Ampswitch per Midi?

  • Ersteller beautifulmind
  • Erstellt am
beautifulmind
beautifulmind
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.24
Registriert
22.02.09
Beiträge
695
Kekse
927
Ort
Waldshut-Tiengen
[h=5]Hallo Zusammen

Mal eine Frage an die Gemeinde..... ich habe zwei Amps (Plexi, Tweed), der erstere ist für die Zerre zuständig, der andere für die cleanen Geschichten. Ich würde nun gerne diese beiden via meinem Midi-Floorboard ansteuern/kontrollieren. In dem Sinne dass ich den jeweils benötigten Amp genau so in meine Effekt-Setup (GX-700 und SX-700 im Rack) einbinden kann wie die ganzen Effektgeschichten.

Also wenn ich zum Beispiel Kanal 1 auf dem Midiboard wähle dass dann genau der richtige Amp zugeschalten wird. Wie kann man sowas lösen (meine Amps haben kein Midi)? Gibts da was von Lehle, dass per Mîdi ansteuerbar ist? Oder wie macht ihr das in diesem Fall?
[/h]Grüsse
Jürgen
 
Eigenschaft
 
Gibts da was von Lehle, dass per Mîdi ansteuerbar ist? Oder wie macht ihr das in diesem Fall?

Grüsse
Jürgen

Hi Jürgen,
alle unsere Schalter der "SGoS" Serie sind MIDI-fähig, der Lehle Dual SGoS wäre in Deinem Setup der passende Splitter/Switcher um 2 Amps wahlweise einzeln oder gleichzeitig zu betreiben.
Gruss,
Jens
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Super, Danke :))
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben