An alle Gitarren-Selberbauer! Wie sieht eure aus?

Domo
Domo
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
31.08.03
Beiträge
11.014
Kekse
14.786
Ort
Hamburg
gitarre.jpg


so wird meine in etwa aussehen, wenn sie fertig ist. Der Korpus ist von einer prs custom 24 abgeschaut, allerdings hat meine thunderbird 4 potis (davon zwei push/pull) als pus verwende ich zwei seymour duncan dual modes. den hals habe ich von einer alten strat, das kopfbrett zurechtgesägt. ich bin imo noch am korpus beschäftigt, dürfte in ein paar wochen fertig sein ^^
 
Eigenschaft
 
wollt nur fragen, ob es üblich ist bei hobby gitarrenbauern sich auch das griffbrett selbst zu schnitzen? das dürfte ja doch recht anspruchsvoll sein wenns bundrein sien soll.

EDIT: tschuldige hab grad geshen das dieses Thema schon behandelt wurde
 
ads ist richtig! deswegen sagen die miesten auch, man soll sich da eins kaufen!

die idee die kopfplatte adnn neu zu machen find ich übrigens sehr cool! hast du die alte einfach abgesägt??? und wie hast du die neue dran gemacht? einfach geleimt?? egal ... auf jeden fall hat man dann nich son biligmarkennamen oben drauf stehen ... schöö
 
also bei dem ding hab ich einfach die original kopfplatte drangelassen, teile abgesägt und reste des squier-logos abgeschliffen und mein eigenes draufgetan. aber man kann anscheinend auch eine neue kopfplatte anleimen -> http://home.t-online.de/home/kockmann.pad/semiak.htm :)
 
Wie machstn das mit der Korpuswölbung? (die Wölbung der Decke)
 
ich würde den namen auf der kopfplatte auch gerne abschleifen...muss ich da was bestimmtes beachten oder einfach nur schmirgelpapier und ab geht die post ??

danke
 
@elmar
genau so wie hier beschrieben:
http://home.t-online.de/home/kockmann.pad/archtop3.htm (hoffe das hilft dir :))

@magge
also ich habs auf jeden fall so gemacht ;) hat keine großen probleme bereitet :)
 
ah ja ok...dann werd ich das morgen direkt ma machen : )

danke
 
die is xtrem heiß...muss ich ma so sagen

feines teil
 
Hi...

Habe das Griffbrett immer gekauft...

Klickt auf den Engel...
 
So in etwa soll meine aussehen, wenn sie denn fertig ist :D

2.jpg
 
Servus Leute!

Da ich mir vielleicht demnächst (nächstes Jahr oder so...:)) auch mal son ding baun würde, würd mich mal interessieren, wo man schaltpläne für die Klampfn herkriegt??

merce!
 
Ich denk mal auf den Internetseiten der PU-Hersteller (Seymour Duncan z.B.).
 
Ich würd mir ne Paula mit 81er emgs bauen *träum* :D Hm aber irgendwie glaub ich ich krieg das nich hin :)



STRAT
 
Hat einer von euch Schädeln sich den Hals selber gebastelt?

Zu meinem eigenen Projekt:
Im Moment reparier ich grade ne Firebird-Kopie, die bekommt dann 2 ordentliche Humbucker und Riffelblech auf die Flügel:)

Dann der Eigenbau:

Geplant ist eine Les-Paul-Form mit flacher Chromnickelstahldecke, matt.
2 Humbucker, standard-Schlatung.

12 Saiten, Bolt-Hals aus Ahorn mit Ebenholz-Griffbrett und 24 Bünden(wenn möglich...)

6 Saiten through Body und 6 Saiten in einem Bigsby-ähnlichen Vibrato.

Greetz
Minergy
 
@dside:

deine gitarre ist hammer

erinnert mich an die neue F von ESP für George Lynch. geiles teil. aber bei deiner gefällt mir die kopfplatte nicht so gut. hast du da für hals und kopfplatte einfach einen alten hals mit kopfplatte gebraucht?


MfG Lucki
 
@Lucki

sie ist auch der esp George Lynch nachgebaut.

der hals ist aus ner alten höhner :oops: sollte nur ein prototyp werden
für den fall das es nichts geworden währe, währe der schaden zumindest im finanziellen rahmen geblieben. so hat mich die gitarre knappe 25 euro gekostet.
 
Ich würd den Kopf noch etwas bearbeiten, so das er zum Body passt aber sonst ganz gut :)
 
@dside

wie hasdn die lackiert...mit airbrush, oder ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben