An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

Ich habe auch mal wieder einen Soundschnipsel aufgenommen....immerhin alles ganz alleine :) mit nem Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Sichel sehr Stark und Abwechslungsreich, da kann ich nicht mithalten. Kann es sein dass du ein Buckedhead Fan bist?
@Shubidu Find ich auch klasse, aber die Aufnahme mit dem Handy gefällt mir gar nicht da verwischt alles zu stark, wär toll wenn du es noch mal reinstellen kannst mit ner anderen Aufnahmemöglichkeit wenns geht.

So nun was von mir Gitarrentechnisch zwar nicht so tolle, aber es geht ums Gesamtpaket.
PS: Ich wollte es so einseitig lassen und nicht die Akkorde wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Geile Atmosphäre @m1990p :great: , Sehr Chillig ..
Hab heute frei und am Samstag den Bogner Atma gekauft :D , i am SO Happy now , for a LONG LONG time :hail::prost:(sorry leute dassich so übermütig bin , aber das Teilchen ist JEDEN Euro wert und macht SO Spass vom marshall Class 5 zum Bogner Atma ist ein Quantensprung )
https://soundcloud.com/thrashr0c/lazy-cover

Naja , die Microfonierung muss ich noch besser hinbekommen , der Sound ist in natura jedenfalls besser und ich geb zu , hat halt "demo" charakter ,
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Geile Atmosphäre @m1990p :great: , Sehr Chillig ..
Hab heute frei und am Samstag den Bogner Atma gekauft :D , i am SO Happy now

klingt cool.
am anfang passen die gitarren leider garnciht zusammen. die sind extrem zeitversetzt.
es kann sein, je nachdem welche monitore du benutzt, dass du das nicht hörst.

Zur Kontrolle immer mal mit Kopfhöhrern abhören =)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja , da geb ich dir recht ..ist leider nicht so toll und paar mal verspiel ich mich auch ..das geh ich noch mal an :engel:
Homerecording ist echt eine Kunst für sich ..
Meinen respekt an alle , die wirklich ein Professionelles endprodukt zustande Bringen .
Bei mir ist das grösste Problem die richtige Microfonierung ....frustriert einfach oft , bzw.So ein Professionelles Musikstudio hat ganz andere Technik am start .

Ok , Edit meint ich soll doch mal das Led Zeppelin Cover , das ich gerade Aufgenommen habe Posten ..
Ich glaub Zep liegt mir besser , mir gefällts diesmal schon :
https://soundcloud.com/thrashr0c/rock-n-roll-led-zeppelin-hail-cover
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Diesmal habe ich kein Cover im Gepäck, sondern etwas Eigenes. Winterland ist eine instrumental Ballade.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Moin,
hier mal eine kleine Testversion für ein späteres Intro.
 
Grund: doch keine Soundcloud
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gefällt mir gut als Intro für Irgendwas. Ich mags ja auch sehr , dass ich nur eine Gitarre höre und nicht ein fettes play along.
Ich empfand so ab Mitte des Schnipsels, dass es nun mit dem Delay reicht und es woanders hingehen sollte, aber das ist nun für ein Intro auch nicht sehr relevant und war auch nicht sooooo wichtig.
Schönes Ding, würde mich interessieren, wohin das intro führt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
https://soundcloud.com/user-136528770/tapedeck-2-nov-02-18-51-07overdrivematzeHier mal was schnell Eingespieltes.

Vielleicht gefällt es ja..
 
Mal wieder was aufgenommen :D

 
Mein neustes Projekt - Ein Cover von Manowar. Wer auf "True Metal" steht - Bitteschön

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Soo! Auch mal wieder was von mir. Dieses Mal Joe Pass' Solo in Days of Wine and Roses.
Am Anfang bin ich ein bisschen arg früh in der Time an der einen Stelle - die Kamera macht mich noch ein bisschen nervös :weird::)
(Wenn jemand Interesse hat, kann ich die Transkription auch abfotografieren und per EMail verschicken.)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@trashroc - es lebe der old school rock :great:- pfundig, gefällt mir. Klasse, dass Du Dich an "Lazy" herangetraut hast.
 
Mein neustes Projekt - Ein Cover von Manowar. Wer auf "True Metal" steht - Bitteschön

Super Sache Jungs! :D
Was ich vermisse sind noch die Lederhosen, erst dann seit Ihr richtig True! :D

Gruß Sebastian
 
N'Abend ...

Im Augenblick überschattet das Weihnachtsgewinnspiel ja ein wenig die anderen Events. ;) Ich bin aber trotzdem etwas erstaunt, dass gerade die Fortgeschrittenen Gitarristen im Board den Thread noch nicht gefunden haben ...

D'Angelico sucht den Musiker--Board Endorder ...

Hier gehts lang ===>>

full


Gruß
Martin
 
Ich hab mal was zu einem John Bonham Drumtrack dazugespielt , die Rhytmusgitarren hab ich im grossen und ganzen an das Original angelehnt (Fool in the rain ...C/Dm/Em/Am7/G) und dazu dann Bisschen improvisiert .
Ist halt ein Demo , vom Aufwand nix besonderes in 30 min. wars im Kasten , man lernt bei solchen ..ja immer gleichen Harmoniefolgen ausdauernd den Rhytmus zu halten
https://soundcloud.com/thrashr0c/fool-in-the-rain-cover

@trashroc - es lebe der old school rock :great:- pfundig, gefällt mir. Klasse, dass Du Dich an "Lazy" herangetraut hast.

Hey , Danke :) Ja das Stück ist einfach OBERCOOL und die alten sachen ..ja ich bin baujahr 66 :D , die sind mir schon ans Herz gewachsen , Meine Lazy version ist halt noch nicht Gaanz so wie ich es könnte , das muss ich auch zugeben , ich spiel das immer mal wieder und feile an den Licks , ausserdem fehlt der Anfang mit dem Gitarren/Orgel "Psycho Sound" , da hab ich mir paar John Lord sachen abgeschaut , was der auf der Orgel Abgezogen hat ...Yeah :hail:
@Fvoukes : Joe Pass ...auch Klasse , einer meiner lieblingsjazzer ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier gibts mal was einfaches voll auf die Glocke :D

MfG
Doomi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ach...spiel doch mal was Eigenes....das ist ja zu 90% backing track und damit für mich etwas , ja...langweilig.
 
Naja der backingtrack ist schon recht leise.
Und ich halte mich seit dem ich angefangen habe an mein Motto: ich spiele das, worauf ich Lust habe. Wenn ich mal mit einem Song weiter bin, werd ich das Posten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@Doomhammer ist schon relativ tight gespielt. Mal so aus Interesse : zählst du mit, wenn du die Riffs lernst / spielst ?
Ich frage, weil dein Kopfnicken oft recht asynchron zum Gespielten ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben