Ampeg vs. Warwick

  • Ersteller PabbaBass
  • Erstellt am
also ich staune,- hier wird ampeg mit warwick verglichen...... und das nicht wegen der kostenfrage !

eines ist klar, auf den grossen bühnen sehe ich fast gar nie einen warwick, aber m i n d e s t e n s jedes zweite mal AMPEG !! woran das wohl liegt??

mfg P.
 
Ich muss sagen ich hab den Tubepath schon angespielt und ich muss sagen ich stell denn FAST auf eine schwelle mit meinem MESA. (soviel zum Thema Opel BMW) Ich find den sound einfach geil und er ist eigentlich relativ flexibel. Aber wie schon gesagt Warwick ist geschmacksache entweder es gefällt oder du findest es scheise. Aber ich muss dazu sagen ich hab sogar in ein oder zwei Musik Viedeos das W gesehen. Ich weis nur nicht mehr von welcher Gruppe.

Fazit: Beide Amps haben ihre charakteristischen Sounds und sind deswegen nur schlecht miteinander vergleichtbar. Mit beiden legst du dich mehr oder weniger im Sound fest ob nun Ampeg oder Warwick. Also Bleibt nur wie immer, TESTEN TESTEN TESTEN.:great:
 
eines ist klar, auf den grossen bühnen sehe ich fast gar nie einen warwick, aber m i n d e s t e n s jedes zweite mal AMPEG !! woran das wohl liegt??
Das liegt wahrscheinlich an den Endorsments die die Band bzw. der Bassist hat.
Und Ampeg ist nunmal der ''Sponsor'' schlecht hin.

Warum sieht man auf großen Bühnen keine Boutique-Verstärker obwohl sie im Studio gespielt werden??
Ist halt alles ne Sache des Marketings und da ist Ampeg spitze drin.

ich muss dazu sagen ich hab sogar in ein oder zwei Musik Viedeos das W gesehen
Also ich weiß z.B. das Alexisonfire das große W benutzt und es auch auf Videos zu sehen ist.
 
Also bei NuMetal Bands sieht man komischerweise auch sehr viel Ampeg... aber das is eh alles Bullshit... daran sollte man sich definitiv nicht orientieren. Warwick hat auch sehr sehr viele hochkarätige Enddorser und schlecht sind die Amps auf gar keinen Fall, habe selbst sehr lange einen Wamp gespielt.
 
Ich hab letztens auch mal einen Ampeg angespielt.
allerdings einige klassen tiefer als der in deiner auswahl:D
Und ich muss sagen...der Warwick dagegen hat mir besser gefallen..
War allerdings auch ein X-treme oder pro tube 5.1...weiß nich mehr genau...
Ach und noch was^^: der quad IV, also auch nich einer der ganz guten Warwicks hat mir sehr gut gefallen...also ich würde Warwich nicht sofort gegen Ampeg abschreiben, schon gar nicht, weil so viele einen Ampeg spielen.

gruß willi
 
das mit dem endorsment hört man immer als argumentation, ich glaube dennoch, dass die meisten, die einen ampeg auf der bühne haben schon wissen warums gerade diese marke sein sol.

und wenn der warwick auch genauso gut wie ein ampeg ist, würde ich trotzdem den ampeg vorziehen. mir gefällt der name einfach besser
:great:

mfg p.
 
das mit dem endorsment hört man immer als argumentation, ich glaube dennoch, dass die meisten, die einen ampeg auf der bühne haben schon wissen warums gerade diese marke sein sol.

und wenn der warwick auch genauso gut wie ein ampeg ist, würde ich trotzdem den ampeg vorziehen. mir gefällt der name einfach besser
:great:

mfg p.
Jaja, das hat nämlich auch viel mit Prestige zu tun...

Ich hab den Tubepath auch schon öfters gespielt und finde den sehr flexibel und vielseitig. Teilweise auch sehr anders als Ampeg (was ich selber spiele - wenn auch Transistor...).

Pauschal einfach "Ampeg" sagen ist leicht, eben weils auf jeder Bühne steht. Das hat aber verschiedenste Gründe, die auch im Image usw. begründet sind (nicht vergessen - ich spiel selber Ampeg und weiß um die Qualität!).

Unbedingt vergleichen! Scheiß auf die Meinung aller anderen, wenn Du den Tubepath besser findest! Und wenn nicht, dann weißt Du auch, warum!;)
 
Jaja, das hat nämlich auch viel mit Prestige zu tun...

Ich hab den Tubepath auch schon öfters gespielt und finde den sehr flexibel und vielseitig. Teilweise auch sehr anders als Ampeg (was ich selber spiele - wenn auch Transistor...).

Pauschal einfach "Ampeg" sagen ist leicht, eben weils auf jeder Bühne steht. Das hat aber verschiedenste Gründe, die auch im Image usw. begründet sind (nicht vergessen - ich spiel selber Ampeg und weiß um die Qualität!).

Unbedingt vergleichen! Scheiß auf die Meinung aller anderen, wenn Du den Tubepath besser findest! Und wenn nicht, dann weißt Du auch, warum!;)

Da geb ich dir recht... Überlegt doch mal selber zurück an eure Anfangszeiten in denen
Ihr noch keine Erfahrung hattet. Jedes mal wenn Ihr Ampeg gesehen habt, habt Ihr euch auch gedacht "Boa die S.. spielt Ampeg"
Der Name Ampeg ist wie Mercedes ein unglaublich lastiger Name. Klar steht er für Qualität aber man bezahlt eben auch für den Namen. Und man sollte sich gerade beim Ampkauf nicht nur auf den Namen verlassen. Sonst könnt Ihr gleich bei E-Bay einen Blindkauf machen. (sorry falls ich jetzt damit jemanden auf den Schlips trete.):redface:
 
Aber ich muss dazu sagen ich hab sogar in ein oder zwei Musik Viedeos das W gesehen. Ich weis nur nicht mehr von welcher Gruppe.

Wenn ich mich nicht recht irre hab ich mal in einem Scar Symmetry Video das W gesehen...


Ich persöhnlich mag beide, wenn auch verschieden wüsst ich nicht wonach ich mich entscheiden sollte...
 
[

na klar ist das auch im image begründet..... ich denke, das ist auch bei instrumenten so :) ich möchte den sehen, der aus klaren realen gründen seinen bass oder seinen amp aussucht,- woher kommt denn das GAS ......

ich hatte viele amps und bin bei ampeg gelandet, jetzt bin ich zufrieden, mein amphunger ist vorerst gestillt, hätte ich einen warwick, würde mein GAS irgendwann sicher wieder auftauchen.... tja so ists halt,- zumindest bei mir und würde sagen auch bei vielen anderen

mfg P.
 
So,
war heute nochmal bei dem Händler meines Vertrauens und han beide nochmal richtig lange angespielt.

Als ersten den Warwick.
Alles verkabelt, Bass gestimmt und an den Amp.
Oh mein Gott, was kommt mir da für ne Wand entgegen??
Richtig krass das Ding, hätte nicht gedacht, dass mich der Sound so umhauen wird...
Jetzt mal sie 2nd Stage an, also die Endstufenröhre.
Jetzt merkt man, dass er auch richtig rockig, dreckig sein kan.

Jetzt der Ampeg.
Erst mal 5 Minuten vorglühen(Machen wir Menschen ja auch;-)) lassen und dann an das Ding.
Naja kling echt sau geil der dreckige Rocksound.....
Aber irgendwie fehlt mir das Fundament und eigentlich hab ich mir auch schon echt zeitgenommen den Eq einzustellen (das musst ich beim Warwick nicht mal machen, der klang auch mit neutralem EQ schon ziemlich geil.)

Also, die entscheidung steht fest.
Der Warwick muss her!!!!!

Ein ausfühliches Review werd ich dann schreiben wenn der Warwick mal im Bandgeschehen seinen Dienst tun wird.

Also vielen Dank für die vielen Postings.
Stay Tuned!!!!!
 
So,
war heute nochmal bei dem Händler meines Vertrauens und han beide nochmal richtig lange angespielt.

Als ersten den Warwick.
Alles verkabelt, Bass gestimmt und an den Amp.
Oh mein Gott, was kommt mir da für ne Wand entgegen??
Richtig krass das Ding, hätte nicht gedacht, dass mich der Sound so umhauen wird...
Jetzt mal sie 2nd Stage an, also die Endstufenröhre.
Jetzt merkt man, dass er auch richtig rockig, dreckig sein kan.

Jetzt der Ampeg.
Erst mal 5 Minuten vorglühen(Machen wir Menschen ja auch;-)) lassen und dann an das Ding.
Naja kling echt sau geil der dreckige Rocksound.....
Aber irgendwie fehlt mir das Fundament und eigentlich hab ich mir auch schon echt zeitgenommen den Eq einzustellen (das musst ich beim Warwick nicht mal machen, der klang auch mit neutralem EQ schon ziemlich geil.)

Also, die entscheidung steht fest.
Der Warwick muss her!!!!!

Ein ausfühliches Review werd ich dann schreiben wenn der Warwick mal im Bandgeschehen seinen Dienst tun wird.

Also vielen Dank für die vielen Postings.
Stay Tuned!!!!!

Wieder einmal hat der persönliche Test die Entscheidung gefällt! Wobei man beachten muss über welche Boxen getestet wurde.
 
Klasse!
Glückwunsch zu Deiner Entscheidung!
Du wirst sie sicher nicht bereuen - Das Teil ist vielseitig, warm, differenziert - und sieht auch noch geil aus!

Freu mich auf´s Review und darüber, dass es eben nicht DEN amp für alle gibt, sondern nur DEN Amp für jeden Basser!

Grüße!
 
hey..glückwunsch zu deiner entscheidung
ich würde es hier im forum schon fast als meilenstein gegen den schlechten verstärkerruf von warwick hier im forum sehen
 
Mich wundert es viel eher auch das es der Warwick geworden ist, aber wems gefällt. Ich denke das es aber durchaus eine gute Entscheidung ist die du da getroffen hast. Denn ich finde die Warwick Amps (bis auf die Pro.Fet Serie) auch garnicht mal soo schlecht.
Auf das Review bin ich auch mal gespannt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben