GT8 per Midi an den Computer anschließen?

  • Ersteller bb-2602
  • Erstellt am
B
bb-2602
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.11
Registriert
27.10.09
Beiträge
22
Kekse
57
Ort
München
Hi,
ich möchte gerne meine selbst erstellten Patches meines GT8 auf dem PC "rüberziehen", damit diese nicht verloren oder versehentlich überschrieben werden. Das geht wohl nur per Midi-Kabel, deshalb hab ich mir eins gekauft. Und auch gleich die Software dazu geladen, nämlich den GT8Master. Allerdings klappt das überhaupt nicht. Das GT8 wird nicht erkannt und somit klappt auch die Kommunikation beider Geräte nicht. Mein Midikalbel ist ein USB-Kabel. Kann mir wer helfen, wie genau muss ich vorgehen? Hab nämlich keine Ahnung von Midi, ausser dem was ich bisher gelesen habe ;-) Aber bislang konnte mir niemand sagen, was genau ich einstellen muss, wie ich die Kabel einstecken muss und so weiter...auch das Handbuch brachte hier keine Hilfe :-(
 
Eigenschaft
 
Wie muss ich das Kabel denn überhaupt anschließen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben