Amplitube vs Guitar Rig

  • Ersteller Rauschen
  • Erstellt am
Rauschen
Rauschen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.23
Registriert
04.10.13
Beiträge
189
Kekse
635
Ort
Stuttgart und Köln
Hallo Zusammen,


möchte mir demnächst einer der beiden Modeling Apps kaufen und stattdessen mein Fender Mustang 2 verkaufen.


Das Rig gefällt mir schon ganz gut und NI ist in Sachen Apps im Musikbereich ziemlich weit vorne. Ich selbst nutze Reaktor, Massive, Maschine und bin auf jden Fall von diesen Apps begeistert.


Heute hab ich Amplitube entdeckt, ich bin ganz zittrig geworden als ich die Orange Amp Collection gesehen habe. Ich find die Teile der Burner. Wie klingen die Orange? Wenn die nur annähernd an das real gear rankommt ist meine Kaufentscheidung getroffen.


Ansonsten was ich gelesen habe sind beide Apps gleichwertig, NI hat wohl leichre Vorteile im Hi Gain, IK eher im low Gain? Bin Anfänger idieser feine Unterschied ist für mich wahrscheinlich nachrangig.


Was meint ihr zu der Orange Emu von Amplitube?


greetz // rauschen
 
Eigenschaft
 
also ich habe beide ... und eine ganze Reihe andere, hab da viel geld ausgegeben ... Willst du meine Meinung hören?

kauf http://www.scuffhamamps.com

von dieser riesigen Auswahl die ich habe nutze ich nur Scuffham und Guitar Rig

Der Unterschied ist, das Mike Scuffham nicht versucht reale Amps zu emulieren, sondern er baut virtuell seine Boutique Amps, also Spezialisten. Davon gibt es inzwischen 4 und grade der letzte ( der Wayfarer) ist absolut grandios

Sorry Guitar Rig hat mehr Effekte, aber der bessere Amp hat Scuffham


und zur Info, Mike Scuffham kommt nicht aus der Synti Ecke, er war früher maßgeblich für die Entwicklung von dem JMP1 von Marschall verantwortlich


*edit*
ach ja, lass dich nicht davon ablenken, das andere da erheblich mehr Effekte haben, als die paar die bei S_gear dabei sind .. die sind bei S-Gear auch nicht real, dafür extremst flexibel in den Einstellungen