Ampeg B-410HLF vs. SVT-410HLF

  • Ersteller Lhurgoyf
  • Erstellt am
Lhurgoyf
Lhurgoyf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.21
Registriert
20.05.04
Beiträge
131
Kekse
15
Ort
Frankfurt am Main
Die SVT haben ja sicherlich schon viele gespielt, aber wie sieht es mit der B-Series aus? Verträgt zwar 100 Watt weniger aber kostet auch nicht so viel (Herstellungsland China vs. Vietnam)
Also, wer die B410 schon mal gespielt hat, am besten im Vergleich mit der SVT, bitte hier melden, danke schon mal!
 
Eigenschaft
 
Die SVT haben ja sicherlich schon viele gespielt, aber wie sieht es mit der B-Series aus? Verträgt zwar 100 Watt weniger aber kostet auch nicht so viel (Herstellungsland China vs. Vietnam)
Also, wer die B410 schon mal gespielt hat, am besten im Vergleich mit der SVT, bitte hier melden, danke schon mal!

lasst blos die Finger von der B-410 HLF:screwy:

Die spinnen manchmal, die Amis!

Ich bin nun wirklich ein Ampeg-Fan obwohl ich selbst einen TecAmp Black Cat und eine Hughes & Kettner QS-410 spiele. Aber diese B-Serie ist ein mislungener Versuch, Boxen in China herzustellen und daran mächtig Profit zu machen. Dann hätte man als erstes mal alle B-Serie Boxen in der exakt gleichen Breite entwerfen sollen und nicht mal breiter und mal schmaler - das ist leider wirklich so! Noch dazu fand ich beim Vergleichstest die B-410 HE klar besser. Die geringere Leistungsangabe der HE (200W) ist völliger Blödsinn! Die Box macht keine Zicken, wenn man sie mit 400 Watt belastet und klingt sehr sauber mit schönen Höhen. Die HLF hat nichts mit der SVT-410 HLF zu tun, da will man nur den Begriff HLF ausschlachten wogegen die HE nahe an die SVT-410 HE rankommt

Ampeg B-410 HE
Ampeg SVT-410 HE
Ampeg B-410 HLF
Ampeg SVT-410 HLF
 
danke für die Aufklärung, das klingt ja dramatischer als der Preis es hätte vermuten lassen

Ihr habt übrigens einen sehr guten Preis für die SVT 410 HLF, vielleicht komme ich demnächst mal vorbei zum Anspielen :D
 
gilt das auch für die 15er?
 
Aber diese B-Serie ist ein mislungener Versuch, Boxen in China herzustellen und daran mächtig Profit zu machen. Dann hätte man als erstes mal alle B-Serie Boxen in der exakt gleichen Breite entwerfen sollen und nicht mal breiter und mal schmaler - das ist leider wirklich so!

Eine kleine Frage dazu, weil ich bin jetzt verwirrt... :rolleyes:

Die Ampeg B-Serie Boxen sind doch lt. Ampeg Homepage alle 22,75 Zoll breit???
Oder hab ich da was verpasst, gibt's da neue Maße, weil die B-410 ist schon interessant, aber nicht breit genug für mein Topteil... :(
 
Eine kleine Frage dazu, weil ich bin jetzt verwirrt... :rolleyes:

Die Ampeg B-Serie Boxen sind doch lt. Ampeg Homepage alle 22,75 Zoll breit???
Oder hab ich da was verpasst, gibt's da neue Maße, weil die B-410 ist schon interessant, aber nicht breit genug für mein Topteil... :(

Die B-410 HE und die B-115 HE sind gleich breit. Die HLF hingegen war (glaub ich) schmaler, kann aber auch breiter gewesen sein - jedenfalls haben wir alle mit dem Kopf geschüttelt deswegen...
 
super danke für die antwort! :)

die verwirrung wird ja immer größer, weil ein anderes größeres online-musikhaus gibt die maße der b410he mit 61 x 63,5 x 41 cm / Gewicht: 41,5 kg an - was ja wieder völlig im gegensatz zu den angaben auf der ampeg homepage steht... :confused:

da wundert sich noch einer dass es bei ampeg nicht mehr rund läuft - und das jetzt aus dem munde eines eigentlich sehr zufriedenen besitzers von 3 ampeg amps (2x bass, 1x git)
schade!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben