[Box] Trace Elliot 1048H oder Ampeg SVT410 HLF

  • Ersteller Lukbass
  • Erstellt am
Bei dieser Auswahl würde ich ganz klar zur Trace Elliot raten.
Sie liefert genauso viel Druck, ist aber wesentlich vielseitiger und offener, wenn man das will.

Die Frage ist also: Was willst Du?
Und was für einen Amp benutzt Du?
Und was für Musik willst Du damit machen?
;)
 
Jepp, dem kann ich nur zustimmen! Ich kenne beide Boxen und die TE klingt wirklich etwas offener. Nicht, dass die Ampeg schlecht klingt (das muss letztendlich jeder selbst rausfinden...), jedoch empfand ich die TE ´nen Tick direkter und nicht ganz sooo "wummerig". Na ja, und mal davon abgesehen, dass die TE um einiges leichter ist...
 
Hat irgendjemand schon einmal auf der Trace Elliot 1048H Bassbox gespielt? Oder hat sogar eine zuhause? Würdet ihr sie empfehlen? Oder doch lieber Ampeg SVT410 HLF? Freu mich auf eure Antworten!
Lukas

https://www.thomann.de/de/trace_elliot_1048h_box.htm

https://www.thomann.de/de/ampeg_svt410hlf_bassbox.htm
Ich sag mal so: wenn Du eine Box mit Badewannencharakteristik willst, bei der ein Großteil der Ampleistung als warme Luft durch die Reflexöffnungen davonfliegt, dann nimm auf jeden fall die Ampeg HLF!
 
Nimm weder noch.
Am besten siehst du dich mal auf der FMC-Seite http://fmc-audio.jimdo.com/ um, lässt dir von Hans eine wunschgemäße Box zusammenstellen und bläst damit alles andere von der Bühne ;)
 
Hat irgendjemand schon einmal auf der Trace Elliot 1048H Bassbox gespielt? Oder hat sogar eine zuhause? Würdet ihr sie empfehlen? Oder doch lieber Ampeg SVT410 HLF? Freu mich auf eure Antworten!
Lukas
...
Hallo Lukas,

da Du neu bist im Musikerboard - herzlich willkommen!! - , habe ich den Threadtitel ausnahmsweise für Dich geändert und das Thema nicht vorübergehend geschlossen.

Ab sofort gilt aber auch für Dich:
Ohne aussagekräftigen Titel werden neue Themen von Dir evtl. geschlossen, bis Du einem Moderator einen solchen mit der Bitte um Wiedereröffnung zugesendet hast.
Darum bitte aufmerksam lesen: Warum aussagekräftige Titel!

Gruß
Ulrich
 
vielen dank für eure tips
hab mich jetzt nach einigem überlegen und rumprobieren für die trace elliot 1015h entschieden und muss sagen: ein wahnsinnsteil.
die box mit einem 15er und zwei 10ern + regelbares horn macht einfach richtig druck und überzeugt dabei auch noch im sound.
passt perfekt in den gesamtsound unserer band. sie hat jetzt schon einige gigs hinter sich und überzeugt mich immer noch davon, die richtige wahl getroffen zu haben.
einziger nachteil: nach jeder probe muss unser drummer wieder aufräumen, da (und das ist kein witz) diverse gegenstände aus seinem regal fliegen:)
trace elliot 1015h: ein geiles teil, :great: kann ich nur empfehlen.
lukas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben