Amps für Punkrock

MuMan
MuMan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.06
Registriert
23.08.03
Beiträge
713
Kekse
17
Ort
Fulda [Hessen]
Hallo,

welche Amps würdet ihr für Punkrock a la Millencolin, NOFX, Greenday, Less Than Jake, Pennywise usw. empfehlen?

Die meisten Punkrockbands spielen ja mit Mesa Modellen. Gibt es auch gute ähnliche Produkte?

Danke.
mfg
MuMan
 
Eigenschaft
 
Warp 7 ... ( wetten das jetzt irgendeine warp-diskussion stattfindet ? )



gruß : David
 
Ich denke ein 800er oder 900er Marshall tut es da auch, im Punk werden nciht unbedingt High-Gain-Orgien gespielt.
 
also.....denke das "punk sound" ein sehr weiter begriff ist......denke das man das individuel für sich mit jedem zerrer hinbekommt......


bitte nich böse sein wenn ich mich irre
 
David.K schrieb:
Warp 7 ... ( wetten das jetzt irgendeine warp-diskussion stattfindet ? )



gruß : David

auf musik-service.de hab ich über ihn gelesen, dass er sich für harte metalriffs und klar cleansounds eignet. also ein metalamp, oder nicht?
 
Ich hab mit dem Warp sogar schon Funk und Blues gespielt ...
 
Hi!

Also ich stimme da Lennynero voll und ganz zu: hol dir nen gebrauchten JCM 800 und häng wenn nötig noch nen Booster dazu und mit der passenden Gitarre hast du dein Punk Equipment zusammen...

BAZ
 
un was würde der jcm800 etwa kosten? gebraucht?
 
HI!

Also ich geh da mal von 350-500 Euronen aus, was genaueres kann man nicht sagen, kommt halt immer auf die Auktion an....

BAZ
 
Vom Warp7 würde ich abraten, einmal weil ich von ihm sowieso in jedem Fall abraten würde, und weil er imo nicht für Punk geeignet ist. Bei Marshall bist du für Punk sehr gut beraten sprich JCM800-900, und auch die Valvestate Modelle sind gut geeignet für Punk. Ansonsten gibt es ja auch Pedale, vor allem Overdrive ist sehr gut geeignet.
 
Mesa Dual Rectifier (Blink 182)
Marshall AVT series sind auch super für punk
 
jetze kommt der laboga-fritze schon wieder :mrgreen:

aber ehrlich - für green day und die älteren sachen is der laboga/fame studio reverb (top) echt sahne. für pennywise tut dann sicher n treter ganz gut. geht aber auch ohne. sind echt gudde dinger. wennde so einen mal bei ebay findest (gabs zwar glaub ich noch nie, aber WENN), dann kostet der höchstens 200 euro für 50w vollröhre. neu liegt er bei 444 im musicstore.

rock on!
 
BAZ schrieb:
Hi!

Also ich stimme da Lennynero voll und ganz zu: hol dir nen gebrauchten JCM 800 und häng wenn nötig noch nen Booster dazu und mit der passenden Gitarre hast du dein Punk Equipment zusammen...

BAZ

und was meinst du is ne geeignete punkgitarre? die punkbands spielen meistens mit ner gibson les paul, allerdings is die jahr viel zu teuer. tuts auch ne ibanez?

gibts es den jcm800 auch als combo?
 
Nimm ne Epiphones Les Paul und auch das Problem ist gelöst! (Gute Ibanez kostet genauso viel)
 
hiho,

da ich auch gerne in richtung punk gehen wollte habe ich mal interessiert diesen thread gelesen. ich hatte in zukunft vor, mir eine les paul von epiphone zu kaufen und nun schaue ich nach einem passenden amp.

gestossen bin ich mal auf folgendes topteil:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3700668692&category=46656

was für eine box müsste ich mir dazu holen?
oder wär eine combo besser?
 
Ich würd sagen das dieser thread ins amp subforum gehört
 
für Punk würd ich einen Marshall (wenn net so teuer sein darf gern AVT oder auch MG) oder vielleicht auch nen Laney empfehlen.
Niemals nen Warp7!!!!! Der klingt einfach tief und böse und nach Metal und alles andere als punkig
Nen gebrauchter JCM800 wäre natürlich auch ne gute Wahl!
 
Also ich spiele auch in einer Punkband. Wollte mir zuerst einen Mesa Boogie Triple Rectifier zulegen. Habe mir aber dann den Engl Powerball gekauft. Ist viel günstiger, klingt sehr geil und man ist durch die vier Kanäle mehr als flexibel.

Ich muss aber dazusagen, dass ich hauptsächlich über den Lo-Lead Kanal spiele (-der Name ist bei dem Brett eigentlich unpassend *ggg*). Der Hi-Lead Kanal ist für Melodicpunk, wie ich ihn spiele fast schonwieder zu viel.

Wenn man die Kohle hat kann man sich natürlich auch wie zB Millencolin ein Triple Rectifier Fullstack zulegen ;-) !!
 
Hallo!

Mal ne andere Frage. Würden die 50 Watt von diesem Fame-Top ausreichen, um gegen Bass/Schlagzeug anzukommen?

Wenn ja, welche Box empfiehlt sich zu diesem Top?


Grüße
 
An dieser Stelle möchte ich mal wieder zu meinem Lieblingsverstärker raten:

VOX AC30, möglichst ein älteres Modell!!!
Kann ich wärmstens ans Herz legen!
Kenne niemanden, der mit diesem AMP unzufrieden ist!
Anschaffung für Leben!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben