Analog Mischpult RTA anzeigen lassen

Sooselig
Sooselig
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.19
Registriert
06.09.19
Beiträge
1
Kekse
0
Ich habe ein Allen&Heath GL2400 und hätte gern eine RTA Anzeige. Kennt jemand irgendwelche Geräte (am besten fürs Rack), die man benutzen kann?
 
Eigenschaft
 
Dann wirf mal Google an - Real Time Audio spectrum Analyzer - da kriegst du von Hardware bis Software alles angezeigt.
Gibts auch für Tablets, Smartphones usw.
Ich empfehle eine Software für das jeweilige Betriebssystem - alles andere läuft da finanziell schnell aus dem Ruder.
 
Ich bin der Meinung, heute muss man dafür keine teure Hardware mehr kaufen, wenn die App für Smartphone oder Tablet für 10 EUR das genau so gut kann. Ich selbst nutze auf iPhone und iPad die AudioTools - kosten normalerweise knapp 20 EUR, die gibte es aber immer mal wieder im angebot für 8 EUR. Wird regelmäßig aktualisiert und hat alles, was ich brauche. Es sind In-App-Käufe möglich. Und es gibt dutzende anderer, wirklich guter Apps.
 
Wofür brauchst du den denn konkret? Geht es nur ums einpfeifen der Monitore, brauchst du ihn auf der Summe oder für jeden Kanal... und „wie genau“ soll das ganze dann sein?
 
Für Windows kann ich Friture empfehlen. Kann RTA, Spektrum, Darstellung gemäß der Frequenzbänder eines Terzband-EQs, alles davon simultan und noch vieles mehr. Dazu ein günstiges Audiointerface (UCA-202 dürfte reichen, wenn du eh schon mit Linepegel daherkommst) und fertig. Anschluss z.B. an den Control Room Out, dann kannst du dir bequem die Summe oder auch einzelne Kanäle drauflegen.
 
RTA fürs Rack: Teuer...
Wenn man ehh Mal messen will, wäre ARTA noch ne Möglichkeit...
Kostet auch nicht die Welt...

Hat man nicht ehh immer n Notebook bei?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben