Ampeg B-410HLF vs. SVT-410HLF

von Lhurgoyf, 16.04.08.

  1. Lhurgoyf

    Lhurgoyf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.04
    Zuletzt hier:
    28.08.12
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 16.04.08   #1
    Die SVT haben ja sicherlich schon viele gespielt, aber wie sieht es mit der B-Series aus? Verträgt zwar 100 Watt weniger aber kostet auch nicht so viel (Herstellungsland China vs. Vietnam)
    Also, wer die B410 schon mal gespielt hat, am besten im Vergleich mit der SVT, bitte hier melden, danke schon mal!
     
  2. Martin Hofmann

    Martin Hofmann HCA Bass & Band HCA

    Im Board seit:
    14.08.03
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    6.946
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    2.746
    Kekse:
    37.160
    Erstellt: 17.04.08   #2
    lasst blos die Finger von der B-410 HLF:screwy:

    Die spinnen manchmal, die Amis!

    Ich bin nun wirklich ein Ampeg-Fan obwohl ich selbst einen TecAmp Black Cat und eine Hughes & Kettner QS-410 spiele. Aber diese B-Serie ist ein mislungener Versuch, Boxen in China herzustellen und daran mächtig Profit zu machen. Dann hätte man als erstes mal alle B-Serie Boxen in der exakt gleichen Breite entwerfen sollen und nicht mal breiter und mal schmaler - das ist leider wirklich so! Noch dazu fand ich beim Vergleichstest die B-410 HE klar besser. Die geringere Leistungsangabe der HE (200W) ist völliger Blödsinn! Die Box macht keine Zicken, wenn man sie mit 400 Watt belastet und klingt sehr sauber mit schönen Höhen. Die HLF hat nichts mit der SVT-410 HLF zu tun, da will man nur den Begriff HLF ausschlachten wogegen die HE nahe an die SVT-410 HE rankommt

    Ampeg B-410 HE
    Ampeg SVT-410 HE
    Ampeg B-410 HLF
    Ampeg SVT-410 HLF
     
  3. Lhurgoyf

    Lhurgoyf Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.04
    Zuletzt hier:
    28.08.12
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 17.04.08   #3
    danke für die Aufklärung, das klingt ja dramatischer als der Preis es hätte vermuten lassen

    Ihr habt übrigens einen sehr guten Preis für die SVT 410 HLF, vielleicht komme ich demnächst mal vorbei zum Anspielen :D
     
  4. DaFoolish

    DaFoolish Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.06
    Zuletzt hier:
    11.08.11
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    160
    Erstellt: 18.04.08   #4
    gilt das auch für die 15er?
     
  5. Mad*

    Mad* Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.06
    Zuletzt hier:
    19.03.13
    Beiträge:
    1.714
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    5.075
    Erstellt: 18.04.08   #5
    Gehe ich mal von aus, da Martin von der B-Serie spricht, wird also alle Boxen dieser Art betreffen.
     
  6. Martin Hofmann

    Martin Hofmann HCA Bass & Band HCA

    Im Board seit:
    14.08.03
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    6.946
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    2.746
    Kekse:
    37.160
    Erstellt: 19.04.08   #6
    Nein, die ist absolut OK - nur die B-410 HLF ist betroffen
     
  7. hannibalxsmith

    hannibalxsmith Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.07
    Zuletzt hier:
    22.09.16
    Beiträge:
    1.484
    Ort:
    MCPP
    Zustimmungen:
    80
    Kekse:
    6.117
    Erstellt: 20.04.08   #7
    Eine kleine Frage dazu, weil ich bin jetzt verwirrt... :rolleyes:

    Die Ampeg B-Serie Boxen sind doch lt. Ampeg Homepage alle 22,75 Zoll breit???
    Oder hab ich da was verpasst, gibt's da neue Maße, weil die B-410 ist schon interessant, aber nicht breit genug für mein Topteil... :(
     
  8. Martin Hofmann

    Martin Hofmann HCA Bass & Band HCA

    Im Board seit:
    14.08.03
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    6.946
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    2.746
    Kekse:
    37.160
    Erstellt: 22.04.08   #8
    Die B-410 HE und die B-115 HE sind gleich breit. Die HLF hingegen war (glaub ich) schmaler, kann aber auch breiter gewesen sein - jedenfalls haben wir alle mit dem Kopf geschüttelt deswegen...
     
  9. hannibalxsmith

    hannibalxsmith Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.07
    Zuletzt hier:
    22.09.16
    Beiträge:
    1.484
    Ort:
    MCPP
    Zustimmungen:
    80
    Kekse:
    6.117
    Erstellt: 22.04.08   #9
    super danke für die antwort! :)

    die verwirrung wird ja immer größer, weil ein anderes größeres online-musikhaus gibt die maße der b410he mit 61 x 63,5 x 41 cm / Gewicht: 41,5 kg an - was ja wieder völlig im gegensatz zu den angaben auf der ampeg homepage steht... :confused:

    da wundert sich noch einer dass es bei ampeg nicht mehr rund läuft - und das jetzt aus dem munde eines eigentlich sehr zufriedenen besitzers von 3 ampeg amps (2x bass, 1x git)
    schade!!
     
  10. Martin Hofmann

    Martin Hofmann HCA Bass & Band HCA

    Im Board seit:
    14.08.03
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    6.946
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    2.746
    Kekse:
    37.160
    Erstellt: 03.05.08   #10
    das wird schon wieder...:great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping