Box zum Amp anschliessen

  • Ersteller splawik
  • Erstellt am
S
splawik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.11
Registriert
07.04.06
Beiträge
34
Kekse
0
Vielleicht ist das eine dumme Frage aber ich bin noch Anfänger.

Hinten im Amp habe ich 2 Eingänge für Speaker, genau wie in der Box.

Muss ich also 2 Kabel haben um die Box anzuschliessen oder reicht nur einer? Welche kabel soll ich nehmen. Bitte um Links und Hilfe.

Danke.
 
Eigenschaft
 
wie wäre es denn wenn du uns zuerst einmal sagst welchen amp du hast
wieviel watt? mono oder stereo? welche box? welche impendanz (ohmzahl) für amp und box?

das würde die sache ungemein erleichtern, es gibt ja schließlich zig verschiedene amps und boxen
 
Wie oft kommt diese Frage diese Woche noch?
 
Head: Randall RH 150 G3 (4 Ohm 150 Watt, 8 Ohm 100 Watt)
Box: Laney LX412A (8 Ohm 200 Watt)
 
na denn den amp über EINE 8 Ohm speaker-ausgangsbuchse

mit einem speakerkabel (und wir meinen speakerkabel, kein normales gitarrenkabel, und nein das würde auch nicht ausreichen)

mit dem 8 Ohm Anschluss der Box verbinden

et voila...

es werde laut
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben