An die Straßenmusiker

  • Ersteller tomy boy
  • Erstellt am
eigentlich solle man auf der straße mal schön unplugged spielen und nicht möglicher weise versuchen mit irgentwelchen übungs combos krach zu machen. aber wenn denn ein micro cube is halt am vielseitigsten und kann mit 6 AA batterien betreiben werden
 
Als ich mal eine Weile Zeit hatte, um in der Innenstadt von Hannover rumzugammeln, da ich zwischen Sax-Unterricht und Zirkusorchester-Proben war, spielte eine Saxophonist auf der Straße. Ich hätt mich so gern dazu gestellt, aber das hätt ich nur gemacht, wenn ich erwachsen und ein Mann wär. Anders ist es zu gefährlich :D.

Wir wollen vielleicht mal mit dem Trio (Sax + Klari + Qf oder Klari + Qf + Qf) uns an die Straße stellen. Könnten dann aber nur Klassik spielen, weil das andere wohl bei der Gema angemeldet ist (Amelie, Fly me to the moon, Tequila, ...). Aber erstmal richtig spielen können und die Lieder auch auswendig können. Denn sich mit Noten auf die Straße zu stellen ist wohl :screwy:.
 
soooo..wir waren heut inner stadt und haben gespielt :cool: 1/2 lovesong, ein kompliment, save tonight, der graf etc. hamwa gespielt und..EINEN EURO!!! :D:D:rolleyes: eingespielt! naja nich viel^^ aber ich fand die gesichter der spießigen detmolder geil...wir warn mal was anderes als die russischen(nicht rassistisch verstehen!) akkordeonspieler mit ihrn volksliedern..am geilsten war aber : ich spiel gradn halber lovesong und sing über den ganzen marktplatz und dann kam n mädchen (12 jahre alt denksch ma ) wirft 50 cent in die gitarrentacshe und macht den hier -> :great:
dafür und für erfahrung mitm publikum hats sich schon gelohnt :D werden wir bald wiederholen, dann aber mit mehr songs, und besseren standorten :)
Möge der Rhythmus mit euch sein,
Dennis ;)

PS: man sollte natürlich bednken dass die "richtigen" straßenmusiker das als unterhalt für familie oder sich selbst machen damit sie um die Runden kommen. Respekt dafür.
 
John Butler Trio! Dazu braucht ihr aber auch die entsprechenden Fähigkeiten :rolleyes:
 
ich geh demnächst auch mitm kumpel von mir auffe straße *g* sind dann 2 e gitarren und 2 sänger :) was nehmt ihr da als amp`? ich hab den MS-2 von MArshall son miniaturstack mit 2 watt :p Also als Titel hab ich mir auch so in etwa das selber wie ihr überlegt, also auf jeden fall ein kompliment..
Dennis
In den meisten Städten ist es verboten mit elektrisch verstärkten Instrumenten zu spielen. Häufig muss man Strassenmusik auch anmelden und bekommt dann einen Standort zugewiesen. Dazu sollte es bei der Stadtverwaltung oder dem Bürgerbüro allerdings Informationen geben. Bei uns ist das so ein Faltblatt in dem steht in welchen Bereichen nicht gespielt werden darf. Ausserdem steht drin wie lange an einem Standort gespielt werden darf (Nur eine Stunde, danach muss man mindestens 200 Meter weiter gehen). Ausserdem dürfen es nicht mehr als 4 Musiker in einer Gruppe sein und zum nächsten Strassenmusiker/gruppe muss man auch nen gewissen Mindestabstand einhalten.
 
zu Klassik:
Ich bin kein Klassik-Fan, aber schlecht find ichs auf garkeinen Fall.
Auf der Straße allerdings würd ich nich viel davon spielen, weils die meisten einfach nich hören wollen. Um Geld z uverdienen muss man sich halt anpassen, egal was einem Spaß macht. Wenn der Eigen-Spaß-Faktor höher ist als das Geld, dann wärs bei mir aber uach genauso.
Wenn ich was klassisches spielen würde dann Paganini, weil die Melodien von dem (so find ichs) einfach (zu hören) sind. Zumindest bei dem was ich kenn.
Ansonsten würd ich Lieder spieln ide die Leute kennen.
Merke: um an Geld zu kommen musst du was tun was dir Aufmerksamkeit verschafft.
Und dann kann man z.b. dadurch das man Talent zeigt (das muss natürlich auch den Laien beeindrucken, nicht nur den Musikprofis) oder das man bekannte Lieder spielt. Oder Showeinlagen ... wie auch immmer: AUfmerksamkeit kriegen ! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben