Ampentscheidung Vox/Cube

  • Ersteller lake of fire
  • Erstellt am
achso ok.. wenn er 80 Watt hat wird das wohl nicht so das Problem sein

Dann würds ich fast ausprobieren... du kannst den v-amp ja bei nichtgefallen zurückschicken (hab ich dann auch gemacht). Allerdings wäre ein guter clean kanal schon relativ wichtig weil du den v-amp normalerweise ja über eben diesen clean kanal laufen lässt..

aber wie gesagt... der valvetronix sound ist schon wirklich sehr gut, und ein behringer v-amp wird da ziehmlich sicher nicht herankommen. Wobei guter Sound manchmal doch sehr subjektiv ist. Aber dann hast du ja am ende wieder das Problem das du nichts halbes und nichts ganzes hast.. Spielst einen Amp, die zerre über einen preamp.. aber hast doch keine Fußtreter.. hm
 
@fannon
wie ich hab dann keine fußtreter??
- ich versteh leider nicht was genau du damit meinst. sry.


Naja so ein Multieffektgerät wäre schon nicht schlecht, da man damit ja auch aufnehmen kann und außerdem kann man damit über die Stereo Anlage spielen und das wichtigste man kann Kopfhörer dranhängen (falls die nachbarn schon schlafen)...

Ja aber der Sound wäre mir andererseits schon wichtig....bekomme ich damit wirklich keinen gescheiten Sound hin ?????

THX!!!!

peace and rock
lake of fire
 
E: lesen sollte man können :)
 
Um jetzt mal den VOX (ich hab' allerdings den 30er) in Schutz zu nehmen: Er kann schon brachial klingen. Ob das Metal ist, muss jeder für sich entscheiden. Für mich schon... ;) :D

Das Einzige, was mir beim VOX nicht so gut gefällt, ist der Line-Out. Aber ich hab' auch schon schlechtere gehört. Dann halt ein Mikro davor...

Gruß,
/Ed
 
Wobei der Cube 60 aber nen wirklich fetten geilen derben Recti Mode hat, ausserdem klingt der Cube sehr druckvoll!
 
Also wegen dem Kopfhörer:
Die VT's haben ja auch einen Line/Phone Ausgang.
Der ist echt gold wert (Wie der Speaker Ausgang bei meinem AD50VT).
Mit nem effektgerät wirst du nicht ganz den Vox sound hinbekommen
 
Ed schrieb:
Das Einzige, was mir beim VOX nicht so gut gefällt, ist der Line-Out. Aber ich hab' auch schon schlechtere gehört. Dann halt ein Mikro davor...

Also da hätte ich jetzt eher das Gegenteil gesagt.. ich hab ziehmlich gute Erfahrungen mit dem Line-Out gemacht.. Hab damit schon öfter aufgenommen und war eigentlich immer zufrieden damit. Es reicht jedenfalls meiner Meinung nach für alles was jetzt nicht zu professionell klingen soll. Aber dann kommt man um ein Mikro eh kaum noch herum.. und ein V-Amp wäre dann eben auch lachhaft..

@Lake
Naja, wenn du den v-amp mit fußtretern bedienen willst musst du dir wohl ein extra teil dazukaufen das noch ziehmlich teuer ist dazu. Aber eigentlich auch unwesentlich..

Probiers doch einfach mal aus, aber ich bin mir ziehmlich sicher das es vom sound her bei weitem nicht an nen vox vt rankommt, eben weil du 2 halbe dinge in reihe geschalten hast (weder der V-amp noch der crate ist ja so das wahre) kriegst du am ende mit pech das viertelte raus..

aber wie gesagt.. probieren geht über studieren.. aber spiel auch mal nen Vox daneben an und dann entscheid dich.. vielleicht taugt dir der v-amp ja doch mehr.. wer weiss
 
Sicher - das nennt man jammern auf hohem Niveau ;). "POD & Co."-Verwöhnte finden den nicht so prickelnd, normal müsste man froh sein, dass er da ist. Eine zusätzliche, auf HiFi-Anlage abgestimmte Speaker-Sim zu dem Preis wäre wohl doch etwas zu viel des guten gewesen. Der Amp kling einfach großartig, das habe ich schon öfters gesagt. Vielmehr bin ich etwas enttäuscht, diesen Sound so wie er rauskommt nicht aufs Band bannen zu können. :rolleyes: :D :great:

Gruß,
/Ed
 
Hallo,

wie ist es eigentlich mit den Effektgeräten. Der V-AmpII soll ja nicht an die Vox Sounds herankommen können. Gibt es da vielleicht andere bessere Effektgeräte (z.B. Digitech RP80; Korg AX1500G)????

THX!!

gruß
lake of fire
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben