An alle die Guitar Pro haben : Benotet bitte mal mein Solo

von 101010-fender, 07.01.05.

  1. 101010-fender

    101010-fender Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.10.12
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.930
    Erstellt: 07.01.05   #1
    Hallo,

    ich habs in den letzten Tagen geschafft mein erstes, ordentliches und in meinen Ohren gutklingendes :) Solo zu schreiben. Ich würd euch bitten eure Meinung zu dem Teil zu posten.
    Hier !

    Danke :great:
     
  2. Pett

    Pett Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.04
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    739
    Ort:
    -
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    215
    Erstellt: 07.01.05   #2
    klingt irgendwie gut...
     
  3. MaDmEggO

    MaDmEggO Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.04
    Zuletzt hier:
    4.08.14
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Diez
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    107
    Erstellt: 07.01.05   #3
    Klar gibts bessere aber ich finds wirklcih geil :great:
     
  4. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    18.700
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 07.01.05   #4
    Nicht ganz mein Stil, aber cool :great:

    Kannst Du's spielen auch?

    Ich frag das deshalb, weil wenn ich schreibe, dann sitz ich vor dem Computer und laß mir was einfallen. Das notiere ich dann in PowerTAB und bau so den Song zusammen.
    Aber bis ich mein eigenes Zeug flüßig spielen kann, braucht es dann schon etwas Übung.
     
  5. Mentally-ill

    Mentally-ill Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    6.12.12
    Beiträge:
    522
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    247
    Erstellt: 07.01.05   #5
    Sehr geiles Solo!!
     
  6. m?h

    m?h Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    29.12.14
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    108
    Erstellt: 07.01.05   #6
    naja...ich finds für ein solo zu eintönig....

    bin mehr fan von bendings, slides, lange gehaltenen noten...

    bzw auf mehreren saiten zu jonglieren...

    aber das ist geschmackssache
     
  7. MuMan

    MuMan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    9.10.06
    Beiträge:
    717
    Ort:
    Fulda [Hessen]
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 07.01.05   #7
    Hört sich sehr gut an, allerdings ist es zu lang gezogen. Lass lieber ein paar doppelte Takte weg, dann ist es schneller und hört sich dynamischer an. :)
     
  8. Feuchtlord

    Feuchtlord Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    3.10.06
    Beiträge:
    101
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.01.05   #8
    nicht schlecht , allerdings etwas zu eintönig ....
    ......aber ansich nicht übel vom grundaufbau und der melodielinie, wenn du nochn bisschen abwechslung und mehr technik einbaust ,wird das ding echt geil.
    also nochn bisschen tüfteln und dann passts :great:

    mfg
     
  9. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 07.01.05   #9
    dito.
    eventuell noch im ersten part ne melodie reinbringen, nicht nur dieses sture B-E-C-E-B-E-C-E dingsda :D es wirkt eben imho sehr steif und statisch, weil das eben alles nur achtel und triolen aneinandergereih sind. von der idee her nicht schlecht, es fehlt eben nur "die seele" :)
     
  10. 101010-fender

    101010-fender Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.10.12
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.930
    Erstellt: 07.01.05   #10
    Jep, kann ich...das Solo hab ich nicht irgendwie eben am Computer geschrieben sondern immer abends auf meiner Gitarre gespielt und mir immer wieder neue Passagen einfallen lassen

    Erst mal Danke an euch alle für eure Meinung. Jemand meinte er sei Fan von Bendings, Slides etc.. Ich hab versucht diese Elemente einzubauen, leider passt das meiner Meinung aber nicht zu diesem Solo und meiner Meinung hört es sich nicht umbedingt eintönig an....genau das dachte ich auch am Anfang, hab dann ein paar Takte weggelassen und dann merkt man, dass es sich länger viel besser anhört....aber wie gesagt ist eben Geschmacksache.
     
  11. Arvir

    Arvir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    11.05.14
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    3.583
    Erstellt: 07.01.05   #11
    Klingt gut ist aber irgendwie naja anspruchslos. Ich meine nach ein zwei mal anhören wird es langweilig.
    Aber wie gesagt vom reinen Klang her gefällts mir.
     
  12. BallzOfSteel

    BallzOfSteel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.04
    Zuletzt hier:
    10.11.14
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.01.05   #12
    Wenn du noch nen interessanten Rythmus in das Solo reinbringen würdest, dann wärs klasse und bei der Anfangspassage ein paar Auflockernde Bedings. Aber sonst gefällts mir.
     
  13. northcraft

    northcraft Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    13.12.15
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    12
    Erstellt: 07.01.05   #13
    jo is gans luschdig
    aber des sin mir zu viele repeatinglicks und etwas zu standard und eintönig
    mehr bendings, flashos (zakk wylde rulez!); aber für nen anfänger:great:
    übrigens, wenn du ein bisschen angeben willst bei guitar pro kannste dir auch skales anzeigen lassen und dann so harte solos basteln wie de willst; is zwar dann saugefaked, aber dir kann ja keine sau nachweisen, ob du das jetzt spielen kannst oder nicht:D

    deshalb: schick uns ne aufnahme, biddö!!!!!!!:D

    :)schöne grüße aus dem schönen metalfranken:)
     
  14. kusi

    kusi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    schweizz
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    2.272
    Erstellt: 07.01.05   #14
    satrianis meinung dazu: http://www.foreverjoe.com/Satriani on Picking.wmv
    (1:18)

    hat auch noch ein seehr geiles lick drinnen... :)

    aber dein solo ist auch nicht schlecht :great: ich mags aber mehr, wenns lebendiger zu un her geht!

    mfg kusi
     
  15. SpLiNtEr

    SpLiNtEr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    14.11.05
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.01.05   #15
    weiß net mir gefällts erlich gesagt nicht so.
    Da fehlt einfach mal ne pause oder so.
    Hört sich irgendwie wie hingeklatsch an finde ich jetzt, aber ist wie schon erwähnt geschmackssache. :great:
     
  16. Todesstern

    Todesstern Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.04
    Zuletzt hier:
    26.01.13
    Beiträge:
    185
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.01.05   #16
    Im Moment mag ichs auch noch nicht so....
    aber wenn du erst mal ein bisschen mehr bewegung darein gebracht hast
    rockts sicher noch eines Tages die Wurst vom Brötchen
     
  17. Cypher

    Cypher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.04
    Zuletzt hier:
    30.10.14
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    54
    Erstellt: 07.01.05   #17
    ich mags....werds auch ma lernen
    die pull off stellen klingen nach hammit
     
  18. Trailblazer

    Trailblazer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.04
    Zuletzt hier:
    28.04.08
    Beiträge:
    154
    Ort:
    Bamberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 07.01.05   #18
    hmm, der schluss hört sich an wie bei Metallica die meisten parts von den solis von kirk HAmmet. Nix gegen dich aber hörst du viel Metallica?
     
  19. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 07.01.05   #19
    jau, so meine ich das. einfach etwas variation reinbringen =)
     
  20. Bob der Biber

    Bob der Biber Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.04
    Zuletzt hier:
    28.04.07
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.01.05   #20
    also es kommt auf jeden einigermaßen virtuos rüber, aber es is nich sonderlich viel ausdruck drin, ich würd lieber auf son paar schnelle fingerübungen verzichten uin mehr benden un lieber interessantere melodien un parts reinbringen
     
Die Seite wird geladen...

mapping