An alle die Guitar Pro haben : Benotet bitte mal mein Solo

  • Ersteller 101010-fender
  • Erstellt am
101010-fender
101010-fender
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.12
Registriert
20.08.03
Beiträge
1.559
Kekse
1.920
Hallo,

ich habs in den letzten Tagen geschafft mein erstes, ordentliches und in meinen Ohren gutklingendes :) Solo zu schreiben. Ich würd euch bitten eure Meinung zu dem Teil zu posten.
Hier !

Danke :great:
 
Eigenschaft
 
klingt irgendwie gut...
 
Klar gibts bessere aber ich finds wirklcih geil :great:
 
Nicht ganz mein Stil, aber cool :great:

Kannst Du's spielen auch?

Ich frag das deshalb, weil wenn ich schreibe, dann sitz ich vor dem Computer und laß mir was einfallen. Das notiere ich dann in PowerTAB und bau so den Song zusammen.
Aber bis ich mein eigenes Zeug flüßig spielen kann, braucht es dann schon etwas Übung.
 
Sehr geiles Solo!!
 
naja...ich finds für ein solo zu eintönig....

bin mehr fan von bendings, slides, lange gehaltenen noten...

bzw auf mehreren saiten zu jonglieren...

aber das ist geschmackssache
 
Hört sich sehr gut an, allerdings ist es zu lang gezogen. Lass lieber ein paar doppelte Takte weg, dann ist es schneller und hört sich dynamischer an. :)
 
nicht schlecht , allerdings etwas zu eintönig ....
......aber ansich nicht übel vom grundaufbau und der melodielinie, wenn du nochn bisschen abwechslung und mehr technik einbaust ,wird das ding echt geil.
also nochn bisschen tüfteln und dann passts :great:

mfg
 
Feuchtlord schrieb:
nicht schlecht , allerdings etwas zu eintönig ....
......aber ansich nicht übel vom grundaufbau und der melodielinie, wenn du nochn bisschen abwechslung und mehr technik einbaust ,wird das ding echt geil.
also nochn bisschen tüfteln und dann passts :great:

mfg

dito.
eventuell noch im ersten part ne melodie reinbringen, nicht nur dieses sture B-E-C-E-B-E-C-E dingsda :D es wirkt eben imho sehr steif und statisch, weil das eben alles nur achtel und triolen aneinandergereih sind. von der idee her nicht schlecht, es fehlt eben nur "die seele" :)
 
Hoss33 schrieb:
Kannst Du's spielen auch?

Jep, kann ich...das Solo hab ich nicht irgendwie eben am Computer geschrieben sondern immer abends auf meiner Gitarre gespielt und mir immer wieder neue Passagen einfallen lassen

Erst mal Danke an euch alle für eure Meinung. Jemand meinte er sei Fan von Bendings, Slides etc.. Ich hab versucht diese Elemente einzubauen, leider passt das meiner Meinung aber nicht zu diesem Solo und meiner Meinung hört es sich nicht umbedingt eintönig an....genau das dachte ich auch am Anfang, hab dann ein paar Takte weggelassen und dann merkt man, dass es sich länger viel besser anhört....aber wie gesagt ist eben Geschmacksache.
 
Klingt gut ist aber irgendwie naja anspruchslos. Ich meine nach ein zwei mal anhören wird es langweilig.
Aber wie gesagt vom reinen Klang her gefällts mir.
 
Wenn du noch nen interessanten Rythmus in das Solo reinbringen würdest, dann wärs klasse und bei der Anfangspassage ein paar Auflockernde Bedings. Aber sonst gefällts mir.
 
jo is gans luschdig
aber des sin mir zu viele repeatinglicks und etwas zu standard und eintönig
mehr bendings, flashos (zakk wylde rulez!); aber für nen anfänger:great:
übrigens, wenn du ein bisschen angeben willst bei guitar pro kannste dir auch skales anzeigen lassen und dann so harte solos basteln wie de willst; is zwar dann saugefaked, aber dir kann ja keine sau nachweisen, ob du das jetzt spielen kannst oder nicht:D

deshalb: schick uns ne aufnahme, biddö!!!!!!!:D

:)schöne grüße aus dem schönen metalfranken:)
 
weiß net mir gefällts erlich gesagt nicht so.
Da fehlt einfach mal ne pause oder so.
Hört sich irgendwie wie hingeklatsch an finde ich jetzt, aber ist wie schon erwähnt geschmackssache. :great:
 
Im Moment mag ichs auch noch nicht so....
aber wenn du erst mal ein bisschen mehr bewegung darein gebracht hast
rockts sicher noch eines Tages die Wurst vom Brötchen
 
ich mags....werds auch ma lernen
die pull off stellen klingen nach hammit
 
hmm, der schluss hört sich an wie bei Metallica die meisten parts von den solis von kirk HAmmet. Nix gegen dich aber hörst du viel Metallica?
 
also es kommt auf jeden einigermaßen virtuos rüber, aber es is nich sonderlich viel ausdruck drin, ich würd lieber auf son paar schnelle fingerübungen verzichten uin mehr benden un lieber interessantere melodien un parts reinbringen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben