Ampeg SVT CL Problem

L
liqid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.23
Registriert
06.03.05
Beiträge
447
Kekse
423
Hallo ihr lieben,
ich habe folgendes Problem mit einem Ampel SVT CL Classic (Made in Korea)
Der Amp ist relativ neu , ca. 50 Stunden auf dem Buckel.
Plötzlich passierte folgendes. Power Switch eingeschaltet, ca. 20 sek. gewartet und dann den Standby Switch eingeschaltet.
Im ersten Moment schien alles okay, die Status LED auf der Frontseite wurde grün, die BIAS LEDs auch.
Dann war ein deutliches Brummen aus der Box zu hören und nach ca. 30 Sekunden hat sich der Amp mit einem leisen Knall aus der Box ausgeschaltet.
Die Status LED blinkt grün-gelb, was auf ein Röhrenproblem hindeutet.
Den ganzen Vorgang wiederholt zeigte das gleiche Verhalten.
Die Endstufen Röhren sehen alle gut aus, nicht als ob sie Luft gezogen hätten o.ä.
Hat jemand so auf anhieb einen Verdacht was das sein könnte? Scheint ja irgendwas mit den Endstufenröhren zu tun zu haben.
Könnte ich, um defekte Röhren auszuschließen nacheinander immer eine Röhre mehr entfernen und nocheinmal probieren?

Danke !!
 
Eigenschaft
 
Wenn der Amp so neu ist, dass erst 50 Stunden gelaufen ist, nehme ich an, dass Du noch Gewähleistung hast.
Andernfalls würde ich den Amp zum Techniker bringen.

Grüße, Pat
 
Hi Liquid.

Nach 50 Std Spielzeit würde ich auch den Amp zurückbringen und auf Garantie hoffen. Ich weiß ja nicht, wie oft Du spielst.

Leider schließen manche Hersteller die Röhren von Garantie und Gewährleistung aus, manche geben Dir nur 30 Tage Garantiezeit. Ic h weiß mMoment nicht, wie Ampeg das handelt.

Daher: Keine Zeit verlieren, gleich damit zurück zum Händler. Vielleicht ist der ja so kulant und verzichtet auf en Einschicken und macht neue Röhren 'rein.

Gruß

Uwe


So long -sagt Kong!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben