Amps ohne "Seele" bzw. steril klingende Amps

  • Ersteller matzefischmann
  • Erstellt am
Jared schrieb:
Eigentlich geht es auch in diesem Thread darum, für einen SELBER steril klingende Amps anzuführen. Nicht darum, über die SOundeinstellungen zu streiten, eigentlich sollte jeder einfach sagen, welchen Amp er für steril klingend empfindet und wieso. Ist doch klar das kaum einer mit dem amderen in Sachen Soundeinstellungen übereinstimmt, also denk ich sollten wir mal wieder zum Thema zurückkommen und nicht streiten :great:


Du hast es erfasst! Da das aber anscheindend zu schwierig ist, könnte man das Thema auch schließen!

Matze
 
matzefischmann schrieb:
Du hast es erfasst! Da das aber anscheindend zu schwierig ist, könnte man das Thema auch schließen!

Matze

Das kannst du ja machen, du hast den Thread eröffnet, aber lass ihn doch offen, solange das streiten nicht wieder losgeht, ists ja kein problem :great:
 
kooper schrieb:
ich mein ja nicht das die Leute die Mitten rausdrehen. Die meisten Anfänger fangen eh nicht mit einem Equitment von 2000€ an.(wo diese Einstellung entscheidend sind) Soll heißen das die "Anfänger " meistens kleinere Brüllwürfel kaufen damit sie überhaupt spielen können bei denen die Einstellungen meistens nicht sehr viel Einfluss auf den Sound hat.
:screwy:
kooper schrieb:
Hoss meint damit Musiker, die noch nicht lange spielen und keine erfahrung haben (weder was Soundeinstellungen noch Spieltechnik angeht)
das hast du eben nicht gesagt.. du hast wie man sehen kann wirklich die einstellung gemeint, und von jungen leuten mit schlechten amps war überhaupt nicht die rede..
 
Die komplette DSL Serie von Marshall ist der letzte Bratz Kotz!
Der Verstärker ist nur am bratzen! Nix weiter!
Hab das bei verschiedenen DSL Objekten getestet! Klingt alles gleich scheiße
 
Matteff schrieb:
Die komplette DSL Serie von Marshall ist der letzte Bratz Kotz!
Der Verstärker ist nur am bratzen! Nix weiter!
Hab das bei verschiedenen DSL Objekten getestet! Klingt alles gleich scheiße


wie meinste das mit bratzen?

das einzige was mir aufgefallen ist, dass die DSL und TSL combos wirklich wenig druck haben
 
Das ist so typisch für das Forum. Ich bin jetzt schon länger angemeldet, hab mich auch bis jetzt mehr aus solchen Sachen rausgehalten, aber ich finde es immer wieder erstaunlich, wie batzig die Leute hier auf objektive Meinungen andere reagieren und dann alles schön auseinander nehmen und versuchen, aus jedem Satz eine persönliche Beleidigung ausfindig zu machen. Manchmal kommt es mir so vor, als wird man regelrecht rausgeekelt. Was ja auch schon bei dem ein oder anderen funktioniert hat.

Ich hab mir das echt gut überlegt, ob ich das jetzt schreiben soll, aber das kotzt mich hier einfach an. Ich könnt hier ruhig so weiter machen. War nur eine kleine Anmerkung von mir.
 
delirious schrieb:
Das ist so typisch für das Forum. Ich bin jetzt schon länger angemeldet, hab mich auch bis jetzt mehr aus solchen Sachen rausgehalten, aber ich finde es immer wieder erstaunlich, wie batzig die Leute hier auf objektive Meinungen andere reagieren und dann alles schön auseinander nehmen und versuchen, aus jedem Satz eine persönliche Beleidigung ausfindig zu machen. Manchmal kommt es mir so vor, als wird man regelrecht rausgeekelt. Was ja auch schon bei dem ein oder anderen funktioniert hat.

Ich hab mir das echt gut überlegt, ob ich das jetzt schreiben soll, aber das kotzt mich hier einfach an. Ich könnt hier ruhig so weiter machen. War nur eine kleine Anmerkung von mir.


Hi,

in vielen Punkten muss ich Dir wirklich zustimmen. Ich weiß aber auch nicht, woran das liegt! Liegt es an der Anonymität des Internets?


Matze
 
matzefischmann schrieb:
Hi,

in vielen Punkten muss ich Dir wirklich zustimmen. Ich weiß aber auch nicht, woran das liegt! Liegt es an der Anonymität des Internets?


Matze


Mit sicherheit liegt es daran. Man kann sich halt auch etwas höflicher ausdrücke wenn man einen amp net mag oder einfach sachlich schildern das und das ist fakt. Leider les ich hier all zu oft so absolut bescheuerte kommentare wie MESA is ja svoll scheiße die amps können gar nix, das gleich mit jeder anderen marke ausser dem halbwegs mittelbilligzeugs weil imho das die selbigen die sowas schreiben dann auch meist spielen oder den überamp. Ich kann dem immer nicht ganz folgen denn mir muss mal jemand erklären wie ein amp absolut scheiße sein kann und nur hmmpf rummpf machen kann den viele berühmte bands spielen!? Nicht jeder hat das geld für nen diezel aber man muss sich doch net immer gleich mukkieren. Ist doch quatsch und ich versteh die leute die sich angegriffen fühlen wenn jemand der einen Behringer V-Amp spielt oder evtl sogar ein topteil zu nem Mesa besitzer sagt hey das ding ist doch voll scheiße und überteuert. Das ist reine geschmackssache wei ich finde ich mag meinen engl viele hier hassen ihn hab ich auch keine probs mit nur pissen tut mich das dann schon wenn man nur unsachlich über nen amp herzieht und behauptet er klingt schelcht weil man zu blöd zum sauber spielen ist. Aufregthema schlechthin!!!!!! :mad: könnt ich jedes mal kotzen! Drum pack ich auch solche threads nicht. Aber so hass-threads laufen hier halt wie die hölle. naja wie dem auch sei. Die beleidigungen die man sich hier anhören darf sind meist ziemlich unsachlich taurig aber wahr....
 
Ich geb Dir absolut recht! Eine gewisse Höflichkeit bzw. gute Umgangsformen sollte man auch im anonymen Internet pflegen.

Zu den von Dir angesprochenen sinnlosen Kommentaren gab es kürzlich schon mal einen Thread. Da wurde auch kritisiert, dass oft zu viele bei Equipmentfragen mitlabern, die keine Ahnung von den betreffenden Geräten haben.
So nach dem Motto:

-der Amp kostet xxxx€, der muss das können. Tja, er kann es aber nicht. Wenn ich mich nicht damit befasse, kann ich auch keine Hilfe geben, bzw. ein Statement abgeben

-der und der Amp ist Müll, zu teuer, zu billig etc. es gibt sowas wie einen eigenen Geschmack, eine bestimmte Richtung die der Amp gut bedienen können muss. Wer mit einem POD das erreicht kann doch den POD nehmen. Ein Schüler, der sich halt "nur" einen AVt leisten kann und dieser noch dazu dem Spieler gefällt, spielt eben den. Wem ein Transenamp gefällt benutzt den.
Eine gewisse Objektivität würde nicht schaden. Mir gefällt z.B. der Powerball nicht sonderlich. Ich hab ihn allerdings nur kurz angespielt, der Grundsound hat mir aber nicht gefallen. Die Kiste ist sicher ein guter Amp, aber nur nichts für mich.

Zusammenfassend kann man sagen:
Mesa ist zu teuer und taugt nix, Metal geht mit Marshall nicht, EMG sind für Metal Pflicht! :D


Grüße,

Matze
 
matzefischmann schrieb:
Zusammenfassend kann man sagen:
Mesa ist zu teuer und taugt nix, Metal geht mit Marshall nicht, EMG sind für Metal Pflicht! :D

Ein sehr schönes Abschlussstatement. :D
 
Matteff schrieb:
Die komplette DSL Serie von Marshall ist der letzte Bratz Kotz!
Der Verstärker ist nur am bratzen! Nix weiter!
Hab das bei verschiedenen DSL Objekten getestet! Klingt alles gleich scheiße

Leute, erzählt nicht so einen Müll. Entweder ein objektives Statement zu dem Amp oder einfach nix schreiben. Auf so ein Gesabbel kann man hier gut verzichten.
 
tja manche leute sagen sie lieben britney spears und andere sagen die musik is scheiße...

da kann man wohl nicht drüber streiten würd ich sagen...

...is das gleiche nur in grün :rolleyes:
 
Leider nein.

Britney Spears ist aktuell, dieser Thread nicht :p
 
Da hast du aber eine Threadleiche ausgegraben :redface:
Die könnte glatt Britney Spears sein :eek:

ähm nicht steril: orange, fender, diezel
steril sondergleichen: peavey 5150 (dafür haben andere damit tolle musik gemacht, nur ich wieder nicht)
 
tja manche leute sagen sie lieben britney spears und andere sagen die musik is scheiße...

da kann man wohl nicht drüber streiten würd ich sagen...

...is das gleiche nur in grün :rolleyes:

Tja und manch' anderer gräbt alten Käse raus.. Schau mal aufs Datum....
 
ja sorry :rolleyes: bin hier nur über "umwege" reingerutscht :redface:

da musste ich einfach noch etwas alten senf drauf schmiern :p

ui.. hab datum nur überflogen... merk grad auf das jahr hab ich nich geachtet *lol* ohwe...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben