AMPEG SVT3PRO mit AMPEG SVT410 HE oder AMPEG B-410HLF

  • Ersteller gammabass
  • Erstellt am
Hallo,
möchtest du dir später noch eine 1x15" Box dazu kaufen oder reicht dir eine 4x10 standalone (HLF) für die Zukunft? Ich würde die HLF nehmen, die allein ist schon schwer genug zu transportieren, wenn du mich fragst.

Gruß,

Pablo
 
Für meine jetzigen Bedürfnisse, dürfte eine 4x10 standalone (HLF) für die Zukunft reichen.
Muss man es vorher wissen ob man eine 1x15 in erwägung zieht ?
 
Naja, zumindest, wenn Du das mit dem selben Amp betreiben willst.
Die Box im Set 2 hat halt 4 Ohm und damit ist der SVT3 ausgelastet.
Die Box im Set 1 ist eine 8 Ohm Box, das heißt, Du kannst noch eine weitere 8 Ohm Box zusätzlich anschließen...
 
Wie stark unterschieden sich die beiden Boxen von einander (klang, ausdauer) ?
 
Mal abgesehen von der unterschiedlichen impedanz hat die Hlf ein Bassreflexgehäuse und produziert so mehr Tiefbass. Die HE hat hein geschlossenes Gehäuse und klingt mittiger.
 
Super Link!

Alles klar, dann würde ich auch das Bundle mit der HE nehmen! Die klingt zumindest schön straff und wenn's irgendwann mal nicht fett genug sein sollte, kannst du immer noch ne 1x15 anschließen.

Gruß,

Pablo
 
P
  • Gelöscht von pico
Was will man mit B-Serie Boxen? Wenn dann solls doch immer schön SVT bleiben :)
 
Och, sag das nicht. Meine B-410 HE find' ich ziemlich gelungen.
 
Och, sag das nicht. Meine B-410 HE find' ich ziemlich gelungen.

Nee, so meinte ich da ja nicht. Nur SVT-Boxen sind doch für bsp. SVT-3-Pro gemcht. B-Serie-Boxen für beispielsweise für B1R, B2RE u.s.w. .... Wenn ich mich da nicht täusche
 
Dem Grunde nach ja. Die B-Serie Boxen sollen eigentlich die B-Serie Transistoramps ergänzen.

Allerdings habe ich im Vergleich zwischen B-410 HE und SVT-410 HE keine riesigen klanglichen Unterschiede ausgemacht.
Insofern ist man da glaub' ich nicht gebunden. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben