Analoge Effekte über Midi steuern

  • Ersteller Parfitt90
  • Erstellt am
Parfitt90
Parfitt90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.17
Registriert
02.02.14
Beiträge
65
Kekse
0
Hallo zusammen,



wie die Überschrift des Thread schon verrät, würdeich gerne meine Analogen Effekte, über eine Midi-Steuerung abrufen können.
Ich bin selber Neuling auf dem Gebiet und habe von Midi-Sachen überhaupt keine Ahnung! ;)

Das ganze sollte wie folgt laufen:

- Ich würde gerne bei mir vorne nur einen 4-fach Fußtreter stehen haben und quasi im Rack hinten eine "Zentrale", wo ich mit dem Fußtaster den Analogen Effekte abrufen kann, in verschiedenen Varianten!
Ich habe da im Internet was von G Lab gefunden und zwar den Midi 4-Fach Looper!
Wo man 4 analoge Effekte über Loops einschleifen kann, die ganzen Loops aber einzeln, oder zusammen abgerufen werden können!
Nun weiß ich aber nicht, ob ich da jeden herkömmlichen Fußtreter dran anstöpseln kann, oder ob es auch einer von G Lab oder so sein muss, denn ich bräuchte bloß 4 presets, die ich abrufen müsste und bräuchte und ich möchte halt nicht so ne Palette an Effekten vorne stehen haben, sondern alles schön verstaut haben in nem Rack!
Und ein Fußtaster auf dem 4 Knöppe sind, wo ich jeweils ein Preset abrufen kann, reicht mir völlig!
Ich habe nicht so gern, so viel "Geschlünze" da vorne rumstehen! ;-)


Ich hoffe, ihr wisst was ich meine und könntmir ein paar Ideen oder Lösungen bieten ;-)



Gruß
Marcel
 
Eigenschaft
 
Eine Kombi aus Voodoo-Lab 'Commander' und 'HEX' könnte sein, was du suchst...:






commander.jpg








HTH
:hat:
 
Hiho,

was Hairmetal geschrieben hat ist richtig und eine Möglichkeit dien Vorhaben umzusetzen. Ich setze jetzt aber nochmal kurz etwas weiter vorne an: