An alle Metronomuser!

von reaper, 26.12.03.

  1. reaper

    reaper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.03
    Zuletzt hier:
    18.05.04
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.12.03   #1
    So jetzt würde ich gerne mal von euch wissen wie schnell ihr so beim legato und alternate picking seit.

    ich bin beim legato bei 180 bpm (3 noten pro schlag)
    und bei 170 beim alternate picking (ebenfalss 3 noten pro schlag)

    mfg reaper
     
  2. deepfritz7

    deepfritz7 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    28.06.13
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Balsthal (CH)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 26.12.03   #2
    was bedeutet legato?

    deepfritz7
     
  3. reaper

    reaper Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.03
    Zuletzt hier:
    18.05.04
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.12.03   #3
    hammer on's und pull off's
    eigentlich noch slides usw. aber die kann man ja eher schlecht mit metronom üben!

    mfg reaper
     
  4. Shredding.Enconemy

    Shredding.Enconemy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    10.05.07
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.12.03   #4
    40000 bpm beim sweepen da legato zu langweilig wird


    ps: Dieser thread kommt in die kategorie "SUCKT"
     
  5. reaper

    reaper Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.03
    Zuletzt hier:
    18.05.04
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.12.03   #5
    dann antworte nich auf solche threads.
    was glaubst du eigentlich wer du bist?

    mfg reaper
     
  6. Black_Plek

    Black_Plek Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    24.03.12
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    420
    Erstellt: 26.12.03   #6
    jo, wenn ich hier sage, dass ich im Alternate Picking über die 200 und im Legato an die 240 komme, glaubt mir das sowieso keiner :p
    EDIT: Im Alternate Picking mit 4 Noten pro Saite
     
  7. Shredding.Enconemy

    Shredding.Enconemy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    10.05.07
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.12.03   #7
    :rolleyes:
     
  8. Black_Plek

    Black_Plek Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    24.03.12
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    420
    Erstellt: 26.12.03   #8
    @reaper

    Weshalb willst Du eigentlich wissen, wie schnell wir sind? INzwischen hab ich irgendwie das Gefühl, dass diese "Speed"-Threads nur noch den Sinn haben, eine Revolte anzuzetteln und die Angeberei mancher Leute zu befriedigen.
     
  9. littlewing

    littlewing Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.03.06
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    167
    Erstellt: 26.12.03   #9
    @black plek, du bist in meinen augen n spinner, daher glaub ich dir das mit der speed!
    und ansonsten geb ich dir recht, genauso was den 'metallica sound'- thread angeht :),
    lw.
     
  10. Black_Plek

    Black_Plek Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    24.03.12
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    420
    Erstellt: 26.12.03   #10
    yeah, das ist doch mal etwas ;)
     
  11. reaper

    reaper Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.03
    Zuletzt hier:
    18.05.04
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.12.03   #11
    hat damit nichts zutun.eigentlich will ich nur wissen wo ich mich einstufen soll.

    und 240bpm??
    welches metronom packt das?

    mfg reaper
     
  12. littlewing

    littlewing Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.03.06
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    167
    Erstellt: 26.12.03   #12
    naja, die frage ist, kannst du deine speed intelligent in deine musik einbauen und spielst du sie sauber? wenn ja, kannst du es auch live auf der buehne? wenn du das alles mit einem 'ja' beantworten kannst, bist du selbst mit sechzehnteln auf nur 140 bpm sehr schnell,
    dann stellt sich auch wieder die frage, was ist schnell?
    waeren wir alle clapton fans und haetten bb king als vorblind, waerst du mit den als bsp. genannten 140 beats ein totaler raser fuer uns, (nicht das die beiden genannten das nicht koennten...)
    wuerden wir aber alle micheal romeo vergoettern, wuerden wir darueber wahrscheinlich nur ein wenig schmunzeln,
    der punkt ist einfach, dass du nicht die musik aus den augen verlieren darfst, der rest kommt ganz von allein,
    lw.
     
  13. Ascendant

    Ascendant Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    13.11.10
    Beiträge:
    302
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 26.12.03   #13
    Das Metronom von Angebern ;-)
    Also meins geht nur bis 208 bpm....
     
  14. reaper

    reaper Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.03
    Zuletzt hier:
    18.05.04
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.12.03   #14
    eben. meins auch. deshalb bin ich verwundert ;)

    mfg reaper
     
  15. moo

    moo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    7.04.08
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 26.12.03   #15
    meins muss wohl 'n Profi-Modell sein...geht bis 216...
     
  16. littlewing

    littlewing Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.03.06
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    167
    Erstellt: 27.12.03   #16
    ich lass meins gerade auf 1000 laufen, DAS ist n profimodell ;) (cool edit),
    ausserdem muss man ja nicht auf 240 spielen, sondern kann ja auch auf 120bpm 32tel spielen...
    lw.
     
  17. Schwammkopf

    Schwammkopf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.970
    Ort:
    Eitorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    149
    Erstellt: 27.12.03   #17
    littlewing hat folgendes geschrieben:

    ich liebe das :) und wette auhc gleichzeitig dass das keine 10% von den leuten können, die hier so mit ihrem metronom schwachsinn rumprollen
     
  18. Black_Plek

    Black_Plek Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    24.03.12
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    420
    Erstellt: 27.12.03   #18
    Juhuu, ich wusste es ;)
    1. Von "Musik" war hier gar nicht die Rede
    2. Ich hab beim Messen damals Guitar Pro benutzt
    3. Ich hab hier das Gefühl, dass wieder einige nach dem Muster irgendwelcher Rechts-Prinzipien posten. 240 bpm haben mit Angeben nichts zu tun; genauso wenig 300 oder gar 400! Schließlich kommt es doch auf die Musik und nicht auf den Speed an, stimmt's? Oder habe ich all die ganzen erwachsenen Belehrungen meiner ehrenwerten Mituser dieses Forums missverstanden und muss zu dem Schluss kommen, dass Geschwindigkeit doch eine gewisse Rolle in den von den meisten Gitarristen hoch gesteckten Zielen spielt? Ich denke schon, und deshalb nochmal ein Apell von mir: Lasst Euch nicht von irgendwelchen Trends, moralischen Pflichtgefühlen und gar Ängsten in Eurem Spiel beeinträchtigen. Ich meine, wer (als angehender Metalgitarrist) wollte nicht immer mal so rasante Soli spielen, wie es u.a. Kirk Hammett und Marty Friedman tun??? Das könnt Ihr abstreiten wie Ihr wollt - ich nehme es Euch nicht ab! Hört nicht auf die disziplinlosen Gitarristen, die selbst an diesem Versuch gescheitert sind und die Hoffnung aufgegeben haben, irgendwann über 180 bpm bei 16tel mit einem sauberen Anschlag zu kommen. Wenn Ihr es nur wirklich wollt, ist das doch keine Kunst!!! 90% aller Flitzefinger, die wir heute insgeheim so bewundern, hatten diesen Speed bestimmt schon nach 2 Jahren drauf! Und das liegt sicherlich nicht daran, dass sie sonderlich begabt sind, sondern weil sie hart an ihrem technischen Können gearbeitet haben, um die Musik zu spielen, die sie spielen wollen. Und es kümmert sie auch nicht, ob sie damit jetzt besonders bekannt oder für immer der schnelle Gitarrist aus der Nachbarschaft sein werden. Die meisten hier kennen mich als den durchgeknallten Black_Plek, der sich den ganzen Tag Dudelmusik wie Cacophony reinzieht. Klar, das mache ich heute wie damals noch, bevor ich überhaupt einen Gedanken daran verschwendet habe, mit dem Gitarrenspiel anzufangen. Ihr seht, mein Wille, ein schneller Gitarrist zu werden, hängt nicht mit Angeberei sondern nur mit dem in meinen Gedanken tief manifestierten Wunsch, einmal ungeachtet spieltechnischer Barrieren meinen musikalischen Gefühlen freien Lauf zu lassen, zusammen. Ich LIEBE flotte Gitarrenstücke...das ist genauso wie manche von uns Blues, Jazz oder Grunge lieben. Das ist nichts anderes.

    So, jetzt hab ich schon wieder viel zu viel geschrieben, aber ich hoffe wirklich, dass ich vielleicht manche Gitarristen dazu bewegt habe, doch mal über die persönlichen Vorstellungen vom eigenen Gitarrenspiel nachzudenken und sich über die ungeheuerliche Flennerei der anderen Kollegen hinwegzusetzen!

    Guten Abend!
     
  19. roastbeef

    roastbeef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.424
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    4.088
    Erstellt: 27.12.03   #19
    wie hast du das gemacht hat guitar pro eine eigene funktion dafür`=?
     
  20. Loomis

    Loomis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Mountains of Madness
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    1.818
    Erstellt: 27.12.03   #20
    @roastbeef:

    Das geht nur, wenn du ne Webcam oder ähnliches hast.
    Du musst die Webcam beim Spielen genau auf die Anschlagshand richten und dann unter "Assistenten" die Geschwindigkeitsmessung starten. Du darfst aber nicht vergessen vorher unter Optionen einen Haken an das Feld "Optische Geschwindigkeitsmessung" zu machen.
     
mapping