An Alle TSL Besitzer! (und tretminen nutzer :) )

Jion schrieb:
ganz komsich ist: der Gain regler an meinem regelt gar net den "grad der verzerrung" ton und verzerrung bleiben IMMER gleich... gain macht alles nur extrem lauter!!!

und wenn ichdann in dem anderen thread les dass andere tsl besitzer gain auf 8 haben dann bleibt mir die spucke weg. ich kann da auch nix mim poti an der paula regeln...
Also bei mir hört sich alles gleich an, ob gain 10 oder oder gain 1 ... es wird nur derbe laut! is da snormal??

Kann das sein, dass du Gain und Volumenregler vertauschst ? Die liegen direkt nebeneinander und von oben kann man auch die Schrift net gut erkennen. Passiert mir andauernd. Ich kann mir nicht merken welcher welcher ist. :)
 
ähm... nööö kannn ich sein...
 
LilyLazer schrieb:
Verschlissene Endstufenröhren klingen gerade nicht kratzig, sondern sehr weich und abgenudelt, da fehlt es dann an Höhen. Das kann also nicht der "Fehler" sein.

sie klingeln auch..........*klinge linge* :D
 
sehr aufbauend ;) danke schön :p
 
Aber mal im Ernst. Wenn dein Gain Regler die Lautstärke beeinflusst, was macht dann der Volumenregler ?
 
der macht das genauso, aber im vehältnis zum gain regler wesentlich harmloser.

ich mein es is ja normal dass mit dem hochdrehen vom gain auch die lautstärke steigt, aber in dem mass und dass sich die "verzerrung" net steuern lässt....
 
ich mein es is ja normal dass mit dem hochdrehen vom gain auch die lautstärke steigt, aber in dem mass und dass sich die "verzerrung" net steuern lässt....
Wenn das so ist, dann muss der Amp durchgecheckt werden.
 
Stringgod schrieb:
Aber mal im Ernst. Wenn dein Gain Regler die Lautstärke beeinflusst, was macht dann der Volumenregler ?

Ich hab meinen 800er Zweikanaler so gespielt:
Master 10, Preamp 10 und dann Gain als Lautstärkeregler genommen :p
Sollten alle Marshallnutzer mal testen, find ich, klingt total anders, sehr klar und brutal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben