdem veralteten (und teuren) Trachtengewändern!

Nach youtuben, recherchen und eindrücken im eigenen Proberaum benutze ich momentan ein Setup um lautstärketechnisch-unabhängig immer den selben Sound vom vollaufgerissenen Amp zu haben.

Marshall XYZ - Palmer Speaker Simulator PDI03 - Line Out - Palmer Macht 402 - eine oder zwei gestapelte 112 mit EV12L Speakern. (aktuelle nur eine 112er Im besitz)