Amplitube in Cubase integrieren...WIE ??

von G3 JAM, 23.05.08.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. G3 JAM

    G3 JAM Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.05
    Zuletzt hier:
    22.07.15
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    -12
    Erstellt: 23.05.08   #1
    Hi,

    Kann mir jemand eine Anleitung geben bzw. kurz beschreiben, wie man Amplitube in Cubase involviert ?

    danke schonmal ^^
    Greets.
     
  2. Sunbird

    Sunbird Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.05
    Zuletzt hier:
    30.11.09
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    404
    Erstellt: 24.05.08   #2
    Hehe....

    Also Neues Projekt machen
    Dann ne Audio spur hinzufügen
    Dann Mixer öffnen...
    Dann dort auf Insert effekte klicken...
    DAnn auf einen freien Channel und da dann Amplitube einfügen...

    Ach ja vorher das Plugin in den Vst ordner einfügen...

    Hm welche Cubase version hast du?.... :)
     
  3. PlantaS

    PlantaS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.06
    Zuletzt hier:
    14.10.16
    Beiträge:
    443
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    313
    Erstellt: 24.05.08   #3
    Wurde ja schon alles gesagt. Aber velleicht hilfts noch wenn ich auf das kleine "e" verweiße ;)
     
  4. G3 JAM

    G3 JAM Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.05
    Zuletzt hier:
    22.07.15
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    -12
    Erstellt: 24.05.08   #4
    ...ich weiß garnich was es da zu lachen gibt ^^

    so wie du es beschrieben hast hab ich es auch versucht.
    Ich denke aber an den Plugins scheitert es bei mir....welches Plugin in welchen Ordner?? o0
    ich hab Cubase SX3
     
  5. Sunbird

    Sunbird Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.05
    Zuletzt hier:
    30.11.09
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    404
    Erstellt: 24.05.08   #5
    Da wo dein "Cubase SX3" installiert ist z.B C:\Programme\Steinberg\CubaseSx3 gibt es einen odner der heißt VstPlugins, da muss die dll des Vstplugins rein.
     
  6. PlantaS

    PlantaS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.06
    Zuletzt hier:
    14.10.16
    Beiträge:
    443
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    313
    Erstellt: 24.05.08   #6
    Das fragt er doch schon beim installieren ? Steht ja dann sogar schon alles dran ;)

    Aber sowie von Sunbird schon geschrieben in den VstPlugins Ordner :rolleyes:
     
  7. G3 JAM

    G3 JAM Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.05
    Zuletzt hier:
    22.07.15
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    -12
    Erstellt: 24.05.08   #7
    ...also die Amplitube.dll in den Vstplugins Ordner von Cubase ? o0

    Amplitube lässt sich über Cubase zwar öffnen, jedoch gibts keinen Ton von sich...nur clean sound...die sound-balken bewegen sich auch nicht...als wenn nichts ankommen würde.
    Wenn ich Amplitube ohne Cubase starte funktioniert alles problemlos...
    Ich habe die Programme mehrfach installiert\deinstalliert, sogar Windows neu aufgesetzt....das Problem bleibt bestehen.

    Gibt es noch eine andere Möglichkeit, Amplitube-verzerrte Gitarre aufzuzeichnen ?
     
  8. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.147
    Zustimmungen:
    1.123
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 24.05.08   #8
    Ich frag' mich immer, warum 18jährige Schüler mit 60-EUR-Amp und 170-EUR-Gitarre 600 EUR für eine professionelle Recording-Software ausgeben, wo man doch für 100 EUR zum selben Ergebnis kommen kann..?
     
  9. G3 JAM

    G3 JAM Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.05
    Zuletzt hier:
    22.07.15
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    -12
    Erstellt: 24.05.08   #9
    ...anstatt was zum Thema beizutragen...
    Meine Signatur ist etwas veraltet. Der Amp steht hier nur noch so rum...wird nichmehr gebraucht, das läuft jetzt bei mir alles über PC\ HiFi Anlage\(highend) boxen\effektgerät etc. was alles andere als billig war.
    Außerdem sind das Dinge, die dich definitiv nichts angehen, wenn es in den finanziellen Bereich geht !!
    Wenn du nichts zum Thema beitragen kannst, halt dich raus. Sollte dir mein Thread Fragen aufwerfen, schreib mir notfalls 'ne PM, besser du verdrängst deine Fragen und hältst dich meinem Thread fern !!

    BTT: Ich hoffe mir kann noch jemand helfen, wegen den Plugins...

    mfG.
     
  10. PlantaS

    PlantaS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.06
    Zuletzt hier:
    14.10.16
    Beiträge:
    443
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    313
    Erstellt: 24.05.08   #10
    Unter welcher Spur hast du denn Amplitube eingebunden ?

    Wenn es eine Spur ist auf die Aufgenommen wird ist es ja sehr logisch das nichts kommt ;)
    Geht mal ganz logisch an die ganze Sache ran.

    Du brauchst doch erstmal das Rohe Signal von deiner Gitarre, damit du es durch Amplitube einschleifen kannst.
    Da bietet sich natürlich eine Spur an die du zum direkten Mithören benutzt oder gleich die "Stereo In" Spur.
    Bei der ersten hast du halt die Möglichkeit schon mal zu hören wie es wird, aber du nimmst es erstmal noch nicht mit auf. Du nimmst dann praktisch das rohe Signal auf eine seperate Spur auf. Und auf die kannst du dann später Amplitube legen. So hast du halt die Möglichkeit im nachhinein noch was am Sound zu machen.

    Bei der anderen Möglichkeit nimmts dir gleich den Sound auf den du auch hörst. Ist ja auch logisch.

    Ich hoffe du hast jetzt alles verstanden :D
     
  11. G3 JAM

    G3 JAM Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.05
    Zuletzt hier:
    22.07.15
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    -12
    Erstellt: 24.05.08   #11
    Ich bin so vorgegangen wie Sunbird anfangs meinte.
    Hab ein neues Projekt geöffnet, eine Audiospur hinzugefügt (nennt sich Audio 01), dann bei Insert-Effekte Amplitube ausgewählt. Die Audioaktivitätsleiste bewegt sich auch nicht...es scheint also kein Signal anzukommen, beim Programm.
    Clean hör ich die Gitarre aber, auch komplett ohne gestartete Audio-Programme, unter Windows also.
    Ich möchte natürlich gleich den verzerrten Sound aufnehmen...alles andere bringt mir atm nichts.
     
  12. PlantaS

    PlantaS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.06
    Zuletzt hier:
    14.10.16
    Beiträge:
    443
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    313
    Erstellt: 24.05.08   #12
    Tja, dann solltest du so vorgehen sowie ichs dir gesagt hab ;)

    Also Amplitube nicht unter "Audio01" einbinden. Sondern direkt in den "Stereo In".
    Dazu bitte einmal den Mixer öffnen (F3) und dann den Kanal ganz Links auswählen ;)
    Und wie schon erwähnt kleine "e" :D

    So. Jetzt muss es aber mal funktionieren :rolleyes:
    Ansonsten melde dich einfach mal in ICQ oder schreib mir ne PM, dann kann ich noch näher drauf eingehen.

    Bye.
     
  13. Dieter B.

    Dieter B. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    20.01.14
    Beiträge:
    1.493
    Ort:
    Nähe Freiburg Brsg.
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    1.921
    Erstellt: 24.05.08   #13
    g3 jam, das geht den Hans sehr wohl was an, weil hier nur Leuten mit Originalversionen geholfen werden darf. ;)
     
  14. Pfeife

    Pfeife Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    5.278
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    458
    Kekse:
    6.675
    Erstellt: 24.05.08   #14
    @G JAM:
    Halt mal die Bälle flach!
    Es ist nun mal so, daß man von jemand, der in der Flaggschiffregion der Sequenzer arbeitet, erwartet, daß er sich in grundlegenden Dingen auskennt.
    Solltest du alles richtig installiert und geroutet haben, und es funktioniert immer noch nicht, kann evtl. ein Löschen der preferences helfen, da dort Fehler "eingebrannt" werden, und bei Neuinstallationen nicht überschrieben werden.
     
  15. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 24.05.08   #15
    Ich bin kein Mod, aber wenn ich einer wäre gäbs deinen Account schon jetzt nicht mehr.

    Wenn du also nicht deine Tage hier im Board zählen willst, dann hörst du auf wie ein Kind um dich zu schlagen und unterschwellige Beleidigungen auszuteilen.

    Got it?
     
  16. Don Rollo

    Don Rollo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    2.537
    Zustimmungen:
    1.051
    Kekse:
    35.132
    Erstellt: 24.05.08   #16
    G3 JAM,

    Ich glaube es ist Dir nicht ganz klar, worum es geht. Kurz gesagt: Der Support für illegale Software ist ebenfalls illegal.

    Auch wenn manche das anders sehen ist das Benutzen von Raubkopien hierzulande kein Kavaliersdelikt oder eine Bagatelle sondern ein Verbrechen. Für einen Richter macht es keinen Unterschied, ob man Software klaut oder einer alten Oma die Handtasche entwendet.

    Und hier kommt nun das Forum ins Spiel. Wenn es nun einem Anwalt einfällt Stress zu machen, könnte der Support für illegale Software im Forum als Begünstigung eines Verbrechens oder sogar als Beihilfe interpretiert werden. Das könnte am Ende sogar soweit führen, dass dieses Forum dicht gemacht wird. Auf jeden Fall hätte der Betreiber (Musik-Service) eine Menge Ärger und Kosten.

    Das erklärt vielleicht, warum hier viele sehr empfindlich reagieren wenn gewisse Verdachtsmomente in dieser Richtung aufkommen. Und diese typischen Warnsignale (siehe Hans_3) sind leider bei Dir nun einmal gegeben. Ganz nebenbei ist das Internet auch nicht anonym. Allein auf Grund deiner Beiträge könnte auch ein Staatsanwalt auf die Idee kommen, mal ganz unverbindlich bei Dir zuhause vorbeizuschauen - die lesen nämlich auch in Internetforen.
     
  17. G3 JAM

    G3 JAM Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.05
    Zuletzt hier:
    22.07.15
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    -12
    Erstellt: 24.05.08   #17
    Wollt ihr jetzt jedem Kriminalität unterstellen, der sich hier im Forum über etwas teurere Software informiert? Also bitte...was soll das denn. :screwy:
    Am Besten ihr verlangt eine Rechnungskopie von allen Usern, die sich hier über Software informieren möchten!!

    Ich werd mich nun aber als der Klügere erweisen und nachgeben!
    Thread kann geschlossen werden....auf sowas bin ich nicht angewiesen.
     
  18. Don Rollo

    Don Rollo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    2.537
    Zustimmungen:
    1.051
    Kekse:
    35.132
    Erstellt: 24.05.08   #18
    Das geht gar nicht gegen dich persönlich sondern ist reiner Selbstschutz der Forum-Community.

    Schließlich ist die erste Adresse für legale User immer noch das offizielle Steinberg-Forum (hier). Dort brauchst Du nur die Nummer deines Dongles in dein Profil einzutragen und schon stehen Dir sehr viele nette Menschen gerne mit Rat und Tat zur Seite. Sogar einige der harschen Personen aus diesem Thread sind dort sehr hilfsbereit und freundlich.
     
  19. G3 JAM

    G3 JAM Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.05
    Zuletzt hier:
    22.07.15
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    -12
    Erstellt: 24.05.08   #19
    Dankeschön ! Gut zu wissen. Ich bin dem Support der Hersteller gegenüber sonst immer seehr misstrauisch...werd da gleich mal vorbeischauen ;)

    mfG.
     
  20. Pfeife

    Pfeife Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    5.278
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    458
    Kekse:
    6.675
    Erstellt: 24.05.08   #20
    Wir sehen uns.;)
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping