Boss Metal Core speifft und quietscht nur..

  • Ersteller Camerra
  • Erstellt am
Camerra
Camerra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.11
Registriert
29.10.03
Beiträge
133
Kekse
0
Ort
Schweiz
Ich bräuchte da mal eure Hilfe. Habe mir heute ein Boss Metal Core gekauft und wollte es im Proberaum ausprobieren.

Die Verzerrung ist ja schon geil, jedoch pfeiffts bei mir wenn ich abblocke, nichts spiele und zwischen durch auch mal wärend einem Riff.

An was kann das liegen??? ..habe einen Mesa Boogie Dual Rectifier und habe halt noch ein BBE 332 Maximizer eingeschlauft. An Bodentretern habe ich noch zwei von Boss (Digital Reverb, Flanger und ein Mark Tremonti Wah) in einem von Boss angefertigten Effektkoffer.

P.S. es quietscht auch wenn ich nur das Metal Core alleine mit dem Koffer einschlaufe..

Wer weis bescheid???

Danke

Camerra
 
Eigenschaft
 
Das kann viele Gründe haben...
Wie hast du den Treter denn eingestellt? Möglicherweise hast du den Gainregler zu weit aufgerissen oder stehst in nem ungünstigen Winkel zum Amp...
 
Ich bräuchte da mal eure Hilfe. Habe mir heute ein Boss Metal Core gekauft und wollte es im Proberaum ausprobieren.

Die Verzerrung ist ja schon geil, jedoch pfeiffts bei mir wenn ich abblocke, nichts spiele und zwischen durch auch mal wärend einem Riff.

An was kann das liegen??? ..habe einen Mesa Boogie Dual Rectifier und habe halt noch ein BBE 332 Maximizer eingeschlauft. An Bodentretern habe ich noch zwei von Boss (Digital Reverb, Flanger und ein Mark Tremonti Wah) in einem von Boss angefertigten Effektkoffer.

P.S. es quietscht auch wenn ich nur das Metal Core alleine mit dem Koffer einschlaufe..

Wer weis bescheid???

Danke

Camerra

Vor nem Mesa ein Metalcore Pedal ?

Benutzt du das Pedal vor einem bereits verzerrten Kanal ?

Wie laut spielst du ?

Ich denke es handelt sich um normale Feedbacks die solchen Pedalen beiwohnen
 
ja habe auch daran rumgeschraubt auch am Gain. könnte höchstens sein da ich direckt vor dem amp stand.. bei den anderen effekten fuktioniere es zwar einwand frei und viel mehr platz habe ich auch nicht..
 
Ja ich habe ja das Mesa Kontrollpedal wo ich aber auf clean und verzerr rückkopplung habe. der FX schalter ist halt auch noch an damit das BBE Maximizer läuft. Spiele schon ziemlich laut..
 
///OT

Klingt das MEtalcore nicht immer so ungesund?:D:D:D
///OT

Nee dann ma Spaß bei Seite, wird wohl am Zusammenspiel aus Gain, Lautstärke und Höhen liegen. Höhen senken bringt häufig schon sehr viel. Einfach ma n bisschen mit rumspielen

Lieb Grüße

ALex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben