^^ Sehr gut geschrieben ABER in meinen Augen vergisst du einen wesentlichen Punkt.
Natürlich hören 99% des Publikums nicht ob ich auf einer PRS Privat Stock spiele oder auf einer Harley Benton für 69.
Natürlich erkennnen diese 99% auch nicht den Unterschied zwischen einem Diezel/Bogner/Soldano Setup und einem Behringer V Amp.
Um auf der Bühne einen - für das Publikum zufriedenstellenden - Sound zu erzeugen brauchst du also nicht mehr als 200.
Aber ist es das, was du willst ?
Ich finde man spürt ob man auf einer hochwertigen Gitarre spielt und ob das Signal durch hochwertiges Equipment bearbeitet/verstärkt wird.
Billige Gitarren und billige Amps, insbesondere Modeller, fühlen sich einfach scheisse an !
Ich spüre keine Dynamik, ein differenziertes Spiel ist nicht möglich bzw. wird total erschwert und die Inspiration geht flöten. Das Spielen macht keinen Spaß mehr, dadurch spiele ich schlechter und das merkt das Publikum.
Keine Frage, Modeller sind nicht schlecht aber die Behauptung "Modeller ab 150 schlagen alles" kann man nicht einfach so stehen lassen.
Vielleicht stellen sie das Publikum zufrieden, mich als Gitarristen jedoch nicht und darauf kommt es zumindest mir an.
Desweiteren bezweifle ich, dass ein POD im Direktvergleich gleichwertige Sounds liefert.
Aber wer hat zu Hause schon einen POD und die simulierten Amps im Original ?
Ich hätte einen Vorschlag:
Einigen wir uns darauf, dass ein POD besser klingt als eine schlecht abgenommene Amp+Box Kombination, einem gut abgenommenes Original jedoch nie das Wasser reichen können wird ?