an alle die ihre effekte selber bauen/basteln

  • Ersteller yarilut
  • Erstellt am
yarilut
yarilut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.08
Registriert
20.01.06
Beiträge
102
Kekse
35
Ort
eppelheim
ich hätte da mal ein paar fragen zum thema effekte bauen :
1.mit was lackiertihr die buchsen?:confused:
2. mit was für einem pogramm erstellt ihr die logos und die zeichen die man dan auf selbstklebende folie druckt?:confused:
(ich weis das es schon ein thread zu dem thema effekte bauen gibt aber in dem sollte/darf man keine fragen stellen)
ok danke schon mal für eure antworten :great:
 
Eigenschaft
 
2. Mit irgendeinem guten Bildbearbeitungsprogramm wie Adobe Photoshop oder Jasc Paintshop Pro.
Was meinst du mit Buchsen lackieren?
 
das gehäuse das man dan mit farben lackiert
lackiert ihr das dan mit einem bstimten lack oder besprait ihr das einfach mit einer farbe
 
sag doch gleich Gehäuse. ;)
eine Buchse ist das da:
76.jpg


Also, man nimmt einfach normalen Lack, haut dann diese Beschriftungen drauf und sprüht nochmal Klarlack drüber.
 
ok thx ich nehme immer statt gehäuse buchse den buchse erinnert mich immer an büchse und büchse = gehäuse naja egal danke nochmal ^^
 
habe mein neues muff gehäuse mit stink normalem zinkspray lackiert gibt nen schönen trashigen grau ton.

ansonsten nimmst du halt sprühfarbe in dosen und nachher sprühst du klarlack drüber zum konservieren. schau mal im baumarkt gibt es die tollsten farben und farbeffekte zum sprühen.
 
Ich hab gestern erst eins angesprüht und habe zuerst grundiert und dann so einfach Sprühfarbe aus dem Baumarkt drauf gesprüht. Klarlack kommt auch noch rauf nachdem ich es beschriftet habe.
 
Also wenn man nicht gerade Zinkspray als Lack verwendet sollte man auf jeden Fall noch eine Grundierung aufsprühen, weil sich die Farbe sonst keine gleichmäßige glatte Oberfläche bildet (zumindest bei Alugehäusen). Besonders beim Einsatz von Zinkspray als Lack sollte man allerdings nochmal mit Klarlack überlackieren, weil das Grau sonst abfärbt und man alles damit einsaut. Es gibt übrigens auch Graniteffektlacke oder Hammerschlaglacke im Baumarkt. Man kann sich also bei der Gestaltung der Gehäuse :great:
 
was bestimmt richtig cool wäre.....mit ner flex abschleifen, das es ne richtig coole struktur gibt wo man etwas die rotation der flexscheibe sieht und dann klarlack drüber.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben