Ampeg 8x6.5"

Dexe
Dexe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.16
Registriert
02.03.05
Beiträge
438
Kekse
167
Ort
Delmenhorst
Hat hier wer Erfahrungen mit einer 8x6.5" ?
Macht die Alleine Genug druck?
Gibts auch andere 6.5" ?
Irgendwelche berühmten Beispiele für eine solche Box?


gruß Dexe
 
Eigenschaft
 
Dexe schrieb:
Macht die Alleine Genug druck?

Hi,
ich würde sagen, die braucht definitv Unterstützung. Hast du schonmal einen 6,5"-Lautsprecher gesehen? 6,5" sind in den ganz kleinen Gitarrenübungsamps verbaut, sprich: sehr klein.
In den Mitten wird diese Box wahrscheinlich ziemlich gut durch's Unterholz sägen. Sind aber leider alles Hypothesen, schlagt mich wenn ich falsch liege :p

Gruß, Chris

PS: Setz' doch mal einen Link zu der Box dazu!
 
ich meine mal gehört zu haben dass rod von den ärzten (live) eine solche box spielt, allerdings hat er (afaik) zusätzlich noch ne 4x10" box am start :)
 
es wird ja schon häufig spekuliert das 10" nicht mehr genügend bassfundement haben . Bei billigen Boxen mag das der fall sein , aber weniger bei qualitativ hochwertigen speakern. (ich hab ne glockenklnag 2x10) und die reicht locker... auch für kontrabass)
mein lehrer spielt mit nem swr 2 mal 8" glaub ich.. da reichts noch , is abr hart an der grenze... und 6,5" also -.- ich sag einfach mal nein! nur als ergänzung!
 
gibt es eigendlich auch 4x15"? Das muss doch nen schönen Sound ergeben
 
Horror schrieb:
gibt es eigendlich auch 4x15"? Das muss doch nen schönen Sound ergeben
gitb es, von z.b. marshall:

106_small-Marshall%204x15%20with%20LP_l.jpg
 
Hat jemand mal nen Link auf so eine Bassbox? Würde ich ja gerne mal sehen. Geschweige denn anspielen. Ich wusste gar nicht, dass es sowas überhaupt gibt und dass sowas dann das Prädikat Bassbox tragen darf.

Ich hätte Sorge, dass bei dem Sound einer 8x6.5" Bassbox der Gitarrist neidisch werden würde :eek: :eek: :eek: :D

Gruß,

Gooodyear
 
sieht eigentlich nicht besonders anders aus als ein normaler kühlschrank, nur eben kleiner:

ampegsvt806t0821.jpg
 
Bei Ebay ist Grad eine drin undd überleg da mitzubieten wäre ne geile ergänzung zu meiner 15" von Ampeg bräuchte nur ein 2 Ohm Verstärker.
 
Horror schrieb:
gibt es eigendlich auch 4x15"? Das muss doch nen schönen Sound ergeben

wer soll die denn schleppen? :screwy: nicht jeder hat seinen bandraum ebenerdig....
am wochenende war ich in einem der im 6. stock eines bunkers war. enge wendeltreppen..... :D
 
Horror schrieb:
gibt es eigendlich auch 4x15"? Das muss doch nen schönen Sound ergeben
es gab in den siebzigern mal eine von HIWATT. man nannte sie "roady's nightmare"...
 
ELECTRIC (Matamp USA) hat eine 6x15er im Programm. DAS nenn ich mal ROAD READY :) Der Gitarrist von Thee Plague Of Gentlemen spielt ZWEI davon!!!!
 
wenn wir schon dabei sind, lemmy spielt aktuell noch eine. ich bin mir fast sicher auf der 04er wacken dvd ne 4x15 + 4x12 kombination gesehen zu haben.
 
BlackZ schrieb:
sieht eigentlich nicht besonders anders aus als ein normaler kühlschrank, nur eben kleiner

Scheint nicht so gut zu klingen, hat sich einer übergeben müssen... :rolleyes:

Gruesse, Pablo
 
oder die box hat soviel erschütterungen in der magengegend erzeugt so das es zu diesem malör kam.

ne 8x8"er macht auch ordentlich bassdruck, also so scheiße stell ich mir die ned vor, ist aber sicher eine frage des geschmacks und dazu noch sehr exotisch...
 
Rubbl schrieb:
wenn wir schon dabei sind, lemmy spielt aktuell noch eine. ich bin mir fast sicher auf der 04er wacken dvd ne 4x15 + 4x12 kombination gesehen zu haben.

kann ich, als besucher von nunmehr sechs motörhead konzerten, bestätigen! :D
 
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass ne 8x6,5 gut klingt... wo is denn da das Fundament?
Hat so ne Box überhaupt ne daseinsberechtigung auf dem Markt? Warum kauft ma sich stattdessen nicht ne bewährte 4x10 ? Die is leichter und warscheinlich um längen fetter...
 
Sepp! schrieb:
warscheinlich um längen fetter...

tja, müsste man ausprobieren. ich denke die 8x6,5 haut schon ganz schön rein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben