Hilfe bei Verstärkerwahl etc

ALso ich kann was von Ashdown anbieten (per Di-out vom preamp oder von der Box - da hab ich aber glaubich kein gutes Mikro für).

Ansonsten kann ich folgende Seite empfehlen:
http://www.basstasters.com/preamps.htm
Da gibts Sounds aller möglichen Preamps. Man kann auch den Sound verschiedener Marken wiedererkennen!
Der Mesa Walkabout macht meiner Meinung nach den tollsten Sound!
 
Musiker@bildung schrieb:
Der Mesa Walkabout macht meiner Meinung nach den tollsten Sound!
Das sehe ich ganz genauso, Alter!:great:
 
hab jetzt mal diesen thread für meine frage okkupiert, weil ich keinen neuen aufmachen wollte, also:

ein bassender kumpel von mir, der leider von bassamps überhaupt keinen plan hat (genausowenig wie ich, deshalb ist die frage an mich eigentlich völlig bescheuert), fragte mich neulich, was er denn nun machen solle und zwar gibt es folgende optionen:

bei denen im proberaum steht eine Laney R5 Richter Bass-Combo also sowas: http://www.audio-electric-shop.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=2231
und dazu eine Laney B 410 CD box also sowas: http://www.music-raab.de/oxid/oxid.php/sid/x/shp/oxbaseshop/cl/details/cnid/04c40c07ce24c29d9.49684100/anid/04c40c07d6f9a0aa1.65372107
die basscombo wird sozusagen als topteil benutzt und der besitzer will beides loswerden für insgesamt 500 euro, dazu muß man sagen, daß das alles sämtlichen bands dort zugänglich ist und nich unbedingt mit samthandschuhen angefaßt wurde, deshalb die erste frage, is der preis einigermaßen gerechtfertigt?
jetzt die zweite option, die da wäre, nur die box für 200 euro zu nehmen (preis in ordnung?) und dazu einen neuen ashdown mag 300h zu kaufen https://www.thomann.de/de/ashdown_mag_300h.htm,
was ja preislich aufs gleiche rauskommen würde.
oder aber 55 euro mehr ausgeben und das thomann bundle bestehend aus ashdown mag 300h und ashdown mag 410t box kaufen? https://www.thomann.de/de/ashdown_mag_300h_bundle.htm
da stellt sich dem unwissenden gleich die nächste frage: da das ashdown top an 4 ohm läuft und sowohl die laney, als auch die ashdown box 8 ohm widerstand haben, wie groß die sound- bzw. lautstärkeeinbußen werden oder was es da sonst noch für probleme geben kann. letztendlich soll der ganze rotz nämlich bühnen und roadtauglich werden.
ich hoffe ihr könnt mir helfen, bzw. meinem kumpel helfen. ich weiß auch, daß er es lieber alles selbst anspielen und vergleichen sollte, aber wie ist eure meinung aus erfahrung?
danke schonmal.
 
Sauschwer aber wenn ihr einen festen Proberaum habt (oder einen Rollwagen, oder ein Auto) dann könnt ihr ja auch das hier reintun:
KUSTOM Groove 310 C
In Amerika sehr beliebt (Test 1, Test(s) 2)
Na ja, hmm... mit 1200 Watt sollte dir die Puste nie ausgehen (komm mir jar nich mit "Drummer ist ein Tier") ;)

PS: Bei vielen Verstärkern (insbesondere Combos) is es ja so das die maximale Ausgangsleistung nicht auf die internen Boxen übertragen werden. Beim Kustom ist dies nicht der Fall, die 1200 Watt werden auf die 3 Eminence ('10er) Boxen übertragen.
 
billig kommst du an solche sachen dran,wenn du mal bei den großen musikhäusern anrufst und fragst, ob sie b-ware haben...dh ausstellungsstücke,retouren und so weiter... ich hab dadurch mal über 200€ gespart an ner ashdown combo!
 
da das ashdown top an 4 ohm läuft und sowohl die laney, als auch die ashdown box 8 ohm widerstand haben, wie groß die sound- bzw. lautstärkeeinbußen werden oder was es da sonst noch für probleme geben kann
lautstärkeeinbußen wirst du haben, aber im breich von weniger als 3dB, also nicht wirklich der rede wert. vorteil ist, dass du dir dann später mit einer 2ten 8ohm box auf 4ohm "aufrüsten" kannst, also 2 boxen haben kannst ohne die mindestimpendanz von 4ohm zu unterschreiten, was sehr ungesund für den verstärker werden könnte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben