Gallien Krüger 1000rb

von Dexe, 05.05.06.

  1. Dexe

    Dexe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.05
    Zuletzt hier:
    17.07.16
    Beiträge:
    439
    Ort:
    Delmenhorst
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    177
    Erstellt: 05.05.06   #1
    Hallo,

    ich habe den Amp günstig entdeckt (400euro) und wollt euch mal fragen ob irgendwer erfahrungen damit hat?
    Hab ja auf Harmony central viel negatives gelesen kann das irgend wer bestätigen oder entkräften.
    Stimmt es das man ihn wirklich nicht in ein Rack einbauen kann und verfügt er schon über das Bi Amping System?
    Wie würdet ihr den Grundsound des Amps beschreiben?

    Danke.

    gruß Dexe
     
  2. Timbo Tones

    Timbo Tones Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.05
    Zuletzt hier:
    10.04.13
    Beiträge:
    206
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    227
    Erstellt: 05.05.06   #2
    Hi Dexe!
    Ich hab das 1000RB-II Top. Über das 1000RB kann ich dir daher nicht so viel erzählen, aber ich denke mal, dass der Sound der beiden sehr ähnlich ist. Und zwar ist dieser rockig, mit viel Bass und Tiefmitten. Bi Amping hat das RB glaube ich auch schon. Und den Boost-Regler, durch den der Sound wärmer und dreckiger wird. Mein Top hat extra so ne Dinger an der Seite, damit man es in ein Rack schrauben kann, wie es bei dem 1000RB aussieht, weiß ich nicht.

    Grüße,
    Tim
     
  3. Dexe

    Dexe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.05
    Zuletzt hier:
    17.07.16
    Beiträge:
    439
    Ort:
    Delmenhorst
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    177
    Erstellt: 05.05.06   #3
    Ja das 1000rb auch aber angeblich sollen die Lüftungsschlitze an der Seite sein sodass man das nicht ins Rack einbauen kann.
     
  4. Volare!

    Volare! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.05
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    110
    Erstellt: 05.05.06   #4
    Ich hab das 700 ér, da sind die oben
    Vom Sound her geil, ebenso von der vielfältigkeit, aber link das teil doch mal bitte...
     
  5. Dexe

    Dexe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.05
    Zuletzt hier:
    17.07.16
    Beiträge:
    439
    Ort:
    Delmenhorst
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    177
  6. Volare!

    Volare! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.05
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    110
    Erstellt: 05.05.06   #6
    Mhm.. ka, frag doch den verkäufer?
     
  7. Dexe

    Dexe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.05
    Zuletzt hier:
    17.07.16
    Beiträge:
    439
    Ort:
    Delmenhorst
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    177
    Erstellt: 05.05.06   #7
    Als ob der Verkäufer mir seine subjektive Meinung sagen würde...
     
  8. Volare!

    Volare! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.05
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    110
    Erstellt: 05.05.06   #8
    Nach den Luftschlitzen mein ich ;-)

    Wenn der Sound ähnlich oder besser als der der neuen ist dann zuschlagen... Würd ich mal behaupten :)
     
  9. Dexe

    Dexe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.05
    Zuletzt hier:
    17.07.16
    Beiträge:
    439
    Ort:
    Delmenhorst
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    177
    Erstellt: 05.05.06   #9
    Naja auf Harmony Central stand bei fast allen das das ding sau schnell kaputt gegangen ist deswegen.


    Jemand interesse an einem Hughtes and Kettner Bassforce XXL Top für 300 euro interesse?^^
     
  10. sanderbasser

    sanderbasser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.05
    Zuletzt hier:
    19.08.15
    Beiträge:
    226
    Ort:
    sand am main(ehmalig)
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    210
    Erstellt: 06.05.06   #10
    WAs haltet ihr vom 800 rb
     
Die Seite wird geladen...

mapping