Amps der Apokalyptischen Reiter

  • Ersteller Streicherschlumpf
  • Erstellt am
Streicherschlumpf
Streicherschlumpf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
06.03.10
Beiträge
110
Kekse
378
Ort
Niedersachsen
Hallo liebe Mitmusiker,
meine Frage an euch ist: weiß jemand, welche Amps die Apokalyptischen Reiter (live) benutzen oder benutzt haben?
Ich habe mir vor kurzem die Tobsucht DVD von 2007 angeschaut und meine auf der Bühne einen Hughes&Kettner Switchblade gesehen zu haben. Im Booklet findet sich ja auch das H&K und das Engl Logo. Weiß da jemand was genaueres?
Wenn man z.B. hier im Board den Switchblade Userthread liest, kann man ja durchaus den Eindruck kriegen, dass der Switchblade von vielen Gitarristen sinngemäß als steril, kalt oder charakterlos empfunden wird. Die Reiter wären ja (wenn ich mit meiner Vermutung Recht habe) dann ein prominentes Gegenbeispiel, dass man mit den H&K Amps trotzdem sehr schöne Musik machen kann (je nach Geschmack). Ist natürlich auch eine professionelle Produktion.
Abgesehen davon war ich eigentlich gerade am überlegen meinen Switchblade zu verkaufen um mir einen Grandmeister zu holen, aber als Reiterfreund fühle ich mich dann natürlich genötigt den alten Switchblade zu behalten :) Zumal der Grandmeister gerade schon wieder teurer geworden ist (1125 statt 1049 Euro) :-( Ich werde das wohl erstmal sein lassen :-(.

PS: Natürlich habe ich vorher die SuFu zu diesem Thema bemüht, aber nichts passendes gefunden. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
PPS: Bitte kein überflüssiges H&K Bashing. Das kann man anderswo hier genug nachlesen und bringt die Frage hier nicht weiter. Man muss die Amps nicht mögen, das ist ok!
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben