Analoges Mischpult + Interface, bitte um Hilfe

  • Ersteller Isegrim
  • Erstellt am
I
Isegrim
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.11
Registriert
27.11.04
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo zusammen!
Ich habe mir vor ein paar Monaten ein kleineres Studio eingerichtet, um bei Bandproben gleich brauchbarere live-Resultate zu erzielen.
Nach Anraten meines Musikalienhändlers habe ich mir ein Yamaha MG 166cx Mischpult angeschafft, bin allerdings mit dem Abmischen per se nicht wirklich zufrieden.
Kurz am Rande: Ich bin wirklicher Laie in solchen Sachen, falls das eine Rolle spielen sollte.

Auf jeden Fall wollte ich nun dieses analoge (?) Mischpult mit einem Interface aufmotzen, um dann am PC jede einzelne Spur im nachhinein bearbeiten zu können, da bisher bei vermurksten Aufnahmen dank nur einer vorhandenen Tonspur alles neu eingespielt werden musste.

Meine Frage wäre jetzt, welches Interface würde sich denn eignen? Mehr als 8-10 Mikros sind ohnehin nie im Einsatz.
Wenn ich bei Musikhändler anfrage scheitert es meistens daran, dass ich eben diesen ganzen Fachkauderwelsch meistens nicht kapiere und trotz Nachfrage immer wieder nur mit Phrasen erklärt wird.

Was ich möchte: Ich kann jedem einzelnen Mikro eine einzelne Spur in einem Programm (z.B. Cubase) zuordnen und dann digital (nach-)bearbeiten.

Wenn mir da jemand helfen könnte, am besten gleich mit Nennung eines passenden Interphases wäre ich wirklich dankbar.

Preisliche Vorstellungen wären bis max. 300,- gesetzt. Es sind KEINE (!) Liveauftritte mit dem Equipment geplant, weil mir das oft auch als Kriterium am Telefon genannt wurde.

Danke schonmal im Vorfeld!

:)
 
Eigenschaft
 
http://www.musik-service.de/esi-esu-1808-prx395763697de.aspx
Tut mir leid, aber in deinem Preisrahmen kenne ich nur Tascam-interfaces bis 8 Kanäle. Und bei dem was ich mittlerweile hier so über Tascam-Treiber gelernt habe, sträube ich mich ein wenig die zu empfehlen.