Anaal Nathrakh

  • Ersteller dogdaysunrise
  • Erstellt am
dogdaysunrise
dogdaysunrise
HCA - Gitarren
HCA
Zuletzt hier
26.02.11
Registriert
21.09.03
Beiträge
2.802
Kekse
1.285
Ort
Kansas, USA
Anaal Nathrakh - In the Constellation of the Black Widow
www.myspace.com/anaalnathrakh

anaal_nathrakh_in_the_constellation.jpg


WOW! Ich bin sprachlos! Habe sowas noch nie gehoert! Diese Album hat mich vergewaltigt.
Wortwoertlich!

Was fuer ein Album! Und das ganze noch melodioes! Keine Laermkonstante!
 
Eigenschaft
 
Ja sehr gutes Album. Ist irgendwie ziemlich laut produziert ohne dabei schlecht zu klingen.
Zeigt mal deutlich, dass man auch Krach machen kann ohne das sich jedes Lied gleich anhört. Da könnten sich andere Bands mal ne Scheibe abschneiden ;)
 
Danke fürs Eröffnen, musst ja mal gemacht werden.
Das neue Album muss ich mir noch kaufen, Eschaton und Hell Is Empty And All The Devils Are Here fand ich großartig.
 
Absolutes Wahnsinnsalbum :)
Sehe sie dieses Jahr zum aller ersten Mal auf dem Breeze.. mir war gar nicht bekannt, dass die überhaupt auftreten ? Ich dachte das seien nur 2 Leute.
Den meiner Meinung nach besten Song des Album hab ich ja schon ewig in meiner Signatur stehen hehe.
 
Flasht mich nicht so. Klar, ist ein Niveau, das andere Bands der Szene wohl nie erreichen werden, aber mir war dieses Non-Stop-Geknüppel lieber... Codex Necro ftw :rock:

Find, Melodie steht denen irgendwie nicht... die Knüppelparts des Albums sind aber gut!
 
Deswegen genau mag ich ja I Am The Wrath Of Gods And The Desolation Of The Earth Music hehe :D
 
Großartige Band. Aber in das neue Album konnte ich bisher nicht reinhören. Werde ich demnächst nachholen müssen.
 
Großartige Band. Aber in das neue Album konnte ich bisher nicht reinhören. Werde ich demnächst nachholen müssen.

Dem schließe ich mich an. Die alten Sachen waren aber schon um einiges besser und härter. Mir gefallen aber sowohl die meldoschien Parts, als auch die Knüppelorgien.

Mal sehen was das neue Album so hergibt!
 
klingt wie marduk auf hardcore/grindcore.:D
die musik war vor allem auf den alten alben nur sinnloses gebolze, gebrezel und gelärme, was mir genauso wie marduk nie wirklich zugesagt hat.
aber auf dem neuen ist anscheinend das gitarrespiel genauso wie der gesang eiskalt und präzise durchgeführt, genauso wie die musik vielschichtiger wirkt.
trotzdem nicht so mein ding.
 
Dem schließe ich mich an. Die alten Sachen waren aber schon um einiges besser und härter. Mir gefallen aber sowohl die meldoschien Parts, als auch die Knüppelorgien.

Mal sehen was das neue Album so hergibt!
So habe jetzt mal reinhört. Und sie machen da weiter wie beim letzten Album. Es ist noch melodischer und die Gesangparts werden noch mehr in den Mittelpunkt gedrängt.
Es bleibt aber toll Musik, auch wenn ich die alten Sachen ebenso gerne mag.
Enttäuscht bin ich nicht.
 
Wem muss ich eigentlich das Fell über die Ohren ziehen? Nichts zum "neuen" Album hier?

Ich hab gerade erst rausgefunden, dass die im letzten Jahr ein neues Langeiesen rausgebracht haben. Wieso hält mich dieses Board nicht mehr auf dem neuesten? Ich brauch ne App.
 
du meinst passion?

hmmmm.
ich höre gerade ganz entspannt master's hammers jilemnice occultist und schreibe dazu ein review.

jetzt mache ich masters hammer aus und gucke mir ein youtube-video von dem neuen anaal-nathrakh album an.
ich stelle noch in der ersten sekunde, sobald der trommelwirbel einsetzt, fest: überproduzierter digitalscheiss mit triggerklickdrums. grausamer sound, aber der klare gesang, der zwischendurch verwendet wird, gefällt mir schon ein wenig. dennoch, trendmusik.

ich geh jetzt wieder master's hammer hören und schreibe weiter am review. gefällt mir doch wesentlich besser.
 
Anaal Nathrak und Trendmusik in einem Satz? Wo sind die denn bitte Trendmusik? Nur weil der Sound klar ist und nicht nach Kassettenrecorder im Wald klingt hat's doch noch lang nichts mit Trend zu tun?
Ich kenne auch kein einziges Trendkid das Anaal Nathrak hört oder jemals hören würde.

Besonders toll am neuen Album finde ich die Zusammenarbeit mit dem Sänger, der damals Bethlehem's Meisterwerk "Dictius Te Necare" eingeschrien hat.
http://www.youtube.com/watch?v=Ba637OvtfP8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
bethlehem haben mich irgendwie nie angesprochen.

für mich klingt anaal nathrakh mehr wie eine bessere version von marduk oder behemoth mit einigen undefinierbaren deathcore-anteilen + eben der klargesang. quasi alles, was im extrem-metal gerade angesagt ist.
nix was ich kaufen würde, aber wenn sie mal live spielen, wären sie doch einen besuch wert.

gibt auch klaren sound, der ohne viel kompression und künstlichen drumsound auskommt, anspieltipps sind da nagelfar (meilenwald ist einer der besten drummer, die ich kenne), primordial (eine der bands, die wirklich nur herausragende alben herausgebracht haben) oder necromantia, die komplett auf kompression verzichten.
 
<°}}}<;5910073 schrieb:
bethlehem haben mich irgendwie nie angesprochen.

für mich klingt anaal nathrakh mehr wie eine bessere version von marduk oder behemoth mit einigen undefinierbaren deathcore-anteilen + eben der klargesang. quasi alles, was im extrem-metal gerade angesagt ist.
nix was ich kaufen würde, aber wenn sie mal live spielen, wären sie doch einen besuch wert.

gibt auch klaren sound, der ohne viel kompression und künstlichen drumsound auskommt, anspieltipps sind da nagelfar (meilenwald ist einer der besten drummer, die ich kenne), primordial (eine der bands, die wirklich nur herausragende alben herausgebracht haben) oder necromantia, die komplett auf kompression verzichten.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber beschäftige dich vielleicht wirklich mal mit dem was den Sound AN ausmacht. Das ist ein wüstes Gemisch aus Black Metal, aber eben auch Grindcore (nix Deathcore) der alten Schule wie Terrorizer und Industrial Metal wie ihn Ministry oder alte Fear Factory auf der Fahne haben und das schon mindestens seit Eschaton. Und ausgerechnet einem 2-Mann Projekt, das garantiert so gut wie nix verkauft und sich musikalisch komplett zwischen allen Stühlen befindet und schon immer völlig untrendig war, Anbiederung an den Zeitgeist vorzuwerfen, ist völlig abstrus.

Hier übrigens mal das Review, dass ich damals zur Hell is empty... verfasst hatte.

http://www.metal-district.de/md_cds::::4210:anaal_nathrakh_hell_is_empty_and_all_the_devils_are_here.html
 
werd mir bei gelegenheit mal das ganze album anhören und dazu n review hier verfassen, aber erst ende nächster woche.
momentan stehen wichtige prüfungen an, da hab ich keine zeit für sowas.


Dein Seitenaufruf konnte nicht verarbeitet werden, da das Securitytoken nicht mehr gültig war.\n\nBitte klicke auf "Zurück" und lade die vorherige Seite neu, bevor du fortfährst. - wtf?
 
Was für eine Band.
Ich musste mich eine ganze Weile an sie gewöhnen, hat bestimmt bei keinem Protagonisten bisher so lange gedauert.
Aber als Fan der rohen und brutalen Kraft des Metal wird man hier so verwöhnt wie sonst kaum irgendwo.
Der Weltuntergang als Musik, nicht weniger.
Finde die Jungs super, "Forging Towards the Sunset" ist ein Brenner.

Der eigentliche Grund, warum ich den Thread wiederbelebt habe:
In Kürze kommt ein neues Album! Genaues Datum steht noch nicht, aber es wurde für Sommer angekündigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Weltuntergang als Musik, nicht weniger.

Wobei gerade die "neueren" Alben auch sehr melodisch daherkommen. Das ist irgnedwie als ob man beinahe Powermetal nimmt und das einmal duch die Hölle zieht.
Brutal? Check!
Düster? nicht so wirklich...

mein persönlicher Fave (unter anderem)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben