Ampshell für 19" Engl Vor-und Endstufe

  • Ersteller beautifulmind
  • Erstellt am
beautifulmind
beautifulmind
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.24
Registriert
22.02.09
Beiträge
695
Kekse
927
Ort
Waldshut-Tiengen
Hallo Zusammen

Ich bin im Besitz eines ENGL 520 PreAmp und der E920 Endstufe. Im Moment ist alles in einem 8 HE Rollrack verbaut.
Da mir dieses Riesentrum langsam aber sicher zu lästig zum rumschleppen wird überlege ich die beiden Units in einem Ampshell zu verbauen.

Und hier meine Frage: Gibt es Ampshells in die man (in meinem Fall 4HE) das verbauen könnte? Ich suche was in der Art wie bei meinem alten Peavey Century 100 (siehe Bild) passend halt eben für 4 HE.
Mit Leder bezogen etc. So richtig klassisch.

Bin gespannt. Gefunden habe ich leider nichts.

Viele Grüsse
Jürgen
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG_8002.jpg
    IMG_8002.jpg
    278 KB · Aufrufe: 221
(...) überlege ich die beiden Units in einem Ampshell zu verbauen.

Wo ist denn der Vorteil eines Ampshell, wie Du es beschreibst, zu einem normalen 4HE Case, außer der Optik? :)
Das Ampshell ist doch deutlich teurer.

Wenn Dir das 8HE Rack zu schwer ist (was ich wirklich gut verstehen kann!), splitte die Anlage doch auf zwei 4HE Cases auf, dann gehst Du zwar zweimal, aber jeweils mit einem deutlich leichteren Paket.
Das ist die Strategie, die ich mit meiner Anlage seit Jahren fahre, drei mal 4HE, Schleppaufwand ist dabei akzeptabel.

Das erscheint mir die ergonomischste und wirtschaftlichste Lösung, auch wenn ein Ampshell möglicherweise optisch ansprechender wäre.
Aber normale 4HE Cases kosten halt die Hälfte. Du bekommst zwei 4HE Cases für den Preis, den Du für ein Ampshell hinlegen musst. :confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Vielen Dank da ist ja einiges dabei :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wo ist denn der Vorteil eines Ampshell, wie Du es beschreibst, zu einem normalen 4HE Case, außer der Optik? :)
Das Ampshell ist doch deutlich teurer.

Wenn Dir das 8HE Rack zu schwer ist (was ich wirklich gut verstehen kann!), splitte die Anlage doch auf zwei 4HE Cases auf, dann gehst Du zwar zweimal, aber jeweils mit einem deutlich leichteren Paket.
Das ist die Strategie, die ich mit meiner Anlage seit Jahren fahre, drei mal 4HE, Schleppaufwand ist dabei akzeptabel.

Das erscheint mir die ergonomischste und wirtschaftlichste Lösung, auch wenn ein Ampshell möglicherweise optisch ansprechender wäre.
Aber normale 4HE Cases kosten halt die Hälfte. Du bekommst zwei 4HE Cases für den Preis, den Du für ein Ampshell hinlegen musst. :confused:


Danke Dir. Hast ja recht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Darüber hab ich auch mal nachgedacht. Sieht ja doch schöner aus, so ein Ampshell. Dann hab ich mir ein zusätzliches Topteil gekauft und der Wunsch ist passé. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben