Ampeg SVT 810E

  • Ersteller metallica1010
  • Erstellt am
M
metallica1010
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.14
Registriert
17.07.13
Beiträge
22
Kekse
0
Hallo,
ist es möglich zwei Ampeg SVT 810E Boxen übereinander zu stapeln?
Danke
metallica110
 
Eigenschaft
 
Vertikal? :eek:

Beide horizontal übereinander habe ich schon gesehen. Sollte also gehen.
 
Nein ich meine vertikal
 
Warum?

Wenn nicht Genug Platz da ist, für zwei neben einander, dann ist eine laut genug, oder?
Aber wenns denn sein muss, dann müsste man die Boxen sichern, sonst wirds eine wackelige Angelegeneheit.
 
Nicht nur wackelig, sondern auch gefährlich. Stell dir mal vor das Ding fällt runter und es steht grad jemand davor.... Horizental würde ich jetzt auch für die bessere Alternative halten.
 
Na ja, wenn man sie längs stapelt, dann gewinnt man ca. 10 cm, ob das so viel besser ist, als einfach stellen, wie es vorgesehen ist?
 
wie viele svt 410 kann man übereinander stapeln? 3?
 
Wenn sie einen eher quadratischen Grundriss haben, sicher.
Allerdings solltest du die Gesamtimpedanz beachten. Ist dein Amp 2 Ohm fähig?
 
Wenn man 3 Boxen stapelt um damit zu Posen wäre die Impendanz aber auch Nebensache. :D
Brauchen wird man 3 das ja vermutlich eher seltenst.
 
Hi,

können kann man vllt vieles, aber dürfen darf man es höchstens im stillen Kämmerlein und wenn einem egal ist, ob irgendeine Versicherung im Zweifelsfall zahlt.

> 3 Boxen einer einigermaßen normalen 4x10er oder zwei der normalen 8X10er vertikal übereinander sind einfach viel zu gefährlich, um sie ohne professionelle (!) Sicherung aufzubauen.

Gruß
Ulrich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Box hat keine Stapelecken die ineinander greifen nud für einen sicheren Stand sorgen, wie ich es von vielen anderen Boxen kenne. Außerdem hat sie nicht nur eine, für die Höhe, recht kleine Grundfläche, sondern auch noch Abschrägungen wo oben der Griff und unten die Rollen (!) sind. Ich würde also sagen, ein ganz klares "Nein, kann man nicht stapeln".

Das wird extrem wackelig. Außerdem wird das ein Spaß, die 75 kg mit hohem Schwerpunkt auf die 1,30 m drauf zu wuchten.
 
Ich frag mich grad wozu das Ganze? Show? Denn auf der Bühne od. Proberaum braucht man das nicht wirklich !

Hier mal ein Bild zum Thema Boxenwände aus einem anderen Thread:
Engl-hinter-der-Bühne.jpg

Dummies (Leergehäuse) kannst du beim Ausstatter für kleines Geld mieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich auf dieses...

551958_10151123850007272_1911379909_n.jpg

es ist also möglich, aber 2 übereinander sehen doof aus. Also besser gleich 6 mal 2 übereinander :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oder so dann eben:

Ampeg_Giant.jpg

Das nenn ich ne Box! :whistle:
 
Wenn schon absurd stapeln, dann gleich richtig!
Orange-News-Gonzalez_6cda7d252d_59eeeb54b3.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jap. und wenn der Kerl auch nur Ansatzweise die Amps auf mehr als Schlafzimmerlautstärke stellt, stirbt sein Trommelfell den Heldentod und der FOH schiesst wutschäumend mit der Schrotflinte in das orange leuchtende Feld der PA-Soundvernichtung.
Das ist genauso absurd wie die Marshallwände....
 
Jap. und wenn der Kerl auch nur Ansatzweise die Amps auf mehr als Schlafzimmerlautstärke stellt, stirbt sein Trommelfell den Heldentod und der FOH schiesst wutschäumend mit der Schrotflinte in das orange leuchtende Feld der PA-Soundvernichtung.
Das ist genauso absurd wie die Marshallwände....
Etwas mehr als Schlafzimmer Lautstärke ist auch nur etwas mehr als Schlafzimmer Lautstärke egal ob da nun zwei 810er daran hängen oder zehn ;)
Abgesehen davon hat sich (wenn ich richtig informiert bin) der Rob von den Ärzten die Orange Anlage bauen lassen und der wird schon wissen was über PA muss und was er selbst in die Gegend bläst. Außerdem denke ich dass es dass es natürlich möglich ist zwei 810er vertikal übereinander zu stapeln - ich würde es aber sicher nicht (oder nur horizontal) machen - und generell ist der Einsatz von zwei 810ern soo selten nun auch nicht.
 
Selten isses nicht.Aber meißtens stehen die dafür auch nebeneinander.


LG Micha
 
Etwas mehr als Schlafzimmer Lautstärke ist auch nur etwas mehr als Schlafzimmer Lautstärke egal ob da nun zwei 810er daran hängen oder zehn ;)
Abgesehen davon hat sich (wenn ich richtig informiert bin) der Rob von den Ärzten die Orange Anlage bauen lassen und der wird schon wissen was über PA muss und was er selbst in die Gegend bläst. Außerdem denke ich dass es dass es natürlich möglich ist zwei 810er vertikal übereinander zu stapeln - ich würde es aber sicher nicht (oder nur horizontal) machen - und generell ist der Einsatz von zwei 810ern soo selten nun auch nicht.

Dazu sollte man auch wissen, dass ursprünglich ein SVT Stack aus 2*810ern bestanden hat. So etwa bis 1975 hatte die 810 nur 200Watt . Nur wurden die in der Regel nebeneinander gestellt ( schaut mal die Bilder der World Tour der Stones 72 an ) .

The_Rolling_Stones_1972_by_Dan_Volonnino.jpg


Nahezu die ganze Backline besteht aus Ampeg .

Die Gitten laufen üver Ampeg V9 ( mit einer 910 Box )
Der Bass läuft über zwei SVT mit je zwei 810 ( rechts von den Drums auf dem Bild )
Der SVT in der Mitte ist lediglich Erstazamp . Die alten Ampegs waren nicht immer ganz so betriebssicher ( die alten mit den 6146 !!!! )

Die Stones hatten 2 Ampeg Leute dabei für ihr Equipment.

Ganz links steht ein alter Metamp 2000 mit ner 4*12 ..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben