Amplitube 3 an echten Amp anschliessen

Heisenberg79
Heisenberg79
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.15
Registriert
01.10.15
Beiträge
4
Kekse
0
Hi,

ich bin noch recht unerfahren in der Software Szene. Ich habe Amplitube 3 und bin begeistert von dem Sound der dabei generiert wird. Über Kopfhörer und Speaker schon echt super. Gewisse Effekte / Amp Simulationen kann ich mit meinem Marshall MG50Fx nicht erreichen und frage mich daher ob man Amplitube über den Return Eingang an den Marshall anschliessen kann und zumindest nah daran zu kommen was der PC dann raus haut.

Mir ist klar das es nie wie ein echter Röhrenverstärker klingen wird aber mir gehts um die gewissen Effekte, besonders die Slash Einstellungen sind genial.

Macht das Sinn?

Beste Grüße und Danke im voraus

Paul
 
Eigenschaft
 
Willkommen im Musiker-Board, Heisenberg!

Ja das geht, schalte dann aber die Boxensimulation in Amplitube ab, sonst klingt es sehr mumpfig - Du gehst ja dann durch einen echten Speaker, die zusätzliche Simulation wäre doppelt gemoppelt. Wie es klingt, hörst Du ja dann. Anders als in Amplitube wird es auf jeden Fall, denn die Boxensim wird nicht 1:1 klingen wie die Box Deines MG50.

Prinzipiell könntest Du auch Amplitube in den FX Loop des Amps hängen und nur die Effekte nutzen, dazu machst Du dann einfach auch die Amp-Simulation aus.
 
Der hat doch nen Mp3 Eingang oder ?

Daran anschließen und die Speakersimulation in Amplitube abschalten.
 
Ich bin gespannt! Danke für die Antworten!
Eine Frage noch zum deaktivieren der Boxensimulation. Wo genau deaktiviere ich das in der Software?? Ich Suche da schon bei Preferences usw ...? Übersehe ich da was ganz einfaches?
 
Amplitube3-Screenshot01.jpg


Auf CAB A und dann bei dem Bild der Box auf BYPASS (wo MATCH danaben steht und leuchtet).
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
und am Besten die Lautstärke in Amplitube erstmal ganz runterdrehen und langsam aufdrehen, nicht das es Dir dann die Ohren weghaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also Bypass auch aktivieren?
 
Ja um die Speakersimulation zu umgehen BYPASS anklicken.
 
Danke!!!!! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben