an alle die ihre effekte selber bauen/basteln

von yarilut, 12.04.06.

  1. yarilut

    yarilut Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.06
    Zuletzt hier:
    18.08.08
    Beiträge:
    102
    Ort:
    eppelheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 12.04.06   #1
    ich hätte da mal ein paar fragen zum thema effekte bauen :
    1.mit was lackiertihr die buchsen?:confused:
    2. mit was für einem pogramm erstellt ihr die logos und die zeichen die man dan auf selbstklebende folie druckt?:confused:
    (ich weis das es schon ein thread zu dem thema effekte bauen gibt aber in dem sollte/darf man keine fragen stellen)
    ok danke schon mal für eure antworten :great:
     
  2. 6Red6Dragon6

    6Red6Dragon6 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.05
    Zuletzt hier:
    8.05.14
    Beiträge:
    1.977
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    6.888
    Erstellt: 12.04.06   #2
    2. Mit irgendeinem guten Bildbearbeitungsprogramm wie Adobe Photoshop oder Jasc Paintshop Pro.
    Was meinst du mit Buchsen lackieren?
     
  3. yarilut

    yarilut Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.06
    Zuletzt hier:
    18.08.08
    Beiträge:
    102
    Ort:
    eppelheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 12.04.06   #3
    das gehäuse das man dan mit farben lackiert
    lackiert ihr das dan mit einem bstimten lack oder besprait ihr das einfach mit einer farbe
     
  4. 6Red6Dragon6

    6Red6Dragon6 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.05
    Zuletzt hier:
    8.05.14
    Beiträge:
    1.977
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    6.888
    Erstellt: 12.04.06   #4
    sag doch gleich Gehäuse. ;)
    eine Buchse ist das da:
    [​IMG]

    Also, man nimmt einfach normalen Lack, haut dann diese Beschriftungen drauf und sprüht nochmal Klarlack drüber.
     
  5. yarilut

    yarilut Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.06
    Zuletzt hier:
    18.08.08
    Beiträge:
    102
    Ort:
    eppelheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 12.04.06   #5
    ok thx ich nehme immer statt gehäuse buchse den buchse erinnert mich immer an büchse und büchse = gehäuse naja egal danke nochmal ^^
     
  6. Patzwald

    Patzwald Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    3.763
    Erstellt: 12.04.06   #6
    habe mein neues muff gehäuse mit stink normalem zinkspray lackiert gibt nen schönen trashigen grau ton.

    ansonsten nimmst du halt sprühfarbe in dosen und nachher sprühst du klarlack drüber zum konservieren. schau mal im baumarkt gibt es die tollsten farben und farbeffekte zum sprühen.
     
  7. jimi?

    jimi? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.05
    Zuletzt hier:
    16.11.14
    Beiträge:
    1.155
    Ort:
    Niedersachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    148
    Erstellt: 12.04.06   #7
    Ich hab gestern erst eins angesprüht und habe zuerst grundiert und dann so einfach Sprühfarbe aus dem Baumarkt drauf gesprüht. Klarlack kommt auch noch rauf nachdem ich es beschriftet habe.
     
  8. Radarfalle

    Radarfalle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    25.07.13
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    308
    Erstellt: 13.04.06   #8
    Also wenn man nicht gerade Zinkspray als Lack verwendet sollte man auf jeden Fall noch eine Grundierung aufsprühen, weil sich die Farbe sonst keine gleichmäßige glatte Oberfläche bildet (zumindest bei Alugehäusen). Besonders beim Einsatz von Zinkspray als Lack sollte man allerdings nochmal mit Klarlack überlackieren, weil das Grau sonst abfärbt und man alles damit einsaut. Es gibt übrigens auch Graniteffektlacke oder Hammerschlaglacke im Baumarkt. Man kann sich also bei der Gestaltung der Gehäuse :great:
     
  9. Fretboard-Racer

    Fretboard-Racer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.03
    Zuletzt hier:
    21.08.16
    Beiträge:
    406
    Ort:
    Kaiserslautern
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.04.06   #9
    was bestimmt richtig cool wäre.....mit ner flex abschleifen, das es ne richtig coole struktur gibt wo man etwas die rotation der flexscheibe sieht und dann klarlack drüber.
     
Die Seite wird geladen...

mapping