_xxx_
Registrierter Benutzer
- 17.02.18
- 17.07.06
- 11.668
- 20.649
- Benztown-area
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
also ich habe versucht an die Spider Valve vollkommen unvoreingenommen ranzugehen....und sogar einiges erwartet (Bogner).
Leider hat mich auch dieser Amp nicht wirklich umgehauen..
die Sounds sind zum großteil ok, zum Teil sogar recht gut....
aber ich habe lieber 2-3 GEILE sounds als 150 Sounds, die "OK" sind.
Logisch, aber es scheint ja einige Leute zu geben, die eben ihre paar Sounds in dem Ding gefunden haben, und diese auch richtig GEIL finden. Und wenn man dazu dann noch 20 andere GUTE Sounds dazu hat, die man gelegentlich mal einsetzen kann, ist das doch auch eine super Sache.![]()
Dir sagt ja IIRC z.B. auch der Engl Powerball nicht zu (mir auch nicht so sehr), aber das macht ihn ja keineswegs zu nem schlechten Amp...

Die Spider-Valve Serie sind ja auch richtige Gitarrenamps, und nicht fuer Ansagen aufm Flohmarkt konzipiert![]()

Achja und wieso? Nur weil Röhre drinsteckt?
Modeling bleibt nun mal modeling![]()
Ich gehe stark davon aus dass er Dir gefallen wird...auch wegen der Idiotensicheren Bedienung.

Mesa Mark 4 o. 3 (???.-)
Der Mesa Boogie Mark 4 oder auch der Mark 3 ist einfach Traumhaft. Sehr geiler Clean sound, geile Gain Sound. Zwar für heavy death Riffs auch nicht so ganz kick ass doch es reicht. Der Lead sound für Solos ist auch fett.
Also ein wirklich geiler Amp den ich am liebsten haben wollen würde, doch woher? Und für wieviel? Also bei Ebay geht ein gut erhaltener für 1200 und aufwärts weg!
Muss man wohl Glück haben, doch ewig darauf warten?
Ewig drauf warten nicht umbedingt der 3er ist auf jeden Fall deutlich günstiger zu haben(ca. 1000 Euro). Zur Zeit ist einer drin. Aber ohne Siml. Class.
Den den ich mit ersteigert habe (siehe Sig.) war innerhalb von knapp 2 Jahren wirklich nur einmal bei Ebay drin.
So Gedanken habe ich auch gehabt und diese haben mich vom Gebrauchtkauf abgehalten, jetzt bin ich froh das die die Blockade in meinem Gehirn überwunden habe.
https://www.thomann.de/de/mesa_boogie_6l6_gc_str440_gruen.htm
https://www.thomann.de/de/mesa_boogie_roehre_el_84str6bq5.htm
23,90 + 49 wären die Kosten bei Austausch der Endstufenröhren.
Also wenn das der Preis ist komplett mit ausmessen, dann ist es echt nicht die Welt.
Ob 80 Euro jetzt mehr oder weniger ist auch wurscht.
Der Boogie hat einen festen Ruhestromwert, du kaufst einfach die Orginal Mesa Endstufenröhren und fertig.
http://mesaboogie.de/forum.php?req=thread&id=475
Ob das (wirklich) an den Röhren liegt?Spiel mal nen Spider III und nen Spider Valve an... dann weisste was ich meine...
Afaik ja, bei allen Boogies.Ist das beim Single oder Dual Rectifier auch so???
Ob das (wirklich) an den Röhren liegt?
Soweit ich weiss ist das POD 2.0 mit Roehrenendstufe - Zerre wird also mit Modelling erzeugt.