Analogmischpulte Tipps!?

  • Ersteller doctorrockter
  • Erstellt am
D
doctorrockter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.12
Registriert
15.06.07
Beiträge
55
Kekse
31
Ort
Euskirchen
Hi zusammen!

Bin neu hier auf dem forum und das hier meine erste Frage.

Ich möchte mir gerne ein analoges Mischpult anschaffen. Leider ist der markt derzeit ja verdammt klein dafür. Ausser TL Audio, Trident etc gibt's ja eigentlich nichts mehr.. ok Mackie.. aber nunja...

Letztlich hätte ich aber lieber ein wirklich professionelles Pult. Denke, wenn ich es gebraucht kaufe, kann ich für den Preis eines neuen Mackie 32-8 bestimmt auch ein gebrauchtes geileres Teil bekommen.

Jetzt würde ich von Euch einfach nur mal gerne ein paar Schätzchen aufgelistet bekommen... also hab mir jetzt schon TAC, TEAC und Ameks im Netz angeguckt.. Weiss einer, wo man die bekommen kann und was ein guter Preis wäre??

Ansonsten wie gesagt mal andere Tipps für edle, aber noch so gerade erschwingliche Analagschätzchen..

Viele Grüsse,
Euer Sascha
 
Eigenschaft
 
Hallo Sascha,

willkommen im Forum! :great:

Es wäre etwas einfacher, dir einen Tip zu geben, wenn du etwas genauer verraten könntest, was du so mit dem analogen Pult vorhast.


Topo :cool:
 
naja da gibts schon genug alternativen... erklär mal wie deine ansprüche sind. willst du prinzipiell recording ode live pulte? wieviele channels brauchst du? routingmöglichkeiten? welche peripherie besitzt du schon?

so spontan fällt mir jetzt mal das soundcraft ghost ein. ich hab es selber noch nie benutzt, hab aber von bekannten gehört dasses was taugen soll
 
yo hi nochmal

also es soll auf jeden Fall ein reines Recording-Pult sein.. also wird definitiv nur im STudio eingesetzt..

Anspruch: Soll wirklich sehr gut klingen und die Signalkette aufwerten.. Ansonsten besitze ich noch Pre's von Amek sowie jede Menge Universal AUdio LA 610's und M610' .. gemixt wird derzeit über ProTools sowie da vor allem die UAD-1 Karte.. Also ich will mir kein Pult hinstellen, wenn es klanglich nichts bringt.. lese aber immer soviel vom genialen SOund der alten Analogklassiker wie u.a. eben AME, ADT, Teac, Tac und To.. hehe.. :) also wär über jeden Vorschlag froh..
 
Hm, naja ok, klanglicher Gewinn, das kann ich jetzt schwer einschätzen.

Aber fürs Studio jedenfalls vom Prinzip sinnvoll fände ich das Allen & Heath GS3000. Das kleinste "echte" Inline-Pult das mich kenne. Und Inline-Prinzip ist ja durchaus sinnvoll, zumindest wenn auch über das Pult abgemischt werden soll.

Wenn du ein Pult auf dem Niveau von Amek&Co. möchtest, wirst du denke ich aber schon recht massiv in die Tasche greifen müssen.
 
Toft ATB oder Trident T8. Beides Kompaktkonsolen mit erstaunlich gutem Sound (liest man).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben