Analoges AMPMODELING (Nachbau eines Preamps in Transistorform)

  • Ersteller Andrey23
  • Erstellt am

Wie hört sich der Transistor-Preamp-Clone vom Matchless DC/30 ?

  • Ja, hört sich gut an für 'ne Emulation mit Transen.

    Stimmen: 5 50,0%
  • Nein, Sound kommt nicht ans Original ran.

    Stimmen: 5 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
Hört auch die emulation vom Boogie MK 1 an:

http://www.runoffgroove.com/uno.html

Klickt unten auf ''Listen to It'', dann ladet ihr euch die UNO-Sounddatei runter.

Meiner Meinung nach hört es sich für ne Transenemulation geil an.
Vielleicht bau ich mir auch so ein Teil :D
 
Die FET-Emulationen sind schon toll und können einem mittelmäßigen Röhrenamp schon das Wasser abdrehen.

In den Tech21-Teilen steckt das gleiche Prinzip.
 
naja, der sound geht ungefähr in die richtung, z.b. mein thunderchief(plexi-emul.) klingt nicht schlecht, kann aber keinem plexi das wasser reichen :cool:

irgendjemand hat mal ne recto-emu gebaut, die kalng ziemlcih bescheiden.....

nur die schaltung nachbauen und JFETs anstatt tubes einbauen ist nicht, da muss man schon noch n bisschen rumprobiern, bis es passt......


btw. welche tech21 geräte meinst du? gt-2/classis &co sind ja auf opamp basis.... :confused:


mfg kusi
 
Der Typ, den den Recto Preamp gebaut hat auf JFET basis, hat warscheinlich was falsch gemacht.

Die ganzen AMP-Simulationen von www.runoffgroove.com kommen zwar nicht ans original ran, aber die Umble simulation vom BOOGIE MARK 1 hat sogar mehr Gain, als diese Recti Simulation von Darkforce.

Es ist glaub ich möglich einen Recto Preamp halbwegs auf JFET Basis zu emulieren, jedoch muss man glaub ich ein paar Sachen richtig aufeinander abstimmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben