An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!

Also MEIN B-Man geht tatsächlich nur bis "10".
Liegt wohl daran, das es ein älteres Modell ist:D
Nee mal im Ernst.Sieht vollkommen anders aus der Amp von Rainer.
Habe wohl ältere Line6 Software.

EDIT: Jepp.Genauso sieht meiner auch aus Martin.

Rainer benutzt die Software GearBox die auch im Paket enthalten ist... wir beide nutzen PodFarm.... welches eigentlich - so mein Verständnis die aktuellere Softwareplattform von Line 6 ist....

und - Rainer korrigiere mich bitte - PodFarm läuft auch als PlugIn und erlaubt es nach der Aufnahme die Soundsettings noch mal anzupassen.....

Martin
 
Mein B-Man sieht auch aus wie der von Martin ;)

Apropos Martin: dein zweiter Versuch ist (auch wenn du ihn nicht als 100% einstufst) tatsächlich um Längen besser als der erste. Das Luftholen zwischendurch wirkt zwar etwas erzwungen, aber ich kann mir vorstellen, wie das ist, wenn man auf 7 Tipps gleichzeitig merken und dann auch noch gefühlvoll spielen soll. Das geht einfach nicht ;)

Aber ich finde, allein mit der Nummer hast du (schon wieder) einen großen Schritt gemacht. Toll :great:


zu Lostlover sag ich jetzt nichts.... außer: ersticke an den Keksen ;) :D ... klasse Interpretation :great:
 
Korrekt. Ich bin in der Hinsicht aber "old school" (nicht nur in der, aber das ist eine andere
Geschichte...:D).
Plug-in-amps sind Spielkram in meinen Augen.
Entweder weiß ich, wie ich einen Sound einstelle und wie es klingen soll, dann krieg ich das auch vor der Aufnahme hin.
Oder ich weiss es eben nicht. Dann krieg ich eine vermurkste Spur im Nachhinein auch nicht mehr repariert.

Oder andersrum: damit ich richtig gut spiele, muss mich der Sound auch antörnen und inspirieren.
Also gibt's auch keinen Anlass, ihn im Nachgang zu ändern.

Und Kompressor, Raum und EQ liefern die AU-Plugins allemal besser.

Deswegen bin ich bei Gearbox geblieben und hab mir die (ich finde, happigen) 45 Euro für's update gespart.

@foxy: Du willst mich mästen, ja? :D:D Thx. (auch @Ingo - euer Lob bedeutet mir echt viel...)
 
Liegt an der Software, Gearbox hat bis 12, die POD Farm geht nur bis 10.
 
Entweder weiß ich, wie ich einen Sound einstelle und wie es klingen soll, dann krieg ich das auch vor der Aufnahme hin.
Oder ich weiss es eben nicht. Dann krieg ich eine vermurkste Spur im Nachhinein auch nicht mehr repariert.

Da gebe ich dir Recht, ich möchte auch beim Spielen wissen was mich erwartet und es hören und fühlen. Dynamik (auch wenn noch unterentwickelt) entfaltet sich je nach Amp Modell, Einstellungen und Effektenviel zu unterschiedlich. Einzig zur Soundsuche finde ich das PlugIn hilfreich. Eine Melodie einspielen, den Abschnitt auf Loop und im PlugIn an den Knöpfen drehen.....

Martin

P.S. genug ausgeschweift, lasst lieber was von Euch hören..... da waren doch mehr im Thread als wir ....
 
Guten Abend in die geschätzte Runde.

Ich poste hier mal meinen "Think Twice Blues"

Hintergrund ist nicht" fishing for compliments" sondern einfach die Tatsache das ich jedem der meinen Kanal auf YT aboniert hat geschrieben hatte ich würde selbigen auflösen.
Einfach weil ich am Tag bestimmt 30 Mails bekomme mit Anfragen zu Videos.Teilweise wirklich unverschämt formuliert.
Ich hatte das auch wirklich vor,aber die Tatsache das mir danach ebenso viele geschrieben haben ich möchte doch Bitte die Videos online lassen hat mich nach mehrmaligem überlegen
selber umgestimmt:)
Der Stil ist wohl nicht jedermanns Sache,aber es kam halt wie es kam.

POD Farm :Amp: Gibtone Expo.Volume:9/Tone:9/Bass:7/Treble:6/Presence:7/Drive:8
Hall:Cavernous:Die ersten 3 auf 12 Uhr der Mix auf 10 Uhr
Mit Halshumbucker wunderbarer warmer angezerrter Sound.
Mit StegPU ziemlich spitz....

Hoffe dem einen oder anderen gefällt es trotzdem.

Ingo http://www.file-upload.net/download-3184731/Think-twice.mp3.html

EDIT: Link folgt gleich.Ist etwas beim upload schief gegangen:)


Nun sollte es funktiopnieren.
Mann oh Mann ....Computer sind aber manchmal auch schlimmer als meine Frau...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ingo, der Link fehlt.

Mal abgesehen davon. Lass dir nicht von wildfremden Leuten diktieren wie du dein Leben zu führen hast. Schreib in dein Youtube Profil, dass du täglich 50 Emails bekommst, und diese nicht beantworten kannst, da dir die Zeit dafür fehlt.

Genug OT. Jetzt warte ich mal auf den Link

edit: leider führt der Link ins Nichts "Firefox weiß nicht, wie die Adresse geöffnet werden soll...."
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir gehts :) (zickt dein Firefox manchmal bei eingebundenen Links? Bei mir gehen z.B. keine Links aus meinen Web.de-Mails, habe dafür auch noch keine Lösung gefunden)

also, muss sagen... echt toll! der Track sprudelt nur so vor Ideen. Das ist echt Wahnsinn, sehr jazzige Ansätze, Licks, die gleich ins Ohr gehen und sich scheinbar nie wiederholen, sondern immer was Neues. Schon sehr geil. Nach 3-4 Minuten hatte ich zwar gehofft, das jetzt nochmal eine Wahnsinnsteigerung kommt, die das ganze in einem Ohrgasmus auflöst. Aber so ist es vielleicht fast in sich stimmiger :)
Riesenrespekt.
 
Vielen lieben Dank!

Der Fehler war wohl das ich "mp3" hintergetippt hatte obwohl selbiges automatisch hintergehangen wird...
Da kam er wohl nicht mit klar.....
Denke ich jedenfalls,weil als ich"mp3" entfernte und es nur noch einmal dahinter stand ging es auf einmal...

Wie dem auch sei..Danke für dein Feedback!
 
Guten Abend in die geschätzte Runde.

Ich poste hier mal meinen "Think Twice Blues"

Impro ist sehr schön. Mir gefällt der Ton und Sound sehr gut. Den Backing finde ich leider ziemlich lahm. Bei den Drums passiert garnix und der Bass setzt das fort. Klingt jedenfalls sehr tot im Gegensatz zur Gitarre. Ist der Backing von dir? Wenn ja, das geht besser.;)

Einfach weil ich am Tag bestimmt 30 Mails bekomme mit Anfragen zu Videos.Teilweise wirklich unverschämt formuliert

Das kenne ich noch von meiner Zeit als DJ. Manche Menschen behandeln einen wie eine Jukebox und nicht wie ein Mensch. Sehr traurig....
 
HAHA!

DAS ist mal sehr geile Kritik für die ich Dir schonmal DANKE schreibe!

Aber der BT ist natürlich NICHT von mir...:)

Der war bewußt so gewählt weil er seeehr langsam ist und einem wunderbaren Platz läßt für alle Schweinerein
die einem so spontan in den Sinn kommen:D
 
Das gefällt mir :great:, besonders das trällern (Heisst das so :gruebel:) .
Ich poste mal lieber nix eigenes bluesiges, vielleicht mal ne Coverversion von, Hooker Blue Guitar, das kann ich bis zum 9ten Takt:D.

Ansonsten bin ich hocherfreut das der Threat wieder beginnt zu atmen, :<3: Ich mag den Threat.

LG
 
Eigentlich kannst du Erklärungen weglassen.... die, die dich von hier etwas kennen, hätten auch so easy erkannt, dass es in dir brodelt !!!! Es gelingt hier sonst niemandem die eigene Stimmung so in Musik umzusetzen wie dir :great: und ich hoffe du konntest dir mit dem Stück etwas "Luft" machen...

Martin

P.S. nur aus Interesse und wenn du nicht magst, ist auch keine Antwort nötig !!! Betrachtest du dies als Segen - "Ich kann diesen Level erreichen, wenn die Stimmung passt" oder als Fluch "Ich bin auf diese Stimmungen angewiesen um mein Potential abzurufen" ? Ist etwas persönlich, ist mir klar, aber doch ein Beitrag zum Gesamtbild "Blues" ....
 
Hi Leute und ganz besonders guten Tach an Ingo!!!

Sagt mal, bin ich zu doof, oder warum finde ich im BT Pool vom Martin den Robert Cray (eigentlich Clapton) backing track nicht?!?
Im Ordner A+ ist er nicht.
Gebt mir mal bitte nen kleinen Tip. Mein Audacity moechte ich gerne mal antesten.

Vielen Dank und nen bluesigen Abend.

mfg NxN
 
Mensch Martin...
Also für solche Fragen liebe ich Dich ja... so doof das jetzt klingt, aber Du bist ja ohnehin mehr der Mensch der Analyse betreibt...Und das ist jetzt mal im positivsten Sinne gemeint wie es nur geht!

Zur Frage: Nein, ich bin natürlich NICHT zwingend auf diese Stimmung angewiesen um einen emotionalen Blues zu spielen...
Gleichwohl macht es mir die Sache doch etwas leichter.Nichts bewußtes...Nur so ein Grundvibe....

Will sagen:Na klar spielst Du anders wenn Du vor 5 Minuten erfahren hast das Deine Frau dich mit deinem besten Freund hintergeht...(Nur um Missverständnissen vorzubeugen:Ich lebe in einer wunderbar harmonischen Beziehung:))
Aber so komisch es auch klingt:Spielst Du genau DESWEGEN nicht auch den Blues des Jahrhunderts....?
SO WHAT?!
Natürlich BRAUCHT man das nicht zwingend.....
Braucht keine Sau solche traurigen Nachrichten....(Blue News:D)
Und doch glaube ich das, wenn einer unserer Blueshelden selbiges erfahren würde und am selben Abend einen Gig hätte,
anders spielen würde als wenn alles Friede,Freude,Eierkuchen wäre....
Um es also auf den Punkt zu bringen:Wenn Du ein emotionaler Mensch bist,der negative Stimmungen auch zulassen kann,dann wirst Du im Blues IMMER glücklich werden.Selbst-- oder grade-- im Studio...:)

LG
Ingo
 
@ Nucksin: Schicke eine Mail an Funk.... die Tracks sind teilweise gekauft und daher wollten wir sie nicht unbedingt im Pool parken.....

@Ingo: Merci... Ich wollte nämlich nicht unbedingt "aus der Haut fahren" lernen müssen um irgendwann mal einen ordentlichen Blues spielen zu können. :D Aber zumindest ein wenig treiben/fallen lassen habe ich dem Jahr schon gelernt - auch dank Eurer Hilfe.... und das ist für jemanden der abgedreht ist wie ich und z.B. im Flugzeug richtig tief schläft, weil er nicht auf sich und andere aufpassen muss, schon viel....;)

Wobei ich auch sagen muss, dass ich - persönlich - Blues nicht zwangsweise als "traurig" (Blue News) wahrnehme. Natürlich gibt es diese Stimmung auch, aber gleichzeitig sehe/höre ich immer auch ein Augenzwinkern, Ironie, Galgenhumor....

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute und ganz besonders guten Tach an Ingo!!!

Sagt mal, bin ich zu doof, oder warum finde ich im BT Pool vom Martin den Robert Cray (eigentlich Clapton) backing track nicht?!?
Im Ordner A+ ist er nicht.
Gebt mir mal bitte nen kleinen Tip. Mein Audacity moechte ich gerne mal antesten.

Vielen Dank und nen bluesigen Abend.

mfg NxN

Dazu kann ich leider gar nix sagen, weil ich den Link vom Pool selber gar nicht mehr habe.
Aber Martin kann Dir da sicherlich helfen:)
 
Ingo, lass bloß die Videos online..... ;) ... geiler Blues,... mir fehlt ein wenig die Ruhephase ... wohl, weil ich grad selbst recht entspannt bin ;)
 
@Martin: Danke fuer die Info.
Schon ne wichtige Sache mit dem Urheberrecht und so. Wenn das kein freier Track ist, dann begnuege ich mich mit den Verfuegbaren oder versuche mir einen eigenen dazu zu schustern.
Wobei "schustern" das richtige Wort sein duerfte. Hoffentlich hab ich die passenden Leisten :p:p:p

NxN
 
Nur um das mal klar zustellen.....
Die Backing Tracks die ich Klaus geschickt habe sind zwar alle von mir käuflich erworben,aber da ich oder Klaus nicht die Hand dafür aufhalten,seid ihr denke ich ALLE auf der sicheren Seite....
und ICH auch:great:
Ich hätte die auch alle selber gepostet,aber zu dem Zeitpunkt war ich einfach nur angepisst und hatte nicht die geringste Lust das die Tracks an Leute weitergegeben werden die......ich doof finde:D
Deswegen der Umweg über Klaus.


LG
Ingo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben